Wie kann das sein das ich solche Probleme habe, die Wochen davor habe ich auch mit 60fps gespielt aber selbst da droppt die fps runter auf 40…
Graka ist zu 35-40 % wenn überhaupt ausgelastet und die CPU ca 25-40%
Vielleicht hat einer eine Idee woran das liegen könnte.
FPS Einbrüche können ein Anzeichen dafür sein, dass es ein Leistungsproblem mit dem PC gibt. Bitte gehe daher mal diese Schritte durch und versuche es auch mit den Tipps unter „Erweiterte Fehlerbehebung“.
Wenn sich das alles ausschließen lässt, sich die FPS Zahlen aber immer noch nicht normalisieren, lass uns bitte deine Systemdaten zukommen. Lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:
Link hier
Wir entfernen den Link dann wieder, sobald wir die Möglichkeit hatten uns die Daten anzuschauen.
Natürlich völlig klar das es wieder mal am PC liegt, lasst euch mal einen neuen Unsinn einfallen. Blizzard ist unfähig ordentlich zu patchen und das zu patchende vorher mal zu überprüfen. Dazu kommt das man wieder mal fast 7 GB runterladen muss und eure Server nicht in der Lage sind mit ner 100Mbit Leitung zu kommunizieren und das ewig dauert.
Macht eure Schularbeiten ordentlich und nervt nicht immer damit das unsere PCs das Problem sind.
Also selbst wenn Blizz immer mit “der gleichen Sache” ums Eck kommt/käme ist es durchaus sinnvoll den Pc in betracht zu ziehen.
Und deine Ausdrucksweise lässt wirklich zu wünschen übrig man muss nicht immer gleich explodieren…
Zugegeben hören wir das sehr oft, aber wenn es bei 99% der Spieler einwandfrei funktioniert, gehen wir erst einmal von einem technischen Problem mit der Hardware aus.
Zudem geht es bei deinem Kommentar um ein ganz anderes Thema, und zwar Downloadgeschwindigkeit, nicht FPS Einbrüche. Wenn dein Download für die Patchdaten langsamer als erwartet läuft, schau dir am besten mal diesen Supportartikel an.
Bei mir traten plötzlich auch kleine lags im sonst flüssigen Spiel auf, vor allem wenn es zonen wechsel betraf. Also indoor outdoor oder flug mit dem Greifen.
Ein Tip empfahl das addon Classic Codex zu deaktivieren. Das ist aber gar nicht nötig, es ist aber die Ursache, wenn man vorher einiges darin gesucht hatte und manche Marker machen dann diese Probleme.
Es genügte in meinem Fall einfach mal den Button “Clear Map” zu drücken und das Spiel läuft wieder flüssig.
Also auch die Addons in die Suche des Fehlers einbeziehen, maches wie Marker auf der Map können schon durchaus die Performance drücken, auch wenn man es da gar nicht vermutet.
@Emareyllia
Die Downloadrate ist auf Maximum eingestellt und die 100 Mbit sind auch gemessen verfügbar. Beim letzten grossen Patch lief es witziger Weise schneller.
@Vinylscratch
Die Ausdrucksweise ist sehr moderat denn es ist nicht Neues das die Spieler die Patches testen und nicht Blizzard vorher wie es sein sollte. Und wenn nach einem Patch die Server in die Knie gehen weil zu viele Gamer downloaden ist das nicht die Schuld der Gamer. Na ja, und wie oft hört man das man die Addons abschalten soll und der PC des Spielers wohl Schuld sei? oft genug. Das man Addons nach einem Patch aktualisiert sollte eigentlich klar sein.
Man kann nicht abstreiten dass mit dem neusten Patch gestern neue Probleme ins Spiel gekommen sind. Sowas hört man nicht gerne, aber ist nun mal so genauso wie die Standbilder die man beim Quest abgeben hat oder dass es einfach ewig dauert bis in Ogrimmar zb. alles geladen ist. Selbst in der Gansion das selbe Spiel.
@Necronomos
Ich habe seit dem neuen Patch auch PERMANENT FPS einbrüche von 100 auf 60 oder noch weniger, habe schon alles Geupdated, Scannen und Reparieren mehrfach ausprobiert und auch den WTF Ordner gelöscht und KEINE BESSERUNG. Außerdem kann ich sagen DAS ES AN BLIZZARD UND DEM PATCH LIEGT, da ich anderen Games die ich vorher/aktuell noch spiele ALLES flüssig läuft. Ich finde es eine Frechheit zu sagen: “Ja is dein PC”. Wir zahlen für ein FUNKTIONSFÄHIGES spiel Geld oder können wir jetzt sagen, Spiel läuft nicht zu 100% normal ich zahle auch nicht mehr 100% des Abos??
Muss jedes mal mit dem Kopfschütteln, wenn Persone wie du sowas schreiben.
Hättest du mal besser gelesen wofür du geld bezahlst. Probleme wurden aber schon inbegriffen. Ich hab im Spiel nur 1-2Standbilder und ansonsten keine FPS Probleme. Der Fehler wurde auch schon von Blizzard eingeräumt. Aber drastische FPS Probleme müssen nicht unbedingt Blizzards verschulden sein, schließlich ist deine Hardware für die FPS verantwortlich. Auch das vergleichen mit anderen spielen ist halt eine aussage die absolut nichts bringt.
Informationen wie Hardware, Temperatur etc könnten hilfreich sein.
Kehrt doch erstmal vor eurer Haustür und belegt sachlich dass es nicht eure Hardware sein kann.
Hab dir doch von meinen Problemen erzählt.
Warum wirst du gleich so sauer? Wenn du hilfe willst, solltest du mal sachlich bleiben.
Und was soll deine indirekte Diskriminierung?
In den letzten 4 Jahren war die Entwicklung der Hardware ein ziemlich großer sprung.
Mit einer 4 Jahren alten Hardware wird es auch schwierig neuere Titel zu spielen.
Nichtsdestotrotz wären Hardware Informationen und die Temperaturen hilfreicher als du denken magst.
Editiert von Blizzard: Entfernung des Zitats eines durch die Moderation entfernten Beitrags
war n direkte diskreminierung
ok kollege ka ob du es nicht verstehen willst aber VOR MITTWOCH (VOR!!!) war alles top und NACH MITTWOCH (NACH!!!) nicht mehr
also sag mir was ist am MITTWOCH gewesen??
Vielleicht wäre es auch hilfreich für die ein oder andere Person, in den erweiterten Grafikeinstellungen von WoW mal zu schauen, welche Grafikkarte ausgewählt ist.
Ich hab mich die letzten 2 Wochen hart darüber geärgert, dass mein WoW einfach nicht aufhört zu ruckeln in manchen Gebieten und ich bei höchstens 60 FPS herumdümpel, bis ich dann gesehen habe, dass nicht die GTX 1060 ausgewählt war, sondern das andere Gammelding, warum auch immer das an ist.
Nach der Umstellung direkt wieder 140 FPS.
ich habe die richtige grafikkarte ausgewählt hatte es vorher auf autom. erkennen habe die probleme aber weiterhin. Es muss einfach an dem Patch liegen, da ich in ZB: Leage of Legends dauerhaft 140 FPS ohne Drops habe und SOGAR in WOW Classic keine probleme da sind. Es ist einfach peinlich von Blizzard das da kein “Behebungspatch” kommt wenn es doch so viele haben aber hauptsache es wird PÜNKTLICH abgebucht…