Forenmoderation

Nein. Ich weiß, das ist in deiner Welt wieder alles gelogen und gibt es nicht, weil dein eigener Horizont die geschriebene und faktische Wahrheit ist, egal worum es geht. Aber ich kenne da mehrere Leute, die schon einige Banns hatten in den letzten Monaten und da steigert sich überhaupt nix.

Och herje, hat dein Morgenkaffee nicht geschmeckt oder ist dein Kerl zickig? Ernsthaft! Ich habe dich nirgends einer Lüge bezichtigt , ich kanns doch nur aus eigener Erfahrung sagen wie es läuft. Meiner Erfahrung nach geht das sogar recht zackig und erhöht sich wie von mir beschrieben.

Wenn du nur alle 2 Monate mal nen Bann bekommst bekommste ja auch nur 24 h!

In den vergangenen Topics war das ein immer wiederkehrendes Muster, deshalb habe ich es gleich schonmal vorweg genommen. :slight_smile: Es gibt Leute, die sich nicht nur alle paar Monate, sondern regelmäßig Banns abholen und auch, wenn du eine andere Erfahrung machst, sind diese Leute bereits maßgeblich dafür, dass das System, wie es angeblich laufen soll, nicht funktioniert.

Also meine letzten beiden Bans waren jeweils 3 Tage, hatte aber au noch keinen 1 Tage Bann

Und, was mich selbst wundert, hatte überhaupt nur 2 Banns, 1 davon nichma wegen Flamen

Hallo,

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/verbesserte-zug%C3%A4nglichkeitsoptionen-f%C3%BCr-bewegungskrankheit/125049

In diesem Beitrag hat der folgende Blizzard Mitarbeiter Thyvene den Titel Community Manager unter seinem Namen.

Wie kommst du denn zu diesem Entschluss? Weil ein Beitrag der deiner Meinung nach nicht existieren soll nicht innerhalb von wenigen Stunden gelöscht wird? Das verstehe ich nicht.

Beiträge mit offensichtliche Beleidigungen finde ich so gut wie keine. Möchtest du mir da paar Beispiele zeigen? So schlechte Moderation wie hier herrscht müssten doch 5 beleidigende Beiträge von 5 verschiedenen Personen auf einen Schlag kommen können. - Da muss sich Blizzard aber tatsächlich an Gesetze halten, natürlich.

Das was euch doch in Wahrheit nervt/stört oder worüber sich meist unnötigerweise aufgeregt wird sind doch viel eher die neuen Threads zum selbigen Thema, die dann aber Blizzard so wie sie wollen handhaben dürfen, ohne irgendwelche vorgegebenen Gesetze. Solche Threads sind wir doch zu einer neuen Erweiterung gewohnt, es gibt eben viele denen passt eine Kleinigkeit nicht und daraus wird dann gern ein riesen Elefant gemacht. Diese Threads dann einfach zu löschen oder jemanden dafür zu bannen ist auch keine Lösung.

Genauso herrscht hier im Forum keine Anzeige ob ein Moderator aktiv ist oder nicht, deshalb frage ich mich woher man die Aktivitäten der Moderatoren erkennen will?

Aber ich möchte hier jetzt mit niemanden darüber streiten, ich finde einfach dass einige doch etwas übertreiben und wenn ich dann selber nach Beiträgen suche, die sich wirklich nicht gehören, finde ich keine. Ein Thread fällt mir da tatsächlich ein der in den letzten 24h erstellt wurde, wo sich jemand sehr beleidigend geäußert hat, jedoch finde ich diesen Beitrag leider nicht mehr.

Es gibt noch 2 Community Manager in Europa, Thyvene und Sphariou. Beide sprechen jedoch kein Deutsch. Von daher haben wir aktuell keine deutschprachigen CMs.

3 Likes

Achso, das war mir nicht klar. Danke für diese Info.

Was aber zum Teil sehr schwierig ist, wenn man einen CD auf das Melden bekommt. 24 oder 48 Stunden warten, bis wieder ein Beitrag gemeldet werden kann, ist dann nicht hilfreich.
Ich verstehe, warum man nicht unbegrenzt melden kann, das Potential zum ausnutzen ist da schon hoch.
Aber nicht einmal drei oder vier Beiträge in einem Thread melden können und dann „nur zuschauen“ ist schon hart…

ganz einfach weil du nicht unsinnig melden sollst, du sollst dir schon überlegen ob du das jetzt meldest oder nicht und nicht stumpf melden, oft wird nämlich auch wunderbar gemeldet, wenn einem die Meinung des Gegenüber nicht passt und dann auch direkt alle Beiträge durch, denn viel hilft viel.
Deswegen!
Wenn du dauernd am Limit bist, solltest du dein Meldeverhalten überdenken.

