Forum auf dem Smartphone verbuggt

Hallo.

Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem Forum auf meinem Smartphone. Wenn ich auf der Hauptseite bin (Allgemeines, Technischer Support usw) kann ich nicht wirklich großartig nach unten scrollen, da sich alles doppelt und dreifach kopiert von den Kategorien.

Es ist egal ob ich mit der App drinnen bin oder mit dem Browser.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Lg

https://www.directupload.net/file/d/7189/fx28ncqd_jpg.htm

Moin Smoke,

Ich bin ein Laie bei Smartphone, aber eigentlich ist es nicht anderes als ein Rechner. Auch da bin ich ein Laie. :wink:

Was hilft oft, das Smartphone mal auszuschalten, kurz warten und dann nach 60 sek. wieder neu starten. (Dass der Arbeitsspeicher sich auch wirklich leert und die elektrische Spannung abgebaut ist!)

Das, was Du beschreibst, hört sich nach einem Softwareproblem an.
Was würde hier auch helfen als Informationen, welches Smartphone verwendest Du und die Softwareinformationen. (Einstellungen => Telefoninfo => Softwareinformationen)
Dann kann man Dir viel besser helfen.

Was man auch machen kann, eine KI fragen.
Ich habe ChatGPT gefragt und hier ist die Antwort:

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Forum auf deinem Smartphone hast. Es scheint, als ob das Problem mit der Darstellung oder dem Layout der Seite zusammenhängt, insbesondere wenn sich die Kategorien doppelt und dreifach kopieren.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem:

1. Browser-Probleme: Manchmal können Browser-Caches oder Fehler im Browser selbst zu Anzeigeproblemen führen. Versuche, den Cache deines Browsers zu löschen oder einen anderen Browser auszuprobieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
2. Kompatibilitätsprobleme: Es ist möglich, dass das Forum nicht ordnungsgemäß für die Anzeige auf mobilen Geräten optimiert ist. In diesem Fall könnten Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Forum und dem Betriebssystem oder dem Browser deines Smartphones auftreten.
3. Softwarefehler: Es besteht die Möglichkeit, dass ein Fehler in der Software des Forums vorliegt, der zu diesem Anzeigeproblem führt. In diesem Fall könnte eine Aktualisierung der Forum-Software erforderlich sein, um das Problem zu beheben.
4. Benutzerdefinierte Einstellungen: Manchmal können benutzerdefinierte Einstellungen oder Erweiterungen in deinem Browser das Anzeigeverhalten beeinflussen. Stelle sicher, dass alle Erweiterungen deaktiviert sind und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
5. Gerätespezifische Probleme: Es besteht die Möglichkeit, dass das Problem spezifisch für dein Smartphone oder deine spezifische Konfiguration ist. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, das Problem auf einem anderen Smartphone zu reproduzieren oder das Forum auf einem anderen Gerät zu testen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sinnvoll sein, sich direkt an den technischen Support des Forums zu wenden. Sie können möglicherweise weitere Diagnosen durchführen und eine spezifische Lösung für das von dir beschriebene Problem bieten.

Hast Du ein etwas älteres Smartphone, dann kann auch die Android-Version das Problem sein. Ich habe die Android-Version 10 drauf und habe diesen Fehler nicht.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

1 Like

Hallo Melten, erstmal danke für deine Mühe. Ich besitze das Xiaomi Redmi Note 11 Pro Smartphone. Ich habe jetzt von Chrome auf Firefox gewechselt und siehe da, es funktioniert wieder normal. Die anderen Schritte haben leider nichts gebracht.

Aber ich bin schonmal froh, dass der Browserwechsel wenigstens funktioniert hat.

Dankeschön. Lg

Super, Problem gelöst. :+1:

Es geht nichts über einen guten Firefox. :wink: :fox_face:

Firefox habe ich auch als App und Opera Touch.

1 Like

Es kann an der Chrome Sync Funktion liegen die in dem Fall evtl nicht sauber arbeitet. Cache löschen sollte da Abhilfe schaffen.