Fortpflanzungsverhalten Dracthyr

Ich mag UNO Flip.

Danke. Das ist der beste Vergleich, den ich je gelesen habe.

1 Like

Bloß das dass offizielle Regelwerk für WoW löchrig ist wie ein Schweizer Käse und stellenweise nach einem 3 Tage in der Sonne geschmolzenen Limburger riecht… also echt nur was für wahre Genießer :wink:

UNO hingegen, einfaches Regelwerk das noch dazu in jeder Packung genauso mitgeliefert wird, ohne zum Beispiel noch Romane oder sich gegenseitig widersprechende Regelwerke rauszuhauen. :smiley:

Die ganzen Hausregeln dazu wären dann maximal noch Free Fantasy :stuck_out_tongue:

Wäre offensichtlich auch sinnvoller…

Ich glaube du hast das Statement nur zur hälfte Verstanden.
Uno Regelwerk = Feste Lore, Fakten was auch immer
Hausregeln = Headcanon bzw. das böse F Wort

Ich habe auch nie gesagt, dass die Lore von WoW perfekt sei, aber man sollte sich im selben Rahmen bewegen, soviel wie es eben möglich ist. Es gibt durchaus auch „Serverlore“, das wäre in etwa dann so eine Einigung, dass man +2 Karten auch auf +2 Karten legen darf, weil einfach 90% der Spieler so spielen und quasi am Ende doch die Spieler irgendwie die Regeln machen.

2 Likes

Moment…wir haben ein Regelwerk hier?!

Anschlussfrage: Wieso machen wir das nicht in der Schmutzwäsche?

Nein, nein, ich habe dich schon verstanden.
Nur finde ich das man den Verlgeich schwerlich 1:1 ziehen kann.

UNO-Regelwerk ist klar und prägnant und für jeden im gleichen Maß verfügbar.
WoW-Lore eben nicht, denn es ist mitnichten so, als ob für alle die hier RP betreiben das Lore-Gewerk das aus der Schachtel, also ingame mitgeliefert wird als ausreichend angesehen wird. Oder gar dies allein als „Grundregelwerk“ klar fest zu legen überhaupt für alle RP’ler konsensfähig wäre.

Die einzige Dracthyr-Lore, die zu Beginn des Threads verfügbar war, wurde ingame vermittelt.
Wo ist das nicht ingame mitgeliefert oder nicht ausreichend?
Gleiches auch nach dem Release von Dragonflight. Alles, was es bislang zu Dracthyr gibt, findet sich ingame.

Nicht wie vieles andere in externen Medien.
Aber selbst dann kann man mittlerweile alles (inklusive als solche gekennzeichnete alte/überholte und/oder noncanon-Lore) zu jedem Volk und jeder Klasse online abrufen.

Alles, was man tun müsste (bzw. vor Release musste), um die besagte Dracthyr-Lore mitzukriegen, wäre, Questtexte zu lesen.

In WoW hat halt irgendwie jeder sein eigenes persönliches Regelwerk. Also dieses feste und faktische Regelwerk, das UNO hat, gibt es hier halt einfach nicht.
Es gibt so ein paar Dinge, bei denen verschiedene Spieler irgendwie noch einen Konsens finden, aber eben auch nicht alle. Das kann man alles überhaupt nicht vergleichen.

Wie pflanzen die Dracthyr sich denn nun eigentlich fort? Konnte das hier im Thread geklärt werden? Haben die einen Lümmel oder machen die es wie Hühner?

1 Like

Sind Steril

1 Like

Am Besten gar nicht.

2 Likes

Ich hätte noch ne Frage zum allgemeinen Thema der Fortpflanzung, so rein aus Neugier.
Wenn die ganzen Aspekt-Schwursteine wiederhergestellt sind und die Aspekte ihre Macht wieder haben, bedeutet das dass sie ebenfalls wieder Nachwuchs zeugen können?
Das ging ja nämlich auch mit der Macht der Aspekte zugleich verloren und hängt damit zusammen.

Macht das denn einen Unterschied es zu wissen?

Wenn Worgen knattern, kommt auch kein Welpe sondern ein Mensch raus. Interessiert das einen der betreffenden Fiffis? Ich denke nicht.

Fakt ist: In der Bubble spielt man so wie es die Bubble genehmigt. Ob das nun 1:1 so on irgendeinem lore Buch steht oder nicht.

Für einige schon. Ich hatte nur gehofft, das einer dieser so immersiven Rollenspieler ernsthaft erzählt, wie er seine Henne besteigt. Das hätte ich sehr gefeiert. :smile:

1 Like

Im Forum? :eyes:
Ganz schön selbstzerstörerisch :joy:

3 Likes

Insbesondere, da bereits die Nennung gewisser Dienstleister oder Dienstleistungshäuser bisweilen zum Bann führte. :joy:

Ist nach wie vor unklar.

Das ist wie damals bei den Mogu nur dass man bei denen zumindest sagen konnte das es eine wie auch immer gestalte Lösung geben musste.

Weil es zu schlecht ist um in meiner Schublade zu bleiben; Alternativer Titel für diesen Thread: Die Suche nach den Dragon Balls.

9 Likes

Handel geht auch ohne Geld!