Ich melde nur, wenn ich wirklich angekrümelt bin und damit komme ich recht selten ans Limit, bin ich tatsächlich am Limit, reflektiere ich auch mal welche Meldungen jetzt nicht hätten sein müssen.

Thyvene spricht aber nicht mal Deutsch. Thyvene ist der einzige CM für ganz Europa und schreibt nicht aktiv hier mit, sondern lässt sich diverse wichtige Posts übersetzen und postet diese dann hier.

Der Typ, der extra einen Post aufgemacht hat, um den Leuten Darmkrebs zu wünschen, war von vorgestern Abend/Nacht bis gestern mindestens zum Mittag offen. Als ich um 12 oder halb 1 reingeschaut hatte, war er noch da. Auch das zeigt, dass die Moderation viell. 2x am Tag nur mal kurz hier reinschaut.
Hier haben wir doch auch wieder was schönes.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/priesterschattendizi-skill-und-pak/125899/18
Bin mal gespannt, wie lange das stehenbleibt heute. :slight_smile:

Nö. Mich stört, dass Leute ewig herumbeleidigen und herumtrollen dürfen und dafür einen extrem langen Zeitraum bekommen. War auch erst letztes oder vorletztes WE, dass ein Typ ewig herumbeleidigt hat vom frühen Abend bis zum nächsten Nachmittag - und dann hatte er noch nicht mal einen Bann, als der Thread endlich zu war, sondern hat 20 Minuten später wieder denselben eröffnet. :+1: Die Moderation hier ist in meinen Augen zu wenig.

Das Limit setzt sehr schnell ein und wenn jemand innerhalb eines Threads, was bereits vorkam, 20 verschiedene Beleidigungsposts raushaut, dann reichen die Meldungen nur für einen Bruchteil davon. Dafür bekommt man dann ständig gesagt von der Moderation, man soll Beiträge doch einfach melden, wenn was ist. Supi.

5 Likes

Du bist ja nicht der einzige der liest, letztendlich ist es auch egal wieviel du meldest, die Sperre kommt ja schon für einen Beitrag, Mehrfachbestrafungen sind scheinbar nicht vorgesehen, zumindest nicht aus eigener Erfahrung.

Das 20 Beiträge/Meldungen pro Tag nicht ausreichend sind, dürfte wohl nur in den seltensten Fällen so sein uind dann haben ja die restlichen Mitleser auch noch Meldungen frei, bissel mehr filtern, bissel weniger empfindlich sein, dann dürfte man wirklich selten an der Grenze sein.
Ich habe das bis jetzt 2 oder 3 mal geschafft und davon waren die Hälfte der Meldungen sinnlos, ich war einfach nur getriggert.

Sollte man zwar nicht aber dafür werden dann div. Twinks ausgepackt. Fällt halt grad auf wenn in einem Thread dann mal 2-3 Ausfallend werden biste mit einem Char ganz schnell am Limit. Das beste ist dann darf ja nicht mal in den nächsten 12 Stunden der nächste ums Eck kommen der sich aufführt wie der letzte Mensch.

1 Like

Nein, aber das Gesamtpaket eines Beitrags ist wichtig. Klar wird ein Thread zugehen und vielleicht eventuell mit etwas Glück bekommt die Person auch 1-3 Tage Sendepause, wenn jemand in den ersten Beiträgen eines Threads schreibt, dass die Forenuser alles dumme Hartz 4-Kinder sind. Es wird die Sperre aber maßgeblich beeinflussen, wenn 50 Beiträge weiter, die der Blaue sich ohne Meldung nicht mehr durchlesen würde, nochmal etwas deutlich härteres kommen würde wie Todeswünsche und ähnlicher Stuff, verstehst du? Es hat überhaupt nichts mit Empfindlichkeit zu tun, wenn einem die Meldungen ausgehen. Es gibt einfach oft genug Tage, da legen die Leute so ein scheußliches Verhalten an den Tag, dass man auch mal in mehreren Threads parallel einige Meldungen braucht.
Und es sind auch nicht 20 Meldungen, die man hat, sondern nur ein Teil davon. Müsste das mal beobachten wieviele, aber auf jeden Fall deutlich unter 10.

Ja, eben. Ist mir auch schon oft genug passiert und es nervt tierisch, dann ständig den Char wechseln zu müssen, weil die Leute völlig am Rad drehen. Würden solche Threads dann relativ schnell verschwinden, wäre es nicht so schlimm, aber wenn ein solcher Thread, der völlig entgleist, von einem Tag bis weit in den nächsten rein offenbleibt, dann kommt da echt was zusammen an Flamereien. Wenn man dann noch andere Threads hat, in dem einzelne Leute ausfallend werden… joa, viel Spaß.

