Forum Permabann

Puh mir sind einige Blutelfen bekannt. Mir fallen jetzt 2 ein die du meinen könntest.

Ich hab aber das Gefühl die Moderation hat damals viel mehr durchgehen lassen. So ein paar Sachen von damals waren echt übertrieben… Andere hingegen…

Hier mal ne Perle von Damals:

https://imgur.com/a/jUrxTzE

Edit: Ohje imgur macht das ja unlesbar…

5 Likes

Halte ich für nicht in Ordnung.
Wenn unsere Politiker etwas verbocken, darf man das dann auch nicht diskutieren oder in Frage stellen oder Proteste abhalten? Das ist noch immer Meinungsfreiheit und man muss nicht mit allem einverstanden sein oder hinnehmen.

Und das, ist eben der Einheitsbrei.
Ein Mensch kann 100 Dinge gut machen, bei nur einer Schlechten, landet er im Knast oder Tageszeitung!

1 Like

Nein Gerecht.

2 Personen die wegen leichter Körperverletzung vor Gericht stehen, ihr vergehen war genau gleich und beide sind schuldig,

Person A war bisher immer als Gewaltäter auffällig
Person B war bisher immer nett.

Was wrid der Richter machen? A Schuldig sprechen und B Freisprechen? Nein weil das wäre ungerecht, er spricht beide Schuldig. Person A geht vielleicht in Haft weil er schon mehrfach auffällig war und Person kommt vielleicht mit Bewährung oder Wochenend Haft davon, weil er bisher nicht auffälllig war.
Aber beide werden schuldig gesprochen nur die Höher der Strafe ist anders.

Hier ist das Schuldig sprechen halt, immer eine Forumsperre (Bewährung gibt es nicht) und nur die höhe kannst du diskutieren.

2 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::heart_eyes:
Hab leider beim letzten neu aufsetzen glaub einiges an Screenshots dazu eingebüßt aber vielleicht sind die alten Tickets noch im Archiv :thinking:

Nicht aus Deutschland^^ Mehr sag ich nicht :wink:

Wie man es sieht^^ Aber ja es war schon einiges mehr drin hier und da wenn die Moderatoren den Kontext dazu auch hergenommen haben und es damit eindeutig nicht als Beleidigung zu verstehen war etc.

Deine Meinungsfreiheit endet dort wo sie in die Rechte anderer eingreift.
Blizzard hat hier noch immer das Hausrecht da kommst du nicht dran vorbei egal wie oft man Zensur etc. vorwirft.
In Deutschland hast du aber auch das Recht darauf eine Demonstration anzumelden etc. das ist etwas anderes als ein Forum mit Hausregeln.

EDIT: Nachgeschaut der Witz mit schwarzem Humor waren 7 Tage Sperre :wink:

1 Like

Richtig. Ist vielleicht nicht immer gleich erkennbar. Aber solange man keine Aktion startet eine Person zu Mobben oder auf andere Weise „fertig zu machen“ sind solche Bestrafungen für User die seit Monaten in X Beiträgen positiv auffallen nicht OK.

Und ne, über die Meldefunktion schreibe ich nie wieder. Erstellt mal einen Pro Homosexuelle Thema oder Beitrag, dann weißt du was ich mein. Man schreibt weder beleidigend noch abwertend aber 200 Leute melden dich weil sie Deine Meinung nicht Teilen und dich nicht mögen!!! Da wird halt gemeldet „weils Spaß macht“.

2 Likes

Hachja die Forendramen :smiley: der Unterhaltungsthread mit allen Unfreundlichkeiten existiert sogar noch im alten Forum. Da wird einiges an Kultur irgendwann verloren gehen wenn sie das offline nehmen :frowning:

2 Likes

:heart: war schon ne tolle Zeit aber auch sehr Zeitintensiv :scream:

:scream::scream::scream: In irgendwelchen Untiefen kann das schon sein^^ Besser wohl da nicht mehr rein zu schauen das dauert ja Tage bis man da durch ist :point_up_2:

Ob der es wohl auch ins Webarchiv geschafft hat? :thinking:

2 Likes

Das ist aber nicht der Fall. Das meiste läuft sowieso über Reports. Ich hatte es auch schon, dass ich beleidigt wurde, darauf einen dummen Spruch losgeworden bin und dafür gebannt wurde während der andere fröhlich weiterpostet obwohl Worte verwendet wurden die sogar von der automatischen Zensur untersagt werden.

