Forum driftet immer mehr ins OFF-Topic ab

Das ist ja der Witz. Sehe ich auch so😁

Oah, die habe ich als Kind voll gerne gegessen! :heart_eyes:
Die nehm’ ich! :sweat_smile:
Ich sponsere dafür ne Runde Kaffee. :grin:

2 Likes

Es ist ein Forum für ein RPG. Und hinzu kommt noch,d ass du hier mit einem Avatar postest. Natürlich kann der auch mal ein wenig ausgespielt werden.

Da bin ich mit dir einer Meinung, nur erweckt der TE bei mir im Nachhinein nicht den Eindruck, dass es ihm darum geht, sondern einfach nur um einen Charakter, der hin und wieder etwas Muh mit einbringt, weil er ein Tauren ist.
Als ich den Titel zum Beispiel das erste Mal gelesen habe, dachte ich es geht um die anderen gewissen Themen, wo wir beide ja auch mit diskutiert haben, um die Dinge richtig zu stellen. Aber theoretisch gibt es ein Off-Topic Forum. Den TE stört also Ot in einem Thema, aber komplette Threads, die absolut OT sind, stören ihn anscheinend nicht. Das ist doch verdächtig! :face_with_raised_eyebrow:
Das Allgemeine Forum ist für Themen, die nicht in andere Foren passen, aber dennoch etwas mit dem Spiel zu tun haben.
Und mich wundert es doch stark, dass de Eingangspost gezielt die Assoziation zu Wolfi herstellt mit dem Einwadt, dass ja zu viel OT gibt.
Nein, tut mir leid, aber das glaube ich nicht wirklich. Ich denke eher, dass das hier etwas ganz Persönliches ist. Und das finde ich nicht gut.

Naja, weil das hier eben wohl doch etwas Persönliches ist. Guck dir doch mal den Eingangspost ganz genau an. Guck dir an, was theoretisch ins Allgemeinforum sollte und was nicht. Und dann guck dir mal an, woran sich der TE stört, bzw nicht stört.
Für mich ist es wie gesagt sehr verdächtig.

Schwierig… Wenn ein Thread schon darauf abzielt (das muss nicht zwangsläufig der hier sein) eine Gruppe von Spielern zu stigmatisieren, dann ist es klar, dass da Gegenwind kommt. Und auch, dass man dem TE irgendwie zeigen will, dass seine Haltung einfach lächerlich ist. denn das ist ja bei weiten keine Seltenheit mehr hier. Du hast doch garantiert auch schon die anderen Themen mitgelesen… Wundert man sich dann irgendwann, dass nach dem Xten Troll, der nur den Eingangspost gelesen und dann sein gift versprüht hat, man einfach keine Lust mehr hat, das noch sachlich zu diskutieren, wo er doch mehr als genug zum Lesen hatte?

Ich meine… grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, aber guck dir wie gesagt den Eingangsthread nochmal an. Hast du da nicht sofort an Wolfi gedacht? Vielleicht hast du deshalb an ihn gedacht, weil es bei ihm am stärksten auffällt? Das ist ganz unterschwellig passiert.
Und da greift einfach mein Beschützerinstinkt ein.

2 Likes

Hör auf mit dem Quatsch! :anguished:
Das Leben ist ernst genug, da braucht es das hier nicht auch noch…
Du denkst wahrscheinlich: „Der Klügere gibt nach.“
Aber wenn der Klügere immer nachgibt, wird ja nur noch das gemacht, was die Dümmeren wollen! :neutral_face:

3 Likes

Wenn der Klügere immer nachgeben würde, dann würde diese Welt nur noch von den Dummen reg… oh whait!!

Edit: Seht ihr? Genau deshalb fehlt hier ein Forenchat und PNs…

2 Likes

Das wäre nicht der Job eines Community Managers sondern eines
Forenmoderators. Letzteres haben die CMs ja nur nebenher mitgemacht.

Nicht ganz. Es gibt Thyvene und Sphariou für ganz Europa, Aerythlea hatte im November 2019 ihren Abschiedspost:

Aber ja, die beiden erwähnten können kein Deutsch da ist korrekt und sie sind für ganz Europa und afaik alle Spiele zuständig.

