Ich glaube so n teil ist schon dran, das meint ich ja mit den schrauben an den ecken
Was ust ne gute seite zum bilder hoch laden wo man sich nicht erst anmeldeb muss, dann mach ich das mal.
Oder muss es der eine bestimmte adapter sein?
EDIT
Hab ne seite gefunden, muss nur herrausfinden wie ich links poste
Also ich bins nochmal nur mit anderem char. Hab mir jetzt praktisch n neuen pc geholt in einzelteilen nur läuft der nicht. Er sprinht an, lüfter laufen alle, nur krieg ich kein bild oder so. Sehe die folgenden möglichen
Etwas nicht richtig angesteckt
BIOS nicht up to date und erkennt meinen prozessor nicht
Zu punkt 1 hab ich3 stecker wo ich nicht weiß wo die hin sollen, der große im bild is angeblich n sata anschluss, da passt das festplatten stromkabel rein, schien aber nichts zu bringen. Wofür die kleinen stecker sind jedoch keine ahnung. https://ibb.co/QMFBhZF
Alle 3 kabel führen hier hin https://ibb.co/0cRh7CV
Hab versucht die einfach zu lassen, aber auch in das festplatten stromkabel anzuschließen das große und die kleinen muteinander, beides hilft nicht.
BIOS hab ich versucht upzudaten per usb sticl, auf fat32 formatiert, keine anderen dateien drauf und in den steckplatz direkt neben dem knopf, es blingt n paar mal rot dann hörts aufm
Hier ist nochmal n überblick, vielleicht fällt einem ja was auf https://ibb.co/2vHg6yY
Das case ist ein MSI mag Forge r111
Könnte es ein triber problem sein weil ich ja vorher andere teile mit der festplatte benutzt habe?
Edit: beim anmachen leuchtete auf dem motherboard die dram LED, hab den arbeitsspeicher dann nochmal raus und rein gemacht, jetzt leuchtet die CPU LED. Nehme an das heißt das BIOS update muss drauf?
Edit 2: mit neuem USB stick lief scheinbar das BIOS update, zumindest hat es run 5-10 min geblinkt um dann „neu zu starten“. Allerding krieg ich immernoch kein bild und die CPU LED leuchtet immernoch
Edit 3: angeblich kann nicht kompatibler Arbeitsspeticther das problem auslösen, ist es das vielleicht?
Motherboard MSI b550 a pro
GPU Aorus 2070
RAM g.skill aegis 3200 ddr4 32gb (2x16)
CPU Ryzen 7 5800x3d
Also hab nochmal n BIOS reset gemacht (batterie raus, eingeschaltet, kurz laufen lassen, aus gemacht, zusätzlich die beiden pins überbrückt und wieder alles zusammen gebaut. ), hat nicht geholfen. Allerdings hab ich gesehen das nicht nur die CPU LED leuchtet, sonder an der GPU die ich habe leuchtet eine LED mit dem lable LED5.
Das einzige was mir sonst noch einfällit ist das mein RAM nicht kompatibel ist mit dem Motherboard. zumindest ist meiner nicht gelistet auf https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/support#mem
Doch ist er, hab ich gerade nochmal überprüft. Desweitere hab ich folgende anschlüsse
Das Netzteil/PSU ist mit dem dicken 19(?) pin kabel ans motherboard und den8 pin CPU PWR anschluss. Desweiteren führt ein Kabel zu den SSDs, die des weiteren mit per kabel mit dem Motherboard verbunden sind (hab die beiden underen anschlüsse ganz links genommen falls das was ausmacht). Ansonsten ist die PSU noch mit dem GPU verbunden.
Das case hat ist mit dem dicken USB kabel mit dem motherboard verbunden so wie mit den vielen 2 und 1 pin stecker so wie hier beschrieben https://www.manualslib.de/manual/684615/Msi-B550M-A-Pro.html?page=11#manual
Nur ein 2er pin „LED“ is noch offen und bei dem anschluss ist ein pin übrig mit dem lable „reserved“.
der cooler ist auf dem Motherboard mit „CPU Fan“ verbunden, der case lüfter in sys fan 1 oder 2. .
RAM ist in platz 2 und 4 wie es ind er anleitung steht.
Der gpu ist gebraucht gekauft, in alten system lief er aber und wurde angezeigt in den eigenschaften das er einwandfrei funktioniert.
Ansonsten ist die PSU und die SSD so wie ein paar verbindungslabel noch gebraucht. Der rest ist neu gekauft.
Also, ich bins nochmal mit dem anderen Char. Wollte nur sagen der PC läuft endlich. Letzendlich war einer oder beide RAM riegel nicht ganz drin, man muss die echt mit gewalt fast schon rein pressen. Aufgefallen ist es mir als ich wollte ob vielleicht einer der riegel einfach defekt ist.
Also in zukunft
Wenn DRAM gar nicht drin ist leuchtet die DRAM debug leuchte, ist ein oder 2 riegel nicht richtig drin leuchted die CPU leuchte.
Ist etwas peinlich jetzt, aber wollte bescheid sagen das sich nun alles gelöst hat. Bin gerade am alles updaten und wenn ich mich nicht in 1-2 tagen wieder melde dann ist alles gut.
Vielen dank noch einmal an all die Hilfe. Das war mein erster PC den ich praktisch zusammen gebaut hab, und ihr habt mich da durch gelozt
Traumhaft. ohne begrenzung gehen die fps auf 150+ und höher, allerdings cap ich die bei 60. aber es ist unglaublich wieviel einfacher alles ist wenn man nicht alles in 10 fps sieht und wirklich mitbekommt was passiert um einen herum
15 fps reichen auch, aber darunter wirds knifflig. Besonders wenn man bei ~12 fps im durchschnitt ist wärend des kampfes und dann framedrops kommen.
Wenns ganz schlimm lief hat man mal 5 sek standbild, und beim ersten pull des pc starts freeze frames zu haben sobald alle gleichzeitig losballern ist auch nicht so das wahre
Naja, hatte nie aufm pc flüssige 30fps abgesehen von wenn ich 10 jahre alte spiele mal gespielt hab. Daher fühl ich mich jetzt gerade richtig verwöhnt und kann jetzt sogar in betracht ziehen aufwändigere spiele zu spielen.
Also ich hab einen AMD RYZEN 5 3600X 6-Core und in Verbindung mit meiner N-Vidia RTX 2060 und den 32 GB RAM hab ich überall in WOW meine 60 FPS und aufwärts (in 90% der Gebiete würden die unbegrenzt auf über 100 FPS raufgehen, hab die aber begrenzt und die Lebensdauer der Komponenten zu erhöhen und weil mir die 60 reichen ^^)…nur in Valdrakken sinken die runter auf 45…
Doch. Was sollen solche Kommentare? Ich werde wohl besser wissen als du wieviel FPS ich in DF Raids habe. Bei einer CPU Auslastung von ca 60% und einer GPU Auslastung von 50-60% (wobei diese Werte müsste ich nochmal überprüfen).
Aber unter uns, ist mir egal ob du das glaubst oder nicht…das Kommentar war auch nicht an dich gerichtet. Wollte nur dem TE helfen und werde auf deine Provokationen nicht mehr reagieren.