Forum driftet immer mehr ins OFF-Topic ab

Irgendwie erfüllst du gerade selbst, was du kritisierst. Die Missstände deiner letzten Beziehung dürften hier allerdings deutlich mehr als Offtopic sein. :wink:

Ansonsten habe zumindest ich (ich kann ja nicht für andere sprechen) nicht auf andere Missstände hingewiesen, sondern andere Beispiele für den im Grunde gleichen Missstand heran gezogen. Hier wird Offtopic im Forum bemängelt.

Wenn man sich nun also über Offtopic im Forum echauffiert, allerdings derart (meiner Meinung nach) banale Beispiele benennt, wenn es doch deutlich drastischere Beispiele für diesen vermeintlichen Missstand gibt, finde ich es durchaus in Ordnung dann eben diese anderen Beispiele zu benennen.

Das hier ist, als würde jemand den Missstand der Vermüllung seines Wohnblocks bemängeln und als Beispiel dafür weg geworfenes Kaugummipapier nennen, während sich andererseits auf dem halben Grundstück Graffitis, leere Cola-Dosen und Zigarettenstummel befinden, über die sich mit keiner Silbe beklagt wird.

Es heißt Zurya, danke. :wink:

Was ich hierzu zu sagen hätte, steht unmittelbar oben drüber.

Könnte man jetzt zurück geben. Manch andere wollen dann halt jeglichen banalen Spaß hier raus drängen und das Forum der reinen Spaß befreiten Sachlichkeit unterwerfen, um dann genauso offtopic ihre letzte Beziehung, ihre geschlechtliche Zugehörigkeit und anderen Kram zu diskutieren. Natürlich tot ernst und rein sachlich.

Da du mit deiner Kritik zumindest teilweise Ashanthene und mich persönlich angesprochen hattest, fühle ich mich bei dem Punkt hier auch mal angesprochen.

Erstmal gehöre ich hier keiner Gruppe an. Ich bin eine eigenständige Person, die ihre eigene persönliche Meinung äußert und die nicht für Äußerungen anderer verantwortlich ist.

Außerdem habe ich nichts ins Lächerliche gezogen. Ich empfinde das Anliegen einfach nur anders und kann nicht nachvollziehen, warum man sich an dem gelegentlichen Muh als Offtopic im Forum beklagt, während deutlich drastischeres Offtopic, das nicht mal im Ansatz was mit WoW zu tun hat nicht mal erwähnt wird.

„Ich finde Tauren toll“, „Zwerge haben schöne Bärte“ und ähnliches Zeug hat wenigstens noch irgendeinen Zusammenhang mit WoW. Manch anderes Offtopic, über das sich aber nicht beklagt wurde, hat nicht mal einen klitzekleinen Bezug zum Spiel. Es geht mir dabei nicht darum, wie du es nennst, Dinge zu verteidigen, indem ich andere Missstände aufzeige, sondern darum, dass wenn man sich schon über das Offtopic im Forum ärgert, man das bitte Ganzheitlich tun soll und nicht so spezifisch auf das Muh und ähnliches Foren-RP bezogen.

Ja, und deshalb hat dieser Thread halt (für mich, sorry) leider was von „mir geht Wolfenblut und ähnlich agierende Leute auf den Keks“ und nicht von „hier ist insgesamt zuviel Offtopic im Forum“. Das heißt nicht, dass ich den Thread lächerlich finde oder ihn mit meinen Äußerungen ins Lächerliche ziehen will. Ich empfinde einfach nur die Beispiele, die für das Anliegen heran gezogen werden, als nicht so schlimm, besonders nicht im Vergleich zu dem, was hier sonst als Offtopic läuft und meiner Meinung nach viel eher Kritik verdient hätte.

Heißt, wegen ein bisschen Wolfenblut-Muh, ein bisschen Zwergen-Bart-Gekraule und ähnlichen Dingen verkommt das Forum zu einem Blödelzirkus?

Wie nennst du das, zu dem das Forum verkommen könnte, wenn man den ganzen anderen Offtopic-Kram hier wild weiter laufen lässt?

Aber stimmt, darf man ja nicht erwähnen, weil man sonst irgendwas ins Lächerliche zieht oder Dinge verteidigt, in dem man auf anderes hinweist. Also reden wir nur über die Beispiele, die im Eingangspost erwähnt wurden und da bleibe ich dann bei meiner Meinung, dass ich diese Beispiele nicht als so schlimm empfinde, dass man sich darüber aufregen müsste. Persönliche Meinung, mehr nicht.