1 Like

Naja, man kann das ja in den Bereichen machen, in denen das passt, hier wird das aber konstant in jedem Beitrag, in jedem Forum sinnlos rumgespammt, das verstößt u.A. auch gegen die Forenregeln.

2 Likes

Ich empfinde das gar nicht so inflationär. Und ich bin hypersensiebel…
deswegen wundert es mich ja so sehr, dass es den TE stört, wenn OT betrieben wird, aber offenbar gar nicht stört, wenn es um ganze Themen geht, die überhaupt gar nichts mit dem Spiel zu tun haben.

Ich gebe dir recht: Für alles gibt es ein gesundes Maß! Das ist völlig richtig, dass man nichts übertreiben muss. Aber wie gesagt glaube ich auch irgendwie nicht daran, dass es dem TE darum ging. Selbst wenn Wolfi das in den Augen des TE zu oft macht, ist es kein Grund, ihn unterschwellig hier anzugehen. Das ist eben auch nicht richtig.

2 Likes

oh, okay. das in klammer war also an die blauen gerichtet. hatte es tatsächlich auf mich bezogen. <.< bei so klammer sachen bin ich halt etwas eigen. sorry.

Puh also ich lese das als sehr allgemein gehaltenen Post, gibt ja mehrere solcher Kandidaten die komplett themenfremde Elemente, selbst komplett Subforenfremde, Dinge einbringen oder plötzlich über ihr persönliches Leben erzählen.

Aber selbst wenn es eben auf diesen einen Spieler abgezielt war, er ist ja auch jemand, der kein Problem damit hat, völlig themenunbezogen direkt Leute anzugreifen bzw. noch andere Nutzer dazu aufzufordern mitzumachen :woman_shrugging:

3 Likes

JEDER aufmerksame Forum User hat da an Wolfenblut und vor allem seine Anhänger gedacht, woran denn sonst?
Das ist ja der springende Punkt hier. Ich für meinen Teil habe mich bemüht, respektvoll zu bekunden, was mich insofern stört und eine Menge anderer Leute hier haben es ebenfalls passiv und aktiv mit gebührenden Respekt versucht.
Und jetzt?

Wie gesagt, es geht hier nicht um Personen oder Persönlichkeiten, es geht um die Gestaltung dieses Forums und darum, ob man hier in Zukunft weiterhin über bedeutende Themen diskutieren kann, oder ob es zu einem Blödelzirkus verkommt…

3 Likes

Keine Sorge, wenn mir jemand versucht ans Bein zu pullern, habe ich bestenfalls ein Bisschen feuchtes Fell über dem Huf.

Das gilt in Besonderem Maße fürs Internet.

:kiss:

2 Likes

Dann wird es offenbar von jedem etwas anders wahrgenommen. Und dann bin ich auch bereit zu sagen: Im Zweifel für den „Angeklagten“.
Wenn es wirklich nur allgemein gehalten war, okay. Ich gehe mit.

Punkt eins erlebe ich eher als Kritik an Leuten, die hier selbst vorher andere Spieler richtig angegiftet haben. Ich sehe oft, dass er das nicht ab kann und auch bei ihm dann die Zivilcourage" durchbricht. selten habe ich auch schon gesehen, dass er etwas missverstanden haben könnte. Aber das geht ja irgendwie uns allen so. ^^’

Punkt zwei mit dem Auffordern habe ich noch nie gesehen. Da werde ich in Zukunft mal drauf achten.

Wie gesagt, wenn es wirklich nur darum geht, dann ist das okay, und ich gehe mit. :+1:

Das denke ich mir. Aber mein Gerechtigkeitssinn nötigt mich einfach dazu, meinen Mund auf zu machen… XD
Das liegt in meiner Natur…T_T

2 Likes

Mich stört auch nicht, wenn ein Thread erstellt wird über etwas, was mit WoW nichts zu tun hat. Ist mir Latte. :neutral_face:
Da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er dabei mitmischen will oder nicht. Und als Ganzes, als Forencommunity, entscheiden wir dadurch, ob der Thread mit Beiträgen gefüllt wird, oder ob er untergeht.
Aber wenn auf einen Thread reagiert wird, sollte dieser (fast) ausschließlich mit dem Thema befüllt werden, welches der TE vorgegeben hat. Dabei können Diskussion etwas abrutschen, kann passieren, aber es ist dann halt was anderes als „Lass mal den Thread sabotieren“. Gespräche bleiben nicht ewig beim exakt selben Thema, das liegt nicht in der Natur eines Gesprächs. Aber das passiert nicht ruckartig ohne Kontext zum eigentlichen Thema.