2 Likes

Sphariou hat auch noch den CM Titel neben sich stehen, es scheinen 2 zu sein. Ach ja… „sie“… Thyvene ist weiblich :wink:

3 Likes

Und wird in einem Post 7x auf Übelste Beleidigt und man hat nach der 4 Meldung ne Sperre ist das System natürlich super =) Hast recht!

3 Likes

Stimmt, Sphariou sieht man auch sporadisch. Wobei 2 für ganz Europa dann auch keinen Unterschied machen, wenn man hier trotzdem keinen CM zum Kommunizieren hat. :stuck_out_tongue:

1 Like

Also erst mal sollte man alles entspannt nehmen, 90 % schaffen es nicht auf Spitzen oder Seitenhiebe zu verzichten, natürlich muss man sich nicht beleidigen lassen. ABer selbst Todeswünsche lassen mich kalt: „Bitte ziehe dir einen Zettel und stelle dich hinten an“ oder auch spannend „Krebswünsche“, ja na Bitteschön, wenn ich 90 werde liegt meine Wahrscheinlichkeit Krebs zu bekommen bei 50% ab 100 sind es ziemlich 100%, also wünscht er mir ein langes Leben :D, nett von ihm. Was juckt es mich was andere über mich denken oder von mir halten, ich denke wenn man sich mit dieser EInstellung im Forum rumtreibt, kommt man auch mit den Meldungen klar.

Wisst ihr warum ältere Menschen glücklicher sind als Junge? Weil es dir mit dem Alter Schnuppe ist, was der Rest über dich denkt.
Ich kenne Menschen die sind 60 und achten noch darauf was deren Umwelt über sie denkt, wie eingeschränkt die in Ihrem Alltag sind ist lustig.

Ich war letztens im Schnapsladen bei uns, weil meine Frau ihren Traumjob bekommen hat, wunderbar in Jogginghose, ich habe mich köstlich amusiert, der erste Blick: „was will der Assie hier“ ?
Ich also da rein: „Schönen Guten Tag einen Blue Label bitte“, da kam die gar nicht drauf klar. Das ist viel lustiger als sich einzuschränken.

Grundsätzlich ist es mir egal ob sie die Meldungsanzahl erhöhen, nur wird dann viel unreflekierter gemeldet, wieviele Beiträge von mir schon ausgeblendet wurden und im Nachhinein wieder eingeblendet wurden ist nicht mehr feierlich. Daran sehe ich persönlich wofür die Meldungen am liebsten ausgegeben werden, nämlich um anderen den Mund zu verbieten.

Wenn man jetzt davon ausgehen könnte das nicht sinnfrei gemeldet wird, gäbs keine Sperre, die gibts ja aus nem bestimmten Grund.
Zudem hat man deutlich mehr als 4 Meldungen.

Die Essenz soll sein, wenn man das Geschwafel nicht ernst nimmt, meldet man viel seltener.

Wenn du das wirklich so siehst, das Todeswünsche und Krebserkrankungen die einen erleiden sollen, vollkommen in Ordnung sind, brauch ich nicht weiter drauf eingehen.

Wenn du das wirklich als vollkommen in Ordnung ansiehst… dann tust du mir wirklich Leid.

5 Likes

Das ist nicht die Essenz aus diesem Text, das ist eine Sache die ich wesentlich nerviger empfinde als jeder Krebswunsch in meine Richtung, das viele scheinbar nicht in der Lage sind einen Text sinngemäß zu erfassen.

Da steht: „Mir ist es egal im SInne von es ist für MICH in Ordnung“, wünsch mir doch was du willst und da steht auch: „Man muss sich nicht beleidigen lassen“ aber man bekommt keine 10 Todes und Krebswünsche pro Tag auch keine schweren Beleidgungen, sondern die sind vereinzelt.

Wenn mans genau nimmt, wäre dein Beitrag nämlich schon wieder meldenswert, denn du hast den Text falsch interpretiert, und spickst es deswegen mit nem Seitenhieb auf meine Persönlichkeit. Nur ist es mir Wurst!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich schreibe sogut wie gar nicht mehr in diesem Forum. ich habe eher das gegenteilige Gefühl, das man ständig einen Bann auch für triviales bekommt. Deswegen habe ich die Forenaktivität nahezug komplett zurückgefahren und schreibe nur, wenn ich etwas wissen will.

2 Likes