4 Likes

Alle RPler abzuwerten ebenfalls.
Hättest mal besser die Beiträge danach lesen und verstehen sollen.

Mir fällt auch grade auf, dass im Titel Forum steht und nicht „innerhalb der Threads“.
Das ist auch etwas irreführend.

Entschuldige mich bitte Nilann, dass ich so verspätet antworte, war kochen und bin dann müde …dafür wird die Sauce um so leckerer je länger sie zieht ^^
Zum erst genannten Zitat von dir, also mir kommt es so vor, und einige andere bemerkten es ebenfalls, mag täuschen, vielleicht mag auch der Hinweis im Ticket-Verfahren in die Irre führen, dass es noch manueller Prüfung bedarf, wer weiß. :innocent:

Ja ich beschwere mich, weil es seit JAHREN keine struktur in diesen gottverdammten Forum gibt und meine Kritik daran ist gerechtfertigt. Wie schon oben geschrieben gibt es weit aus bessere Foren in anderen Richtungen die besser Organisiert sind als dieser Mist von Forum hier.

Ney, also tatsächlich können die Leute noch soviel Reports bekommen - die Beiträge werden nur ausgeblendet und wenn innerhalb eines Threads eine massive Anzahl von Reports zustande kommt, wird der auch automatisch erstmal geschlossen.
Ist ein zweischneidiges Schwert, tatsächlich würde ich mir einen Autobann manchmal wünschen, weil oftmals eskaliert es völlig und Leute können über Stunden hinweg beleidigen was das Zeug hält und zig Reports bekommen, bis mal ein Blauer auftaucht und aufräumt. Andererseits würde es, was auch sonst, sehr leicht zu Missbrauch führen.
(OFF-Topic, hahaha! Was hast du gekocht? Ich hatte heute Fenchel-Tomaten-Risotto mit Lachs. yummy.)

Ich kann euch als alte Steinzeit Schildkröte versichern , das gegen Ende eines Addon das Forum immer und überall abgedriftet ist . Was mir persönlich auffällt , das die BfA ist puhpuh Threads noch sehr überschaubar sind .

Wir haben ja noch bisschen Zeit bis dahin , genießen wir die Zeit mit Off-Topic bevor wieder alles furchtbar und schrecklich ist und BfA das schlimmste Addon aller Zeiten war :smile:

Ich denke einige können sich noch erinnern , es gab Zeiten , da hat man manche Threads mit köstlichen Rezepten geschmückt , heute sind es eben Flugkodos und Bärte. Ich denke wir haben uns an letztes Jahr einfach satt gefressen :face_with_hand_over_mouth:

Nudeln (Fusilli) mit Sauce Bolognese nach uraltem Großmutter-Rezept, leicht abgewandelte Interpretation, je weniger Zutaten desto schmackvoller :innocent:

huscht wieder ins rnd BG, war gar nicht da, hab nur ne Notiz hinterlassen

Ich hinterfrage dann für mich immer nur, was für eine Person hinter dem Avatar steckt und schüttel immer nur den Kopf bei solchen Leuten…

ich schätze, ein deutlich erwachsener Mensch mit Lebenserfahrung und sehr viel Witz und Humor, dem es ziemlich egal ist, was Andere in einem Forum über ihn denken. Der seinen Char „lebt“ und eine Persönlichkeit daraus gemacht hat.
Gut so :slight_smile:

1 Like

Was du hier versuchst so schön kleinzuschreiben, hat in keinster Weise damit zu tun, was ich kritisiere und ich finde es teilweise fast verstörend, wie hier im Fred so manch einer an die Decke geht, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, was die Leute wirklich stört, obwohl sie es hier versuchen haarklein aufzulisten. Alleine der Eingangspost war ja schon fast demütig und kleinlaut formuliert, dennoch gehen Einige deswegen so richtig laut auf die Barikaden, ohne eines kleinen Anzeichens einer Art Selbstkritik.
Ich weiß nicht wie oft du so ließt, aber hier werden regelmäßig ernstgemeinte Threads komplett auseinandergerissen und entschwinden in vollkommener Schwachsinnigkeit! Da ist nichts mit ein bisschen Muh und ein bisschen Bartkraulen, es wäre schön wenn es so wäre. Und mag es auch so sein, dass jemand ein stolzer Taure, oder ein stolzer Irgendwas ist und es in ach so eloquenter Weise verpackt, spätestens nach einem Jahr ist es halt nicht mehr witzig, um nicht zu sagen flach und sorgt bei einer ganzen Menge stiller und lauter Leser einfach nur für Augenrollen und dem Verlust des Willens, sich ernsthaft in Diskussionen zu engagieren. Dadurch geht das Forum kaputt und verkommt, wie ich bereits sagte, zu einem Blödelzirkus für einige, wenige.