Wie auch immer, Hauptsache das wurde geklärt. :smiley:

Ich nicht. :neutral_face:

Allerdings ists mit der Aufmerksamkeit nicht mehr so weit, seit ich… alt wurde… :neutral_face:


Und nachdem ich etwas zum Thema geschrieben habe:

Irgendwie schon… Frauen. :roll_eyes:

(Späßchen, großteils.)

Weil man so bei einem selbst unbeliebte Themen einfach runieren kann bzw. es so übertreibt, bis ihr es schliesst?
Gibt ein paar Spezialisten hier im Forum, die dies genau mit dem Ziel verfolgen.

Find aber nicht, dass ihr euch da so einfach aus der Affäre ziehen könnt noch dürft. Schliesslich gibts immer wieder Mobbingattacken (und ja, User mit Memes „angreifen“ oder niedermachen ist Mobbing!), wo gefühlt nichts getan wird bzw. einfach zu lasch durchgegriffen wird.

Angesichts der jungsten Eregnisse und auch diverse Offenlegungen auch im Streamer und Youtuber-Bereich, stellt sich schon die Frage, ob Blizzard hier nicht deutlich mehr in die Verantwortung gezogen wird.
(zb. wenn es Dritte melden, und dann so Aussagen wie „da können wir nichts machen, dies muss der Betroffene selbst wenn melden“ kommen).

„es existiert schon ein Thread darüber“
„kannst nicht den existierenden Thread dazu nutzen“
„zu blöd zum schauen“
Und was nicht noch für schöne Posts man da lesen darf.

1 Like

Wenn jeder an besagten tauren dachte, wird das wohl seinen Grund haben… Selbstreflexion…

1 Like

wird eh schwierig, da mancher hier nur einen forenchar benutzt oder mit dem char ewig nich einloggt. wow hab ich seit zwei wochen nich angeworfen und die jägerin seit gut 5 wochen nich angefasst. das bekommt man im dümmsten fall auch noch als unhöflich ausgelegt, weil der brief wochenlang unbeantwortet im briefkasten vor sich hin reift :stuck_out_tongue:

1 Like

So betrachtet stimme ich da wohl zu. :slight_smile:

Oder wie gesagt: bewusste Suggestion vom TE.
Das hier ist wieder ein persönlicher Angriff. Kannst du das mal bitte lassen? Vor allem nachdem ich dir explizit aufgelistet habe, was du alles getrieben hast?

Aber natürlich musst du jetzt, nachdem du keine Argumente mehr hattest wieder schreiben, jetzt wo du meinst, doch wieder Angriffsfläche zu haben…

In diesem Sinne:

Den TE bewusste Suggestion zu unterstellen ist schon hart.

Und nein, deinen Beitrag habe ich mit Absicht ignoriert.

Muhstest du das sagen?
ich finde eher jene die ihre Rasse hervorheben (ich sag nur Pandaren und Tauren sind Fluffig und Plüschig) beteiligen sich normal und im Nebensatz kommt des dann.
Meist aber nur als Nebenerzeugnis (also bei mir), wenn jemand als Diskussionsgrundlage behauptet nen ZWerg sei flauschig :smiley:

zumal… fliegende Kodos sind wichtig :smiley: alternativ wären fliegende Yaks auch ne wichtige sache… es wär ne Taktik die gegen Yetis funktioniert :smiley:

Solange OT nicht überhand n immt und man sich primär um das Thema kümmert und das OT nicht beleidigend wird… da hab ich hier selten Aktionen erlebt, außer OT führt soweit weg vom Thema dass es keinen Sinn macht :smiley:

selten in dem Forum, oder dem davor oder dem Davor :smiley:

Das muhste jetzt sein :smiley:

1 Like