FPS drop trotz guter Hardware

Vom P/L ist der 3600x im Moment unschlagbar :sunglasses:

Verdammt -.- aber danke. Werde mir den dann wohl zulegen. Hab auch schon ne rog strix 2060 im Auge. Sollte besser sein als meine 1660 ti oder?

Wenn es rein WoW ist brauchst Du für 1080p weder ne 2060 noch nen 3600x!

Aktualisiere mal alle Treiber. Das hat bei mir auch geholfen :slight_smile:

Die 2060 braucht er nicht, aber die CPU kann gar nicht schnell genug sein für WoW.
Es gibt bis heute immer noch keine die konstant 60+ FPS liefert :disappointed_relieved:

1 Like

Sind alle Treiber aktuell.

Dein Prozessor ist zu schwach.

Der Prozessor ist für WoW alles andere als zu schwach.

Allerdings scheint mir die Kühlung eher etwas zu schwach.
Auf Stufe 8 ist die Temperatur bei 80°C.

Ich spiele auf Stufe 10 und selbst nach langem Spielen war bei mir die CPU heute nur ca 58°C warm (und das bei der Zimmertemperatur von 28 Grad) - die der GraKa natürlich deutlich höher.

Ich habe so ziemlich denselben PC wie der TE.
Allerdings weiß ich nicht welchen RAM, Mainboard BIOSversion, welche GehäuseKühlung er hat und wie die Spieleinstellungen sind.

Wenn man sich über Drops auf 75 bis 60 beschwert ist er zu schwach. Das ist ne einfache Sache, selbst ein 3700x hält nicht dauerhaft die 60 Frames ,da bekommt es der 2700x auf keinen Fall hin.

:raising_hand_man:t4: Auch die neuesten Intel schaffen keine konstanten 60 fps zu halten. Siehe mein 5 GHz 8700K, in der HC Warfront hatte ich drops bis auf 40 fps ca.
Wobei man meiner Meinung nach bei drops von 75 auf 60 eher von Luxusproblem reden müsste. :sweat_smile:

2 Likes