Vor einiger Zeig, zu Zeiten von Totem, als Tosch noch am Start war, gab es das nicht, da wurde regelmäßig hingewiesen, zensiert und gebannt. Auch ich habe zu der Zeit einen Bann für OT kassiert, weil ich einen Fred sprengen wollte, dessen Topic mir nicht gefiel. Und weißt du was? Ich habe es eingesehen, mein Verhalten überdacht und es einfach sein lassen.

Da das Forum nun weitesgehend von Blizz fallengelassen wurde, versuchen sich einige, wenige noch ein wenig aufzulehnen gegen das Kaspertheater, aber du siehst, nicht mal die Stammis schreiben noch was ernstes dazu, mehr als ein paar Likes kommt da nicht zur Stande…

Nun, ist aber nicht so schlimm, weil die ganzen anderen Sachen sind viiieel schlimmer

5 Likes

Starvin hats auf den Punkt gebracht. Es wäre klasse wenn darüber auch ne ernsthafte Diskussion zustande käme.
Bis jetzt ist es meistens nur weiteres OT oder Paralleldiskussionen über andere Probleme.

Wenn man doch merkt dass sich viele gestört fühlen, verstehe ich nicht wie man so stur sein kann und nicht mal etwas Rücksicht nimmt. Wir haben ein RP Forum und ein OT Forum für das Zeugs.

2 Likes

Was auch erstmal völlig richtig ist. Nur kommt es ein bischen so rüber, als würde der TE hier ganz bewusst einen suggerierten Angriff gegen einen bestimmten Spieler starten. Denn auch er ist ja offensichtlich öfter im Forum. Und er weiß ganz genau, dass die Leute sofort diesen einen Spieler im Kopf haben, der eigentlich nichts falsch gemacht hat.
Ich betone hier aber nochmal, dass es für mein Empfinden nur so rüber kommt. Ich kann mich auch irren.

Ich möchte hier aber nochmal ganz klar anmerken, dass im Normalfall die meisten erst eine Diskussion angehen, die relativ sachlich ist. Und das auch bei Threads, wo schon der Eingangspost sehr provokativ ist, diskriminierens oder pauschalisierend. Und dann will ein TE einfach nicht begreifen, dass seine Hetze gegen bestimmte Spielergruppen einfach nicht okay ist. Und irgendwann, nach 150 Beiträgen, wo man schon alles versucht hat, ist es irgendwann kein Wunder mehr, wenn man andere Methoden anwendet, um seine Einstellung zu dem Thema auf andere Weise zu zeigen.

Grundsätzlich bin ich aber auch dafür dass man überwiegend beim Thema bleibt.
Hierbei sollte es aber egal sein, ob es im RP-Stil geschrieben ist.

Wenn es aber nur darum geht, dass normale Threads dann einfach wieder abdriften, dann stimme ich dem TE hier schon zu.

Hast du mal die Themen in den letzten Wochen gesehen? Die hatten hier eigentlich gar nichts verloren! Und egal, wie sachlich man versucht hat zu bleiben: Die Leute lesen immer nur, was sie lesen wollen. Und dann passiert halt sowas.
Eventuell sollte man sich in Zukunft auch einfach überlegen, ob es wirklich nötig ist, Dinge wie Frauen, Männer, Diverse unbedingt dem Spiel als Thema aufdrücken will.

Der Urgedanke eines RPG war doch genau der: Schlüpfe in eine Rolle und sei jemand anders. Egal, was du im Real Life bist. Es spielt keine Rolle.
Ich fand das total gut. Und es war einer der Hauptgründe, wieso ich dieses Spiel immer weiter gespielt habe.

Ich spreche mich hie weiterhin für einen Forenchat aus und für PNs.

Und ich möchte, dass man aufhört damit, ernste Themen aus dem RL in das Spiel hinein quetschen zu wollen. :face_with_raised_eyebrow:

Außerdem… ein bischen OT ist ja tatsächlich okay, aber man sieht ja, wie es bei den Themen selbst ausartet. Und wirklich moderiert scheint es auch nicht zu werden.
Wieso sind denn einige Threads überhaupt noch offen, obwohl ganz offensichtlich eine bestimmte Gruppe von Spielern schlecht geredet wird?
Wenn OT Themen hier so ausarten, dann bin ich lieber doch für striktere Durchsetzung. Ich habe wie gesagt gute Erfahrungen in anderen Foren damit gemacht.
Auch dort wurde nicht wegen jeder Kleinigkeit wer gebannt. Aber bestimmte Dinge hier, wären dort auf jeden Fall schon lange zu.
Und ich finde es sehr schade, dass das hier nicht so ist.

Ich weiß nicht wo du bei mir ein „an die Decke gehen“ gelesen hast. Zumindest nicht in den Posts, bevor ich explizit auf dich geantwortet habe kann man meiner Meinung nach beim besten Willen kein „an die Decke gehen“ sehen, weil das auch einfach nicht dort vorhanden ist.

Was die Leute wirklich stört und was der TE in seinem Eingangspost geschrieben hat, sind womöglich teilweise unterschiedliche Dinge. Ich hatte mich ursprünglich einfach nur auf den Eingangspost bezogen.

Haarklein wurde da nicht wirklich was aufgelistet, aber doch sehr spezifisch, wie man besonders an den fett hervor gehobenen Stellen sehen kann:

Hier wird also in erster Linie, im Grunde eigentlich ausschließlich, auf eben jene Muhs und Bartkraulen Dinge eingegangen.

Und sorry, aber ich bin weder wegen dem Thread an die Decke gegangen, noch sehe ich einen Grund, warum ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich eben jene im Eingangspost angesprochenen Dinge so nicht empfinde. Ich finde sie weder grundsätzlich schlimm, noch finde ich, dass dies „in fast jedem Thread“ und schon gar nicht in „jedem Thread zu jedem Thema“ der Fall ist. Zumindest nicht in einer Ausgeprägtheit, wie das hier behauptet wird.

Ich bin im Grunde täglich hier und lese so einiges, wenn auch nicht alles. Es gibt hier öfter Threads, die ich für meinen rein persönlichen Geschmack schon allein für ihre Existenz als schwachsinnig empfinde. Aber das ist ein anderes Thema.

Es ist halt einfach so, dass ein Thread schon viel von seinem Eingangspost lebt. Ist das Thema schlecht gewählt, der Post nicht gut formuliert oder einfach nur ins Forum gekübelt, ist die Gefahr, dass der Thread abdriftet deutlich größer. Je mehr Antworten so ein Thread hat und je mehr verschiedene Meinungen, zusätzliche Infos und Eindrücke etc. dazu kommen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Thread abdriftet.

Früher oder später wird immer irgendwann irgendeine Art von offtopic im Thread passieren. Selbst wenn dies nicht mit einem irgendwie negativ behafteten Vorsatz geschieht. Das lässt sich im Grunde wohl auch nicht vermeiden, was erst mal auch nicht weiter schlimm ist, solange die ursprüngliche Diskussion nicht aus den Augen verloren wird und sich insgesamt die Diskussion gesittet entwickelt.

Und da bin ich eben auch bei dem Punkt, dass hier und da ein bisschen nebenbei offtopic und kleine Scherze auch mal sein dürfen.

Klar sollte ein Thread nicht komplett nur noch in „Ich mag Kartoffelen“, „Ich mag Schokoladenmilch“, „Ich mag Züge“, „Ich mag Gnome, aber nur in Biersauce“, „Ja, auf ein Bier hätte ich jetzt auch Lust“ abdriften. Aber so oft passiert das nun auch wieder nicht. Und in einigen dieser Fälle war die Diskussion im Grunde einfach mal eh durch, weil schon alles zig mal durchgekaut wurde und zwar nicht nur in einem Thread. :woman_shrugging:

Sowas kann man überlesen, wenn es einem nervt. Wer sich ernsthaft nicht an einer für ihn interessanten oder gar wichtigen Diskussion beteiligt, nur weil einem da jemand nervt… naja, war dann wohl doch nicht so interessant.

Ich habe hier auch einige Leute, die mich nerven. Wenn es mich zu sehr nervt, lese ich deren Zeug einfach nicht oder überfliege nur, ob zumindest inhaltlich was halbwegs relevantes neben dem Generve steht.

Würde ich die Teilnahme an Diskussionen hier im Forum sein lassen, weil mir da irgendwer bei auf die Nuss geht, dürfte ich lange nicht mehr hier sein und die Leute mit meinen Unmengen an Text in den Wahnsinn treiben. :crazy_face:

Ja, sorry, diese ganzen Frau/Mann/alles andere und noch mehr Threads, zig mal zum gleichen Thema einen neuen Thread eröffnen, statt bestehende und noch aktuelle zu nutzen, ins Forum stolpern und aus Frust einen Thread erstellen in den man wahllos seine Ergüsse rotzt, Threads erstellen und sagen „ihr braucht gar nichts sagen, eure Meinung interessiert mich nicht“, miese und bisweilen geschmacklose RL Vergleiche, wenn einem die Meinung anderer nicht gefällt und ähnliche Totalausfälle, die man hier jeden Tag so serviert kriegt, finde ich in der Tat deutlich schlimmer als Muh und Bartkraulen. Das sind Dinge, die mir mächtig auf den Zeiger gehen.

Muh und Bartkraulen sind hier nämlich deutlich einfacher zu ignorieren, wenn es einem wirklich so sehr stört.

2 Likes

Nun, es gibt eben Leute, die stechen besonders hervor und er wollte womöglich einfach ein vernünftiges Beispiel bringen. Ich habe das nicht als persönlichen Angriff gegen eine spezifische Person verstanden.

Ich bin der Meinung, dass sich niemand verbiegen muss, aber bevor man demjenigen, der das in den Raum geworfen hat, nun an die Gurgel geht und sich höchst angegriffen fühlt und versucht, ihm irgendwelche Dinge anzuhängen, könnte man vielleicht auch einfach kurz in sich gehen, alle von uns, und kurz reflektieren, ob es nicht vielleicht etwas gibt, das einigen anderen Forenusern doof aufstoßen könnte?

Ich glaube, dass es kaum jemanden stört, wenn jemand irgendeinen lustigen Spruch mal zwischendrin bringt oder, um jetzt wieder das Beispiel aufzugreifen, ein lustiges „Muh“-Wort zwischendrin reinhaut, um die Stimmung aufzulockern, sondern wenn aus diesen Dingen dann einfach ein ewiger Austausch entsteht, wo man innerhalb einer Diskussion plötzlich das Gefühl hat, in einem Plauderchatroom gelandet zu sein.
Ich denke, dass nichts falsch daran ist, sich das in Erinnerung zu rufen, wenn es mal wieder zu weit ausschweift.

Es ist auch nicht unbedingt zielführend, Whataboutism zu üben und zu sagen „Es gibt aber viel nervigere Dinge“. Ja, sicher gibt es die. Aber das macht diesen Umstand, der hier kritisiert wird, für die entsprechenden Personen sicher nicht besser.

3 Likes

Ich habs ja deswegen auch nochmal geschrieben: Ich habe es so empfunden. Andere wohl nicht. das heisst, es kann tatsächlich ganz neutral gewesen sein. daher immer noch: Im Zweifel für den Angeklagten und wenn es wirklich so gemeint war, dann stimme ich durchaus zu. Hatte ich aber noch explizit erwähnt. Weiss jetzt nicht, ob du es noch gelesen hast. :slight_smile:

Nun aber hierzu:

Sagen wir mal so:

Doch, Zumindest bei ihm scheint genau das das Problem zu sein.
Nur weil ein Runningeck schon recht alt ist, stört er doch den Thread nicht?
Das Problem sind eher die Personen, die sich daran stören und das verstehe ich nicht, so sehr, wie ich es auch versuche zu verstehen. Wie gesagt. Es ist hier absolut legitim, seinen Charakter ein wenig im RP-Stil auszuspielen.
Ich hoffe aber, du hast verstanden, dass ich grundsätzlich dafür bin, beim Thema zu bleiben!

Meinst du so wie „wer das hier ließt, ist doof“? Sorry, dieses Argument kam hier des öfteren, brauchst du nicht lesen und so. Muss ich echt sagen, dass man etwas erst lesen muss, um zu entscheiden ob man es lesen wollte oder nicht…
Und inwiefern passt dann diese Aussage dann dazu, dass einen Freds stören, in deren Tittel glasklar das Thema prangt, so dass man ihn gar nicht erst öffnen muss, wenn es triggert…

Ansonsten, ich wollte keineswegs dich persönlich angehen und habe mich allgemein gefasst. Ja, ich habe ein Zitat von dir benutzt, vielleicht einfach um einen Einstieg in die Diskussion zu finden.

Ich habe genug von meinem Senf zu dem Ganzen hier gegeben, ich möchte nicht anfangen mich zu wiederholen^^

Es tut mir wirklich leid, dazu fällt mir sonst nicht viel ein. Das Problem sind die Anderen, die sich daran stören…
Puh, ich musste wirklich kurz lachen.

