Forum driftet immer mehr ins OFF-Topic ab

Der TE hat recht, es nervt einfach nur. Wenn es in einem separaten taurenbeitrag bleiben würde, wäre es meiner Meinung nach nicht schlimm, den kann ich ja einfach meiden. aber wenn das Thema Hinz und Kunz ist will ich darüber etwas lesen und kein Muh, miau oder sonst behuftes OT Gerede

6 Likes

bei den zig blödsinnsthemen, welche hier die letzten wochen vertreten waren, war bisschen offtopic das einzig lesenswerte darin…ansonsten ging es nämlich im kern immer wieder um das gleiche thema - und beinahe keiner dieser beiträge gehörte ins forum. is den moderatoren nur schnurz gewesen - die eigentliche frechtheit an dem ganzen.

miau

14 Likes

Das ist deine subjektive Wahrnehmung, das es blödsinnsthemen waren. Fakt ist OT ist sogar laut Forensatzung verboten…

1 Like

Du wirst doch nicht etwa die informative Wertigkeit gerade des allgemeinen Teils dieses Forums in Frage ziehen wollen, das wäre völlig unzumuhtbar.

Ich empfehle da immer fleißig Gebrauch von der Meldefunktion zu machen.

:kiss:

9 Likes

Da sehe ich auch eher die Probleme, vor allem macht der Ton immer die Musik und da vergreifen sich ja eingie gerne mal sehr oft, mir sind dann die fliegenden Kodos deutlich lieber xD

Tatsächlich verstehe ich aber was du meinst, oft driften dann sich sympathische Leute gerne irgendwohin ab und keine weiss 12 Beiträge weiter mehr was das Thema war :slight_smile:

3 Likes

Ich finde es weitaus nerviger, wenn hier Leute ins Forum stolpern, die sonst gar nicht oder eher selten schreiben und scheinbar nicht mal lesen und dann einen Thread über etwas eröffnen, das bereits in zig anderen Threads bis zum Erbrechen durchgekaut wurde und von denen mindestens einer noch aktuell ist.

Beispiele: Multiboxer, Boosting, böse Community.

So ein wenig offtopic Foren-RP hingegen kann einen gewissen Charme haben (gibt sicher auch Ausnahmen) und gehört meiner Meinung nach auch einfach dazu.

Außerdem mag ich Tauren und sie sollten wirklich Flugkodos kriegen. :wink:

Ich finde allerdings, in den letzten ca. 2-3 Wochen waren die Themen oft nicht unbedingt sooo interessant und teilweise auch geradezu danach schreiend, dass sie unweigerlich irgendwann ins Offtopic abrutschen mussten. Aber das ist meine rein persönliche Meinung. :woman_shrugging:

7 Likes

Das überlasse ich anderen. Ich hinterfrage dann für mich immer nur, was für eine Person hinter dem Avatar steckt und schüttel immer nur den Kopf bei solchen Leuten…

1 Like

Mir persönlich gefällt es, wenn einige etwas „Pseudo-RP“ im Forum betreiben oder vielleicht etwas rumblöden.
Allerdings sollte bitte immer etwas zum Thema beigetragen werden und nicht in den Offtopic-Bereich rutschen :slight_smile:

6 Likes

Das ist doch der Sinn des OT geredes. Beiträge stören, ablenken

Finde es schon ein wenig respektlos und gebe dem TE recht.
Erinnert mich an die Typen in der Gruppe die jemanden nie ausreden lassen und sich andauernd in den Vordergrund drängen müssen.

2 Likes

hätten die heiligen forenregeln direkt gegriffen, wärs in einigen fällen nie zu offtopic-gesprächen gekommen, weil das thema bereits zu gewesen wäre. eindeutig zuviel rng - sowohl im spiel, als auch im forum.

oder in etwas sinnvolles zu verwandeln, weil der eingangsbeitrag selbst schon reine provokation war.

8 Likes

Manchmal ist ein Thema mit ein paar Antworten auch abgefrühstückt, denke ich. Entweder war das Thema langweilig, die drölfzigste Version eines Themas oder der übergenervte Ton eines TEs lud einfach nur dazu ein, in Ironie oder ins Offtopic zu verfallen.