Das System ist teilweise einfach ein Zirkus. Wenn dieselben Regeln für alle gleichermaßen durchgesetzt werden würden hätte ich damit weniger Probleme.

7 Likes

Dein Beitrag in allen Ehren, aber diese Passage (ohje ein Fremdwort :confused: ) finde ich ehrlich gesagt recht verwirrend und unnötig.

1 Like

Wird schon seinen Grund haben :slight_smile:

In keinster weise unnötig. Das war ein Beispiel zu nachfolgendem Hauptinhalt in meinem Beitrag. Das war die Veranschaulichung, dass solche Leute eben keine Strafe bekommen (natürlich im Zusammenhang mit beleidigenden- oder herabwürdigenden Kommentaren). ^^

Auch wenn Du Dich indirekt mit „ohje ein Fremdwort“ Lustig über mich machst, sollte damit jeder verstehen was ich damit meinte.
Man kann für alles ein Wort finden oder auch Doktor spielen. Ist alles möglich. :slight_smile:

Edit:
Mal ein Beispiel zum verdeutlichen:
Das Wort „Fremdwort“ dürfte jedem geläufig sein. Zu „Fremdwort“ kann man aber auch „Xenologismus“ sagen. Und wenn man sich so manche Beiträge anschaut wo selbst Fremdwörter schon ein Fremdwort bekommen, das ergoogelt, weil ich kein studierter bin und feststelle: „Hey, der User hat damit jemand anderen extrem herabgesetzt und beielidigt“, da aber nichts unternommen wird, bleibt mir schleierhaft.

1 Like

Gefühlt kann man die meisten hier sowieso vergessen. Heuchler die nicht hinter ihrer Meinung stehen und alles schön reden…

Wie schon in einem der anderen Posts geschrieben, Blizzard bannt für jeden schwachsinn und dir CMs lesen sich das wenigste davon durch… Ja selbst wenn man ein Ticket dazu schreibt, sind Eifrig dabei nichts zu tun und blödsinn zu Bannen.

Ist halt einfacher… Und die Blauen nehmen hier im Forum sowieso den einfachsten weg …

7 Likes

Mja das ist natürlich etwas anderes, da stimme ich dir zu. Ich habe das in einem anderen Kontext verstanden.
Ich habe halt mit Sprachen zu tun und wollte es nicht stehen lassen, dass man nicht auch mal ausschweifend schreiben könnte.
:v:

1 Like

Ok, dann war das wohl nur ein Missverständnis. ^^
Hab’ öfter die Angewohnheit, in Rage, alles Kreuz und quer zu schreiben (zumahl noch am Handy), dass gewisse Inhalte mal vertauscht sind. Bevor ich ein Thema/Beitrag los schicke les ich 3 mal drei mal drüber und anschließend wird 100x editiert xD

free Totem

3 Likes

Das ist für mich ein gutes Beispiel,das aus dem Ruder laufen kann…Was bitte hat so etwas in einem Spieleforum zu suchen ? Selbst den geneigtesten Leser nervt diese erzwungene Thematik irgendwann.

Selbstverständlich kann jeder so leben wie er/sie/es will ,aber wenn jemand unbedingt darüber reden/schreiben muss ,besteht eben die Gefahr das „der Rest“ es nicht versteht.

Zum Threadthema
Wie schon jemand geschrieben hat ,ist eine Bewertung sinnloss ,wenn man nicht den ganzen Zusammenhang kennt,aber nachdem was du geschrieben hast ,könnte ich mir vorstellen ,das entweder eine Art Rp schiefgegangen ist der gebannte eine eigenwillie Art von Humor hat.

3 Likes

Der Richter wird garantiert nicht beide gleich behandeln.
Schonmal live eine Gerichtsverhandlung miterlebt?

Beide mögen zwar schuldig sein, doch das Strafmaß kann unterschiedlich ausfallen, hängt von der Vorgeschichte der Beiden ab.

Zu dem was war, kann ich nichts sagen.
Nur perma gebannt muss, denke ich, niemand hier (bzw. sehr sehr selten).
Wem bitte soll sowas dienen?

Zu Blue sage ich mal … - nur …
Wenn sie so zahlreich Tickets bearbeiten würden, wie sie hier auf Meldungen reagieren, dann könnten noch mehr mehr Content bespielen. :crazy_face:

nur ein Gefühl, was aber nicht der tatsächlich so sein muß …

Dann sollen sie es bitteschön auch für jeden gleichermaßen durchsetzen und nicht nur einseitig und willkürlich.

Das was hier öfter passiert war gerade vor 2 Tagen seit 30 Jahren vorbei.

1 Like

War wie gesagt auch nur ein Beispiel. Da ging es um eine Gilde die GayBoys hieß und gezwungen wurde den Name zu ändern aber ihn nun doch behalten dürfen.

Ging mir darum nur um die Meldefunktion an sich. Von mir wurden auch Beiträge gemeldet, die ganz normaler „Natur“ sind. Ohne aufregen, Kritik oder sonst was. Einfach weil den Leuten das im Hinterkopf geblieben ist, dass ich mich vor X Wochen/Monate für dies das und jenes einsetzte. Die mögen mich nicht, und melden es ohne Gründe.

Ich bin mir sicher, dass es davon mehrere gibt. Auch ich bin nicht gefeit davor, ist niemand, drum isses ja ein Diskussionsforum. Als Beispiel nehme ich „Shalan…dara?“ (Der Name ist auch Komplex!!!) Heute schrieb ich ihm/ihr, er/sie soll sich nen anderen Diskussionspartner suchen weil ich keine Lust hatte ihm/ihr irgendwas zu meim Beitrag zu erklären. Die letzten gefühlten 500 Beiträge von ihm/ihr jedoch, habe ich durchweg zugestimmt und finde seine/ihre Vorschläge ansprechend.
Wegen diesem einen Vorfall geh ich aber nicht auf jeden Beitrag von ihm/Ihr los und melde alles oô, aber naja… Gibt halt solche.

1 Like

Nein, es kommt immer darauf an was du schreibst. In den Forenregeln steht sogar drin geschrieben das du z.B. wegen Real Life Drohung einen Permanenten Bann sofort bekommst. (Was hier natürlich nicht der Fall war, es fällt mir nur gerade als erstes ein.)

Zumal sie einfach alles wegbannen, egal ob es als Witz gemeint ist oder dergleichen. Es gibt genug Leute die einen einfach permanent als Troll reporten, weswegen man ständig 3h bans kassiert. Meiner Meinung nach sollte man genau diese Leute wegbannen, die permanent die Meldefunktion ausnutzen und wegen jedem kleinen Pieps, die Leute reportet.

Dann schreibst du den Support an, wartest erstmal 2-3 Tage auf eine Antwort, erhälst dann eine abgespeckte Version von wegen „Fall wurde untersucht und Strafe ist gerechtfertigt.“ - Völlig EGAL was vorgefallen ist. Da muss ich tatsächlich sagen das der Riot Support um Welten besser ist als der von Blizzard, so traurig das klingt.

Dafür wurde man gebannt? Solangsam verstehe ich immer mehr, warum Blizzard die Jobs kürzt… (Das ist Kritik für jeden Forenmanager der Tickets mit einem Makro beendet ohne auch nur auf den User einzugehen.)

#Freethetotem

6 Likes

Falsch … die gehen ja gar nicht auf Meldungen ein und wenn man ein Ticket öffnet um Stellung zu nehmen wird man mit einer räudigen automatisierten Antwort abgewimmelt… Immer schön dann, wenn man offline ist … Um auch blos keine Konversation zuzulassen.

edit Auch gut finde ich übrigens diesen Beitrag von mir und den Grund des CMs weshalb er ihn geschlossen hat:

Und ja… Ich wurde auch in meinem eigenen Post damals Gebannt, weil ich das Vulgäre s wort verwendet habe.

6 Likes