Fortpflanzungsverhalten Dracthyr

Die Kinder werden in einem weißen Wickeltuch vom Protodrachen gebracht.

3 Likes

Drachen legen Eier.
Drakoniden legen Eier.
Dragonspawn legen Eier.
Alle anderen bekannten Drakoniden Spezies legen Eier.
Alle anderen von schwarzen Drachen künstlich erschaffenen Drachenartigen legen Eier
Logischerweise legen Drakthyr damit auch Eier.

2 Likes

Diese Annahme lässt sich jedoch nicht begründen.

Nachtelfen zeugen Kinder.
Blutelfen zeugen Kinder.
Hochelfen zeugen Kinder.

Können es Leerenelfen deswegen auch automatisch, oder könnte es bei ihnen Wechselwirkungen durch die Leerenenergie geben?

Sowohl „Dracthyr legen Eier“ als auch „Dracthyr sind nicht fortpflanzungsfähig“ sind, genau wie „Leerenelfen sind durch die Leere nicht in der Lage, Nachkommen zu zeugen“ reine Hypothesen, die sich ohne Aussage von Blizzard (wie es etwa hinsichtlich der Nachkommenschaften von Worgen der Fall war) nicht bestätigen oder widerlegen lassen.

2 Likes

In der Hoffnung dieses Thema noch lange im RP nicht miterleben zu müssen stellt sich mir dann die Frage ob sich ein aldorweiter Konsens hierzu bilden lässt? Also zumindest zum Großteil?

Kurzform:
Nein.

Langform:
Du kannst zehn Leute fragen und jeder hat eine andere Meinung dazu.

Also mein Dracthyr hat in der Beschreibung nur stehen, dass er deutlich als männlicher Dracthyr erkennbar ist.

Was andere daraus machen, ist nicht mein Bier.
Und Vater werden hat er sicher nicht vor.

Ich glaube das Thema wird bewusst von Blizzard nicht erwähnt, weil die Dracthyr bisher sehr inklusiv wirken und das ist auch gut so. Was hier im RP dann abgeht, sollten wir unter uns ausmachen und auch akzeptieren, solang es zur Art und Weise des RPs passt.

Die berühmten Schattenworgenwelpen, die jeder fürchtet, existieren nicht in dem hochheiligen RP, welches ihr so betreibt. Ich glaube auch nicht, dass ihr plötzlich eine schwangere Dracthyr Dame in Sturmwind begegnet, die sich (oder es) auf dem Wochenmarkt rumtreibt.

Und wie genau?
In der Dracthyrform sind männliche und weibliche Dracthyr kaum zu unterscheiden (was im Antlitz natürlich nicht zutrifft).

Das mag der Leser entscheiden. Spätestens durch die Stimme wird in-engine klarer.

Sagt mal, WARUM hat Neltharion eigentlich die Dractyr in Stasis versetzen lassen? Weil sie ja ach so gefährlich waren.

Aber so wie ja hier viele behaupten, können sie sich doch gar nicht weiterpflanzen. Also wäre doch irgendwann ganz automatisch keine Gefahr mehr von ihnen ausgegangen, weil irgendwann wären sie ja eh verstorben weil alt, weil verletzt, weil ihnen eine Kokosnuss auf den Kopf gefallen ist und einfach weil im kampf gefallen sind.

Die Stasis würde ja eigentlich NUR sinn machen, wenn Neltharion OHNE das Titanenrelikt nicht länger verhindern konnte das sie weiter kämpfend durch die Lande ziehen und sich fortpflanzen, wodurch jeder gefallene Dractyr wieder ersetzt worden wäre.

Irgendwie … spricht allein die Stasis in welche sie versetzt wurden fast schon am meisten dafür das sie es theoretisch können… WIE? WO? DAUER? Egal, aber theoretisch hätten sie dazu in der Lage sein können WESHALB sie eben in Stasis versetzt wurden.

Bei WoW muss sich etwas nicht fortpflanzen können um eine riesige Gefahr darzustellen.

Und die Dracthyr sind bereits von ihrer grundlegenden Zusammenstellung - Essenzen aller Drachenschwärme plus Anpassungsfähigkeit und Gewandtheit der sterblichen Völker zusammen mit ihrer Flugfähigkeit - ohne irgendwelche weiteren Zusätze abseits ihres Armeedrills eine potentiell gewaltige Bedrohung, wenn sie sich gegen ihre(n) Erschaffer richten sollten.

1 Like

Oder er hat sie „weggesperrt“, weil er wusste, man braucht sie irgendwann nochmal. Oder er kriegt die Kontrolle wieder. oderoderoder

Es gibt eine Menge Gründe, sie wegzusperren, für die der Faktor: „Fortpflanzungsfähigkeit: ja/nein“ schlichtweg komplett irrelevant ist.

4 Likes

Es ist ganz und gar nicht „komplett irrelevant“, denn es ist ebenfalls eine weitere Theorie wie die von sehr vielen anderen, nur das sie (leider) nicht den Schluss nahelegt das sie unfruchtbar sind. (Was aber offenbar für viele was schreckliches ist)

Etwas FÜR MICH unlogisches, wie ihnen die Sexualorgane wegzuzüchten oder sie unfruchtbar zu machen, DAS ist natürlich sofort ganz klar und logisch. Das er ein Titanenrelikt hat, mit dem er beides mal eben so kontrollieren kann… nääää, er geht natürlich die extraschritte um sie Unfruchtbar zu machen. Das macht total Sinn.

By the way, hieß es nicht das sie Weggesperrt wurden weil die Sorge bestand welch gefahr sie für Azeroth darstellen?

Langsam wünsche ich mir, dass dieser Sinnlos-Thread endlich ein Ende finden wird x_x

7 Likes

Hach ja, jedes Add-on wieder. Wie schön nach all der Zeit zu Lesen, dass die Aldor immer noch die Aldor ist und jeder , jedem Anderen sagen muss was geht und was nicht. Bedauerlich nach sechs Jahren Abwesenheit irgendwie.

Zum Thema :

Keine Äußeren-Geschlechtsorgane, zeigt mir mal die Geschlechtsorgane von den Drachen in ihrer Drachischen Form, gibts keine? Uh stimmt, ich hab auch noch keine gesehen, Eier gibts aber ganz offensichtlich dennoch. Genauso wie es eine Quest gibt, die darauf verweist das die Dractyr eben aus Eiern Stammen, und wenn sie das tun ist es nur Logisch das sie auch welche Legen können, warum ist es so wichtig den Leuten zu sagen „Können sie nicht, weil ist nicht sinnvoll“ Sie sind Echsenartige Wesen, damit liegt es nahe,wie von jemand anderem schon erwähnt, dass die Organe welche dafür nötig sind, innen Liegen. Der Text des Npcs der Besagten Quest.

I have travelled all over isles with my clutchmate, Malifron. We are… We were inseparable.
I will find him once more.

<Inform Urazeras of Malifron’s demise.>
Is it so, ?

I do not blame you for his death. The Sundered Flame will be held accountable in time.
Now please, spare me some space to grieve.

h ttps://www.urbandictionary.com/define.php?term=Clutchmate

Für mich jedenfalls ist die Frage nach dem „Könnten sie?“ Damit eindeutig beantwortet. Ich verstehe allerdings den Aufriss sowieso nicht, es ist doch nicht wirklich wichtig, ob sie es können, oder eben nicht. Und wenn sie es können, wird man wohl kaum zu befürchten haben, dass ganz Sturmwind mit Eiern bedeckt wird. Nennt mich Naiv. Aber ich hab noch Hoffnung für unsere Rollenspieler.

2 Likes

Ich denke nicht, dass das der Punkt war.

Sondern eher etwas, das man im RL auch an vielen Ecken feststellen kann bzw. musste; Die lebensfähigen Nachkommen gekreuzter Arten sind unfruchtbar.
Als Beispiel seien hier einmal Maultiere genannt.
Und das trotz des Vorhandenseins von Geschlechtsorganen, sowohl bei weiblichen als auch männlichen Maultieren.

Durch die Zerstörung des Titanenartefakts hat Neltharion offenbar die Kontrolle über die Dracthyr verloren und Malygos mit ins Boot geholt, da sie von einem Aktivposten zu einem potentiellen Risiko wurden, ja.

tbf; Ich halte es für extremst (hoch 10) unwahrscheinlich, dass Blizzard als amerikanische Firma in einem FSK-12-Titel sichtbare Spaßgurken und Schmuckkästchen einbauen wird/würde. Wir sprechen hier von der gleichen Firma, der Badehosen und Bikiniunterteile zu riskant zum transmogrifizieren waren, weshalb man jedes Ausrüstungsstück außer Hosen unsichtbar machen kann.

:point_up_2: Wie ich schon vor gefühlt 100 Beiträgen schrieb - ebendas. Wir haben einen Beleg für Beziehungen bzw. Dracthyr-Gelege, ziemlich unzweifelhaft. Das kann man als Übersetzungsfehler abtun oder akzeptieren, für mich ist es letzteres.
Und das ganz ohne das Verlangen nach eierlegenden Dracthyrglucken oder solche besteigenden -gockeln in meinem RP.

4 Likes

Ich habe auch nicht gesagt: „Es ist für jede Story irrelevant“ (und auch nicht, dass jede:r der das für sein/ihr Spiel wissen will irgendwas „falsch“ macht oder es immer unnütz wäre). Ich habe nur gesagt, es gibt Storyverläufe, bei denen dieses Element für die Wegsperr-Entscheidung irrelevant ist.

Und solange wir (noch) nicht genau wissen, warum sie dezidiert weggesperrt werden ist weder: „Sie MÜSSEN fortpflanzungssfähig sein, weil Grund A“ noch „Sie MÜSSEN steril sein, weil Grund B“ richtig. Und evtl. sind sie auch schlicht aus Grund C weggesperrt worden, für den es halt…egal ist. Weil deren Fortpflanzungsfähigkeit dafür kausal irrelevant ist.

Ich habe überhaupt keine Aussage dazu getroffen, ob die steril sind oder nicht. Ich habe nur gesagt, dass aufgrund einer Interpretation des Wegsperrens kein Schluss hergeleitet werden kann, ob oder ob nicht. Eben weil es „Wegsperr-Gschichten“ gibt, für die dieser Faktor irrelevant ist und die sowohl mit „ja“ als auch mit „nein“ gleichgut funktionieren würden.

Ich bin mal so dreist und zitiere mich selbst, dabei werde ich einen Part kursiv unterlegen.

In WoW kann sich üblicherweise alles, was fleischlich ist oder fleischlich wurde, fortpflanzen, auf irgendeine Weise.

3 Likes

Die eine Quest im Azurgebirge hat dies mehr oder minder bestätigt.

„Neltharion is beside himself. He says it´s all falling apart. That it´s too soon. That they need to be held. To be contained…“

Ich frage mich ja für warum es zu früh war.

Ich würde sagen - Neltharion hatte ein ganz bestimmtes Ziel mit den Dracthyr, als er sie geschaffen hat.
Und es war, voraussichtlich, nicht allein „Azeroth und die Drachenschwärme beschützen“, sondern noch irgendetwas anderes.

Man erschafft eine Armee von Supersoldaten nicht aus Jux und Dollerei, das sollte klar sein.