Manchmal finde ich die OT Beiträge sogar witziger/interessanter als das Thema. Ich hatte schon so manchen Lachflash bei denen. Mich nerven eher aggressive Antworten oder 100 Korinthenkackerbeiträge, in denen sich um ein unwichtiges Detail gehakelt wird. Da könnte ich bei einschlafen. :sleeping:

10 Likes

Naja, irgendwann ist es auch mal ausgeleiert, besonders wenn es nun nicht mehr unikatmäßig ist, sondern durch so viele Nachahmer einfach nur noch flach wirkt.

Ich lese das jedenfalls schon länger nicht mehr.
Finde es auch etwas übermäßig, gefühlt jeden Thread das Thema auf Muh abzuändern.

Wenn so viele Kühe mögen, geht doch auf die Weide. :sweat_smile:

2 Likes

…und da blitzt er wieder mal hervor, der unsympathischste NE DK ewa. :face_with_raised_eyebrow:

9 Likes

Dann solltest Du besagte Einträge überlesen oder von der Ignorefunktion Gebrauch machen.

Wurde bereits mehrfach versucht, wird jedoch sehr rigoros von den CM’s geschlossen, als würde bei denen ein Alarmton erschrillen, sobald das Wort „Herde“ erscheint.

Dem stimme ich vollumfänglich zu.

@TE Mich persönlich stört der „Völkerstolz“ einiger User hier überhaupt nicht, ist es doch in meinen Augen durchaus erfrischend, wenn unser Quotentauren oder unser Quotenzwerg hier wieder ihre Sprüche raushauen.
Und sollte ich es doch nervig oder unpassend finden, dann „überlese“ ich das einfach.
Tatsächlich ist so ein wenig offtopic à la „das flauschigste Volk Azeroths“ hier weit angenehmer und gehört eher in das WoW Forum als so mancher Beitrag, der die letzten Tage und Wochen hier erstellt wurde.

8 Likes

Ich finde es auch etwas störend und sehe es ähnlich wie der TE. Voralllem stört mich, dass oft wenn manche für sich persönlich entscheiden, dass der Thread sinnlos ist und keine Existenzberechtigung hat , eine Parallelunterhaltung offtopic gestartet wird. Also es diskutieren 5 Leute über das Threadthema aber 3 machen sich drüber lustig und unterhalten sich parallel über irgend einen Mist.
Ich finde das dann auch nicht witzig oder auflockernd sondern frage mich, wieso der Drang so groß ist, in fast jedem Thema, das einen nicht interessiert trotzdem Blödsinn zu posten :frowning:

Wieso kann man dann nicht einfach was anderes machen als zu posten. Z.B den Thread ignorieren der einen nicht interessiert.

Ich glaube auch nicht dass der TE ein Problem damit hat wenn man beiläufig mal seine Rasse lobt solange der Kernpost zum Thread passt. Manchmal ist es jedoch total zusammenhanglos (und damit meine ich nicht nur eine Person, der arme :smiley: da gehts um viele)

11 Likes

Wünsch Dir das nicht, sonst kannst Du hier auch nicht mehr schreiben.

1 Like

Wieso auch?
Wo kann ich denn nicht mehr schreiben?

Hm… stimmt… auch Verlassene haben ihre coolen seiten. ^^’

Ich würde aber sagen, bei beiträgen die wirklich ernster sind. wirst du weniger OT finden.

Beiträge die schon eine gewisse tendenz haben… weil eher flame/ motzen oder einfach nur frust laus lassen. wird man eher ein OT sehen.

Es gibt aber eben auch temen die leider leicht in OT rutschen, obwohl man es gar nicht so wollte. <.< Sind aber dann temen, die meist ein übergeordnetes tema hätten haben können. also, meine Vermutung.

Aber bei einigen Foren user ist ihr fraktions und Volksstolz, meiner meinung nach schon fast eine Visitenkarte. Man würde bestimmte schreibe nicht mehr wieder erkennen, wenn sie nur noch „normal“ antworten würden. <.<

Daher, ein :sparkling_heart: für Tauren, zwerge und :beers: für Verlassene.

3 Likes

Ich mag Taurensteak, dazu Zwergenbier und bei Verlassenen? :thinking: