Theoretisch ist dieses Forum eine Art aushängeschild für Wow, da es von Blizz ind die Software implementiert würde.
Es gibt da aber zwei Seiten, wie Blizz mit dem de Forum umgeht ist ziemlich daneben, da sind sich sehr wahrscheinlich ausnahmsweise mal alle einig, wie untereinander miteinander umgegangen wird ist die andere Sache und da braucht man auch keine Moderatoren für.
Wir haben alle ein gemeinsames Hobby und jeder in seinem Bereich auch Interesse daran daß es uns erhalten bleibt, mit allen Bereichen, die es so gibt, das ist eins der Dinge die WoW ausmacht.
Ich pack mich da mal an die eigene Nase, ich bin oft zu zynisch und sarkatich, das kann niemand interpretieren der mich nicht näher kennt, da verspreche ich Besserung.
Es gibt hier viele tolle User mit wahnsinnig viel Wissen und auch emotionalen Erfahrungen, was nun Mal auch dazu gehört.
Blizz und MS sind immer die eine Sache, die andere Seite sind aber auch die Spieler, die warum auch immer (positiv gemeint) ein Hobby mittragen und da ist das Forum nun Mal die erste Adresse.
Danach kann man doch unterverteilen…sozusgen, bitte nicht falsch verstehen, aber jeder hat seine Stärken und Schwächen, die gemeinsam zu nutzen sollte auch alle Spieler weiterbringen, es gibt nicht nur ein WoW es gibt so viele WoWs wie es Spieler gibt und das hällt das Hobby am Leben.
Schwarmintelligenz topt meistens CEO Entscheidungen, da sollte es doch möglich sein das DACH Forum relevant zu machen, wir haben hier wirklich viele tolle Forennutzer, einfach alles bündeln statt sich in einem Thrwad zu zerstreiten.