Irgendwie erfüllst du gerade selbst, was du kritisierst. Die Missstände deiner letzten Beziehung dürften hier allerdings deutlich mehr als Offtopic sein.
Ansonsten habe zumindest ich (ich kann ja nicht für andere sprechen) nicht auf andere Missstände hingewiesen, sondern andere Beispiele für den im Grunde gleichen Missstand heran gezogen. Hier wird Offtopic im Forum bemängelt.
Wenn man sich nun also über Offtopic im Forum echauffiert, allerdings derart (meiner Meinung nach) banale Beispiele benennt, wenn es doch deutlich drastischere Beispiele für diesen vermeintlichen Missstand gibt, finde ich es durchaus in Ordnung dann eben diese anderen Beispiele zu benennen.
Das hier ist, als würde jemand den Missstand der Vermüllung seines Wohnblocks bemängeln und als Beispiel dafür weg geworfenes Kaugummipapier nennen, während sich andererseits auf dem halben Grundstück Graffitis, leere Cola-Dosen und Zigarettenstummel befinden, über die sich mit keiner Silbe beklagt wird.
Es heißt Zurya, danke.
Was ich hierzu zu sagen hätte, steht unmittelbar oben drüber.
Könnte man jetzt zurück geben. Manch andere wollen dann halt jeglichen banalen Spaß hier raus drängen und das Forum der reinen Spaß befreiten Sachlichkeit unterwerfen, um dann genauso offtopic ihre letzte Beziehung, ihre geschlechtliche Zugehörigkeit und anderen Kram zu diskutieren. Natürlich tot ernst und rein sachlich.
Da du mit deiner Kritik zumindest teilweise Ashanthene und mich persönlich angesprochen hattest, fühle ich mich bei dem Punkt hier auch mal angesprochen.
Erstmal gehöre ich hier keiner Gruppe an. Ich bin eine eigenständige Person, die ihre eigene persönliche Meinung äußert und die nicht für Äußerungen anderer verantwortlich ist.
Außerdem habe ich nichts ins Lächerliche gezogen. Ich empfinde das Anliegen einfach nur anders und kann nicht nachvollziehen, warum man sich an dem gelegentlichen Muh als Offtopic im Forum beklagt, während deutlich drastischeres Offtopic, das nicht mal im Ansatz was mit WoW zu tun hat nicht mal erwähnt wird.
„Ich finde Tauren toll“, „Zwerge haben schöne Bärte“ und ähnliches Zeug hat wenigstens noch irgendeinen Zusammenhang mit WoW. Manch anderes Offtopic, über das sich aber nicht beklagt wurde, hat nicht mal einen klitzekleinen Bezug zum Spiel. Es geht mir dabei nicht darum, wie du es nennst, Dinge zu verteidigen, indem ich andere Missstände aufzeige, sondern darum, dass wenn man sich schon über das Offtopic im Forum ärgert, man das bitte Ganzheitlich tun soll und nicht so spezifisch auf das Muh und ähnliches Foren-RP bezogen.
Ja, und deshalb hat dieser Thread halt (für mich, sorry) leider was von „mir geht Wolfenblut und ähnlich agierende Leute auf den Keks“ und nicht von „hier ist insgesamt zuviel Offtopic im Forum“. Das heißt nicht, dass ich den Thread lächerlich finde oder ihn mit meinen Äußerungen ins Lächerliche ziehen will. Ich empfinde einfach nur die Beispiele, die für das Anliegen heran gezogen werden, als nicht so schlimm, besonders nicht im Vergleich zu dem, was hier sonst als Offtopic läuft und meiner Meinung nach viel eher Kritik verdient hätte.
Heißt, wegen ein bisschen Wolfenblut-Muh, ein bisschen Zwergen-Bart-Gekraule und ähnlichen Dingen verkommt das Forum zu einem Blödelzirkus?
Wie nennst du das, zu dem das Forum verkommen könnte, wenn man den ganzen anderen Offtopic-Kram hier wild weiter laufen lässt?
Aber stimmt, darf man ja nicht erwähnen, weil man sonst irgendwas ins Lächerliche zieht oder Dinge verteidigt, in dem man auf anderes hinweist. Also reden wir nur über die Beispiele, die im Eingangspost erwähnt wurden und da bleibe ich dann bei meiner Meinung, dass ich diese Beispiele nicht als so schlimm empfinde, dass man sich darüber aufregen müsste. Persönliche Meinung, mehr nicht.