…z.B. einen offensichtlichen (Wochenendtroll) mit zig Antworten „belohnen“, obwohl ignorieren sinnvoller wäre?
^^
Gewisse Dinge, die ich total daneben finde, muss ich einfach kommentieren. Die kann ich nicht ignorieren. Aber ich habe gelernt, dann auch wieder relativ schnell ausszusteigen, damit man mir meine Zeit nicht unötig stiehlt.
Es gibt Dinge kann und muss ich dann auch nicht mir auf Dauer gefallen lassen bzw. will auch nicht sehen, dass sich das jemand anderes gefallen lassen muss. Deshalb setze ich hier auch niemanden auf ignore.
LG
Blàckì
Es ist doch nichts verwerfliches daran jemanden auf die Ignore-liste zu packen, es gibt halt bei jedem unterschiedliche Gründe dafür.
Aber wenn ich anhand diverser Beiträge einer Person feststelle das ich mit dieser in keinster weise mehr kommunizieren möchte ist es doch einfach diesen zu ignorieren anstatt diesen gezielt “überlesen” zu müssen, spart einfach Nerven.
Btw. hat bei mir in all den Jahren auch nur ein User geschafft mich soweit zu bringen, aber da hat jeder seine eigenen Gründe wieso und weshalb ![]()
Das kann jeder so handhaben, wie er meint.
LG
Blàckì
Ich finde das in keinster Weise verwerflich und oft auch nachvollziehbar bei dem Ton der hier zuweilen herrscht.
Allerdings unterstütze ich kein Trolling, wenn ich es nicht tue.
Da sind wir uns tatsächlich ähnlich.
Wenn ich auch schrieb, ich hätte keine solche Liste, so ist das nur insofern richtig, als dass da nur ein einziger User drauf ist.
Das war jemand, der hier im Forum durchaus widerwärtige Äußerungen von sich gegeben hat, die, meiner Meinung nach, hart an der Grenze des Justiziablen schrammten.
Vielleicht waren sie auch schon darüber hinaus;
Ich bin nicht firm auf dem Gebiet.
Aber ansonsten halte ich es so, wie ich geschrieben habe:
Ich suche grundsätzlich den Austausch und den Konsens, zumindest solange mein Gegenüber freundlich bleibt und wenn ich da keinen Sinn mehr drin sehe, dann steige ich aus der Diskussion einfach aus.
Anhand des Kontexts fasse ich Cerka´s Post aber auch nicht so auf als würde sie das meinen ![]()
Ja da stimm ich dir auch zu, aber es gibt eben Personen die schreiben bewusst um Feuer zu legen, da gibt es keine Möglichkeit etwas auszutauschen da es eben denen nur darum geht andere auf die Palma zu bringen.
Und die packt die liebliche Trolldame halt auf die Ingo, weil da eine Meldung nix bringt solange sie sich gut ausdrücken und nicht zu offensichtlich agieren können die eben tun und lassen was sie wollen.
Zumindest hab ich das so aufgefasst^^
Ich schiebe so Leuten dann mal kurz Bescheid, was mir nicht passt und lasse die dann einfach stehen …
Gestern erst wieder so gemacht.
LG
Blàckì
Ja klappt meistens handhabe ich meistens auch so aber ich kann auch jeden verstehen der die halt generell ausblendet weil es ihn nicht interessiert sich damit zu befassen ![]()
Weiß jetzt nicht was an der Nutzung einer Ignoreliste so verwerflich sein soll. Jeder hat so seine Maßstäbe, nach denen er eine andere Person da drauf setzt oder nicht.
Finde es aber lustig, wie selbst bei so etwas, was keinem User irgendwie sonderlich schadet (ob der User einfach nur bewusst ignoriert wird oder durch die Funktion ausgeblendet wird, weiß dieser ja nicht) wieder die ein oder andere Person den moralischen Zeigefinger ganz hoch in die Luft hebt ![]()
Und genau dafür mag ich die Ignorefunktion. Und seitdem das Forum es auch geschafft hat, dass die Zitate einer ignorierten Person nicht mehr auftauchen, mag ich sie sogar noch mehr. Erspart mir dann das ein oder andere Stirnrunzeln ![]()
Eine andere Meinung zu haben bedeutet doch keinen moralischen Zeigefinger.
