Weil ich wie immer mal auch in Abwesenheit im Forum einigen leuten antworten wollte ist mir doch heute etwas aufgefallen. Das System entfernte den Beitrag da kein aktiver Account besteht.
Wer hat sich den diesen schlechten Witz einfallen lassen? Das hat ja kein anderes MMo überall kann man im Forum teilnehmen und auf einmal will mir WoW sagen du musst uns Geld geben? Lieber Support sagt mal is das fürn Übergang oder soll das so bleiben?
Ohne gehässig klingen zu wollen, aber als langjähriger Spieler der, das Game erlebte is das die Bad Luck Protection, die ingame beim looten fehlt um im Forum mögliche negative Stimmen zu vermeiden und so eine einseitig positive Feedback schleife auf dauer zu erzeugen?
Trozdem irgendwo endet der Spaß und das ist etwas das nicht immer so war.
Als kleines P.S möchte ich auch an das Blizzard Motto erinnern. Blizzard: Every Voice Matters. Da steht nichts von Only the voices of paying customers.
Doch, das war schon immer so. Das Forum ist dafür da, dass sich aktive Spieler austauschen können, nicht mehr und nicht weniger.
Da aber auch bei Spielern mit Testaccount oder Interessierten Personen schon Probleme auftreten können, sind die Bereiche des Kundendienstes die einzigen Teile des Forums, die schon immer auch ohne aktivem Account nutzbar sind.
Ich hatte mehr als einmal keine Spielzeit und konnte trozdem das Forum nutzen. Dann hätte das, die male davor ja auch nicht gehen dürfen und 4 mal funktioniert es und 1 mal nicht mir fehlt da die Erklärung.
Als Beispiel letztes Jahr lag der Account 2 mal brach einmal 2 Monate bis zum August und dann einmal im Oktober. Also 2 mal keine Spielzeit, aber voller Forums Zugriff. Nur zum verdeutlichen warum ich so skeptisch reagiere.
Was man dabei auch nicht vergessen darf: Das Forum braucht manchmal eine bestimmte Zeit, um zu bemerken, dass Spielzeit vorhanden bzw. nicht vorhanden ist. Das kann je nach Abbuchungszeitpunkt dann schon mal um ein paar Tage abweichen.
Dann hast du wohl ziemliches Glück. Ich war immer gerne hier im Forum aktiv und sobald meine Spielzeit abgelaufen war konnte ich am darauffolgenden Tag leider nicht mehr schreiben.
Ja, das neue Forum hat da anscheinend schon mal gebuggt. Tatsächlich ist es aber seit Classic so das man ausserhalb der Supportforen nur mit aktivem Account schreiben kann.
Offen gesagt finde ich das auch gut denn es geht darum sich über WoW auszutauschen und dafür muss man es eben auch spielen. Hinzukommt das viele nicht gerade „im Guten“ gehen und das braucht man dann nicht immer und immer wieder zu lesen.
Ich finde es ist eine ziemliche Frechheit. Ich war einige Jahre offline, wollte wieder kommen aber hätte ein zwei Fragen gehabt zum aktuellen Spiel bzw . Der Erweiterung - ohne Account kann man Fragen auch nichts.
Sowas gibts nirgends. Es gibt zig Foren wo man ohne Anmeldung (ist wieder was ganz anderes als ein laufendes Abbo) nicht in jedem Bereich posten darf. Jedoch gibt es meist auch ein Unterforum für „Neulinge“.
Sowas könnte man hier auch einrichten aber Kundenfreundlichkeit gehört nicht zu den Stärken von Blizzard.
Edit: ich korrigiere mich, einen Account habe/hatte ich ja nur eben im Moment keine Spielzeit bezahlt.
Was hat dich denn daran gehindert diese Fragen im Supportforenbereich zu posten?
Das es evtl. nicht der richtige Bereich ist?, das hält doch hier im Forum kaum jemanden auf seine Fragen/Gedanken loszuwerden
** Seufz** ja, hier im Technischen Support (und auch im Kundendienstforum) kann man ohne Spielzeit schreiben. Genau das habe ich weiter oben auch geschrieben.
In den anderen Unterforen (also zum Beispiel in Community oder Classic) wirst Du ohne Spielzeit nicht schreiben können.