ForumChar nicht umstellbar?

Hallo zusammen,

anscheinend haben mehrere Forenuser das Problem, dass der aktuelle Forenchar nicht einstellbar oder nicht änderbar ist.

Bei mir persönlich kann ich ihn auch nicht über die den Broweser und die App ändern, Temp löschen, anmelden, abmelden etc. hat auch nichts gebracht.

Bei anderen scheint der voreingestellte Char gar nicht wählbar zu sein und der Support gibt keine hilfreiche Aussage.

Hat da jemand eine Lösung gefunden oder evtl. eine sinnvolle Antwort zur Behebung vom Support bekommen.

Ich bitte hier sehr um Hilfe und Ideen um doch evtl. anstehende Verwirrungen zu vermeiden.

Lg
Nhele

2 Likes

warten. ich hatte das öfter mal (wechsel gerne die chars). iwann gehts wieder vonn alleine

2 Likes

Dieses Problem taucht immer wieder mal auf, möglicherweise weil irgendwas am Forum geschraubt wurde ( seit gestern oder vorgestern ist bei mir in der Übersicht etwas geringfügig anders als vorher).

Hatte ich auch schon mehrfach, mal hat Cache leeren / Kekse löschen geholfen, mal wieder nicht bis es irgendwann plötzlich wieder ging.

Eher friert die Hölle zu.:angry:

4 Likes

Sodele.

Die Frage hatte ich eigentlich wegen eines anderen Forenteilnehmers gestellt.

Bie heut morgen hat es bei mir nur das de Forum getroffen, wobei da Nhele ein Glück als Char fest gesetzt ist.

Seit eben könnte ich im en Forum auch nur noch mit meinem Battletag posten, was ich dann doch als sehr suboptimal empfinde.

1 Like

Jo, ist kaputt :slight_smile:

Mir ist dieser Foren Char übrigens komplett fremd :face_with_raised_eyebrow:

Die Kommunikation von Blizzard ist generell schlecht, aber deutschen Forum ist der Support mittlerweile komplett zum Erliegen gekommen.

1 Like

Am Handy wurde ich leider sogar ausgeloggt, sodass ich auf dem Handy mit einem Classic Char eingeloggt bin, den ich nicht ändern kann.

Am PC bin ich weiterhin mit Ayume eingeloggt, aber auch hier kann ich nur zwei Classic Chars auswählen.

Ich werde mich beim Schreiben - solange das Problem existiert - mit meinem Classic Char aber entsprechend zu erkennen geben. Ich bin kein Fan davon, x-verschiedene Chars zu nutzen, die man dann keiner Person zuordnen kann…

4 Likes

Find das auch lästig, würde gerne im Fankreationen Bereich eine Geschichte reinhauen in Form eines Tagebuches von Nomi (Wer kennt ihn noch?)
Welche seine Reise nach dem Dritten Krieg erläutert und wie er versucht seine Kochkunst zu verbessern =D hab dafür extra einen Pandaren erschaffen und ihn Nomi genannt, nur ist es etwas imersion breaking wenn das Tagebuch nicht von Nomi weiter geführt wird =/

(Hier würde sein Armory entry stehen, aber da scheint es grad zu brennen)

Irgendwas heckt Blizz wieder im Forum aus …

LG

Blàckì

Wie werden den solche Chars abgerufen, über das Arsenal? Die Profile kann man ja auch nicht mehr anschaue. Da ist irgendwas kaputt. Irgendwie traurig, dass sich immer mehr Fehler im Spiel und im Forum einschleichen.

Wieso immer mehr?

So ein Bug gabs doch schon voll lange nicht mehr im Forum und andere Bugs kenne ich nicht.

Und im Spiel finde ich sind nicht mehr oder weniger Bugs als sonst auch.

2 Likes

Das ist schon seit jahren so–hatte eine zeit da konnte ich grad mal zw. 5 Chars wählen und plötzlich gings wieder

Also ich kann den Luchsauftrag nicht abschliessen und vor paar Tagen hat sich mein Interface von allein resettet und ich bekomme ständig die Popup Fenster mit den Tips um die Ohren gehauen. Die gehen seit dem nicht mehr richtig weg. In Legion ist es gerade total nervig. Immer will der irgendwas wegen der Artefaktwaffe. Das hier im Forum het ja noch gerade so, hauptsache man kann überhaupt noch was schreiben. Esm zeigt mir auch ständig an, dass ich noch 1 ungelesenen Beitrag habe, was aber nicht stimmt.

So jetzt hat’s mich auch erwischt, im PC Browser geht jetzt auch nur noch der BTag.

Auf dem Handy ist mir Nhele aber noch erhalten geblieben.
Der Unterschied zu gestern, war nachdem battlelnet ein wenig gezickt hat, der Neustart des Rechners, so ab und an muss das ja auch Mal sein.

1 Like

Das Problem habe ich, nur wenn ich versuche den Char auf dem US Forum zu wählen–

Sehe da nämlich nur die Nachricht ” Du benötigst einen Charakter der Stufe 10, um in Foren zu posten..wende Dich an den Support blabla..

Denn wo eigentlich das Bild des gewählten Chars sichtbar sein sollte, Sehe ich nur das wow logo. also dass gelbe W

Wenn ich dann da drauf klicke, habe ich nur die Möglichkeit meinen ACC zu wählen. sobald ich das tue, Sehe aber keine meiner Chars..

Wie gesagt, bei mir habe ich das Problem nur im US-Forum und dass seit vielen jahren..Kann da also leider nichts posten.

Habe selbst das Problem, das System findet nur noch meine Charaktere von WoW classic

Um in WoW US forum zu posten, kannst du in der Accountverwaltung einen WoW Trial Account in US erstellen. Die Charaktere auf dem US Account funktionieren dann im US Forum.

1 Like

Ich hatte zur Abwechslung mal die vielen Cookies im Browser gelöscht, wodurch ich mich ja frisch im Forum einloggen musste und seitdem krieg ich nur diesen komischen Classic Char zur Auswahl.

Hatte drüber nachgedacht, ob ich den einfach mal lösche, Cookies noch mal lösche und schaue, was dann passiert. Aber ich hab Classic nicht mal installiert, weil ich das seit damals (also vor Jaaaaaaaaaaaaahren) gar nicht genutzt habe. Hab mal reingeschaut, Ende. Kann mich an den Char nicht mal mehr erinnern, aber da sind wir nun.

Bin mal gespannt, ob, wann und wie sich das Problem auflöst. :woman_shrugging:

Um mich geht es da mein eigentlicher Charakter ein 80er Paladin ist

Selbst nach gebrauch eines anderen Browser klappt es nicht

1 Like

Hab ja nicht gesagt, dass es keine Bugs gibt, nur, dass es nicht mehr oder weniger als sonst auch sind :smile:

Mja, bei mir ist es genauso.

Gleiche Lösungsidee, mit gleichem Gedanken und gleichem Ergebnis.

Irgendwer bei Billyzart steht auf Classic Pandas…