Nur weil ich der Meinung bin, dass es besser ist, eine Verständigung zu suchen, hat das doch nichts mit Moral zu tun.
Ich führe hier auch keinen Kreuzzug gegen die Ignore Liste; ich habe lediglich gesagt, ich für meinen Teil finde es besser, mit den Leuten zu reden und im günstigsten Fall eine Verständigung zu finden.
Für mich ist das allemal sinnvoller, als Leute zu ignorieren, die nicht meiner Meinung sind.
Abgesehen davon habe ich doch gesagt, dass auch ich, wenn ich einsehe, dass keine Verständigung möglich ist oder die Leute in irgendeiner Form unfreundlich werden, mich aus der Diskussion zurückziehe.
Die Ignorefunktion würde ich nur wesentlich höherschwelliger ansetzen, z.B. bei fortlaufender Belästigung oder Beleidigung oder auch bei strafbarem Verhalten.
Insofern sind unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander und ein Angriff deinerseits mit der “Moralkeule” völlig unnötig oder?
Dich meinte ich auch nicht mit dem moralischen Zeigefinger ![]()
Ich weiß daher auch nicht, warum du direkt so defensiv werden musst, da ich auch keine Moralkeule rausgeholt habe. Wenn du dich um unrecht siehst mit dem was ich gesagt habe dann zieh dir den Schuh halt einfach nicht an ![]()
Ich, für mich persönlich, habe bereits sehr früh hier im Forum festgestellt, dass die Ignorefunktion ein Segen sein kann. Das heißt nicht, dass jede Person auf meiner Liste ein menschlicher Reinfall ist. Es heißt für mich nur ein simples: Aus den Augen, aus dem Sinn ![]()
Naja, ich dachte schon davon ausgehen zu können, dass du mich meinst, denn das Ganze entspann sich ja durch meine Antwort an Cerka.
Aber wenn dem nicht so ist, umso besser.
![]()
und nein, im Unrecht sehe ich mich nicht.
Ich finde auch nicht, dass es in einem Diskussionsforum primär um recht oder unrecht gehen sollte, sondern vielmehr um einen Meinungsaustausch.
Ich habe in diesem Forum schon sehr oft etwas gelernt und auch schon oft daraufhin meine Meinung geändert.
Ich denke, wenn wir aufhören ergebnisoffen zu diskutieren, wenn es uns nur darum geht, wie im Spiel, zu gewinnen, dann haben wir leider schon verloren.
Wenn ich feststelle, dass jemand anders Recht hat, dann lerne ich etwas dazu und ich persönlich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas dazu lerne.
( Klar ist es nicht schön, wenn man nur dazulernt
)
Das mag vielleicht nicht für jeden überzeugend klingen, aber es ist absolut so gemeint.
Charakter umstellen funktioniert anscheinend wieder, ich kann wieder mit dem Retail Charakter posten.
Umstellen Chars kann ich hier im Forum. Dafür ist aber seit den Wartungsarbeiten am 05.11.2025 nun das Arsenal buggy. Unsere Gilde aktualisiert sich leider nirgendwo mehr und andere Gilden aktualisieren sich aber ganz normal. Seltsam.
~hihi~
Mal sehen, wieviele Neumeldungen zu dem Thema es heute noch geben wird.
DAMMIT, wer hat jetzt wieder rumgefummelt?!
Wo is meine Verne schonwieder hin?
Was weißt du, was uns noch droht, oh du Orakel?
Sprich!!!
Also die Liste sehe ich nur umstellen funktioniert trotzdem nicht.
Das Orakel kennt keine Details, aber ein digitaler Abakus erlaubt seit heute wieder keine Auswahl des forumspezifischen Protagonisten und bietet exklusiv einen Avatar an, der aus dem Classic-Umfeld stammt => Das technomagische Phänomen ist erneut am Werk.