P.S.
Nochmal, es geht hier nicht um einen Running Gag, oder irgendwelche Sprüche, oder Witze!

1 Like

Gut, dann lass es mich dir erklären:
Du bist hier in einem Forum eines RPG.
Du postet hier mit einem Avatar.
Und du hast dich bereits dazu geäußert, dass dich nicht das Abdriften stört, sondern eben doch speziell Muh und Bartkraulen.

Das ist, als würde ich mir Königsberger Klopse bestellen und mich dann völlig empört darüber wundern und aufregen, dass da tatsächlich Kapern drin sind.

Nur weil ein Runningeck schon recht alt ist, heisst es nicht per se, dass er langweilig oder fad ist. Das ist dein persönliches Empfinden. Doch die Spieler haben hier alle das Recht, ihre Charaktere ein wenig auszuspielen. Und solange sie beim Thema bleiben, können sie das in ihrem RP-Style tun. Dich stört das aber. Und deswegen sage ich ganz klar, dass das Problem dann eher bei dir liegt. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

Edit: Sorry, zu spät gesehen:

Doch, genau das hast du gesagt:

Das ist doch genau das?

1 Like

Wenn wir jetzt bei den im Eingangspost erwähnten Dingen bleiben, weiß man ja, wer hier im Forum in diese Kategorie fällt. Klar muss man das erst mal gelesen haben, um zu wissen, ob es einem nervt. Wenn man aber von Hans-Wilhelm gelernt hat, dass er ständig in seinen Posts Dinge schreibt, die nerven, liest man Hans-Wilhelms Posts halt einfach nicht mehr.

Ich bin ziemlich sicher, dass es hier einige Leute gibt, die aus Prinzip meine Posts nicht lesen, weil sie keinen Bock haben sich wieder und wieder Romane reinziehen zu müssen, um zu erfassen, was ich eigentlich sagen will. Sollte ich mich deshalb kürzer fassen? Ja, vermutlich wäre das sinnvoll und weniger nervig. Hin und wieder versuche ich es und ganz oft lösche ich mein Geschreibsel wieder und schicke es nicht ab. Komplett umkrempeln, nur weil es jemanden nerven könnte, werde ich aber dennoch nicht tun.

Will also sagen: ja, man muss erst mal lesen um zu sehen, was nervig ist. Wenn man es aber festgestellt hat, ignoriert man es künftig. Ist doch echt kein Drama.

Das ist ein Forum, da ist es meiner Meinung nach schon fast unvermeidbar, dass man da auf Leute trifft, die einem wegen irgendwas auf den Keks gehen.

Nehmen wir mal Blades als Beispiel (sorry für den Missbrauch, nicht böse gemeint, ich mag dich). Es gibt hier einige Leute, die sich bei ihm grundsätzlich schon allein wegen seiner grünen Schrift triggern lassen und alles was er schreibt zerfleischen und ihm wer weiß was alles an den Kopf werfen. Wenn man doch weiß, dass man seine Beiträge blöd findet, liest sie man sie einfach nicht.

Soll er jetzt seine Meinung ändern oder die grüne Schrift ablegen, damit er nicht mehr diese Leute triggert?

Ich will ja keinem absprechen, dass ihn das im Eingangspost erwähnte Zeug nervt. Wer bin ich denn, dass ich mir das anmaßen dürfte? Ich darf es aber anders sehen, was ich tue.

Passt schon. :slight_smile:

Wobei ja, beim Kapern von „normalen“ Threads für Unsinn stimme ich zu. Das muss nicht sein. Aber wie gesagt, ich hatte das eher bei Threads erlebt, deren Diskussion im Grunde bereits erledigt war, weil sie zu Tode diskutiert wurde und es nicht mehr wirklich was Neues zu sagen gab. :woman_shrugging:

Aber naja… wir haben wohl gesagt, was wir zu sagen hatten. Mehr macht dann keinen Sinn, weil wir uns sonst noch weiter wiederholen, was ja auch nichts bringt. :wink:

1 Like

Hast du auch nur ein Wort dessen verstanden, was ich heute Abend geschrieben habe?
:man_facepalming:

1 Like

Ich habe das Zitat, auf das ich mich bezogen habe noch mal rein editiert.

Hier nochmal, was ich meine:

Auch der Rest, der noch dazu gehört, liest sich eher so, als wäre genau das dein Problem.

1 Like