So ist es. Gar nicht mehr antun. Einmal draufhinweisen und dann tschö.
Kein Hallo im Chat? Char instant durch Blizzard gelöscht!
Hachja…
Dieses Thema ist neu und interessant und es gibt auch keinerlei Diskussionsthemen dazu…
LG
Klavy
Um mich selbst zu wiederholen (denn ich bin sicher, dass ich das schon mal in so einem Thread gefordert habe): Jeder, der so einen Thread mit solch einer Forderung erstellt, sollte ebenfalls eine Strafe kriegen, genauso wie jeder, der nach Strafen für andere ruft, statt sich einfach angemessene feste Mitspieler für solchen Content zu suchen.
Mal ernsthaft, statt sich drüber zu beklagen und nach Strafen zu rufen, weil andere nicht (mehr) mit einem spielen wollen und aus Gründen Dungeons verlassen, könnte man sich einfach mal eine Gilde, Community, Freunde, Stammspieler suchen, die gleiche oder zumindest ähnliche Interessen und Ziele haben.
Das ist ein Spiel und kein Job. Jeder Spieler darf sich zu jeder Zeit entscheiden, ob er Content mit anderen bespielt und sich genauso jeder Zeit umentscheiden und es wieder sein lassen, egal aus welchem Grund. Es gibt kein Anrecht darauf andere Spieler in Geiselhaft zu nehmen, nur weil sie sich gerade in Gruppencontent befinden.
Klar, man könnte jetzt z.B. Dungeons so gestalten, dass es nur Loot gibt, wenn man den Dungeons komplett durchgespielt hat. Aber das würde wieder die nächsten Beschwerden auf den Tisch bringen. Hat ein Dungeon 4 Bosse und jemand muss wirklich wegen etwas Wichtigem mitten im Dungeon gehen, kriegt er keinen Loot, obwohl er für die ersten beiden Bosse Zeit investiert und sie anständig mit gespielt hat. Wäre auch irgendwie unfair.
Vom aufgebrachten Punkt der Belohnungen halte ich auch nichts. Die, die aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich öfter mal Dungeons verlassen, werden das nicht sein lassen, nur weil sie irgendeine Belohnung dafür kriegen. Das wird nämlich nichts sein, dass jeder wirklich so toll findet und unbedingt haben will. Mit Glück kriegt man in so einer Belohnung vielleicht was Tolles, mit Pech aber auch nur was, das man gar nicht braucht/nicht gefällt. Und für dieses „vielleicht“ werden sich Leute nicht durch einen Dungeon „quälen“, wenn sie eigentlich einen Grund sehen, ihn lieber zu verlassen.
Am Ende kriegen dann nur die Leute so eine Belohnung, die ohnehin ihre Dungeons zu Ende bringen. Brauchen die das? Wofür? Dass sie das Spiel spielen? Dafür gibt es die große Schatzkammer.
Es braucht weder für jeden Käse Bestrafungen, noch Bonus-Belohnungen für Einzelne.
Die Lösung ist so (relativ) einfach wie alt: sucht euch gleichgesinnte Mitspieler, per Gilde, Community, Freunde. Oder setzt euch einfach Leute, mit denen ihr in Dungeons positive Erfahrungen gemacht habt, auf die FL.
Noch so eine Idee, gerade in Bezug auf den vorherigen Satz: Kommunikation! Wenn man hier und da mal ein/zwei Sätze mit seinen Mitspielern wechselt (besonders in Gruppencontent), ist es deutlich einfacher auch mal jemanden für die FL zu finden.
Das war ich der dieses Belohnungsargument hervor gebracht hat und ich denke wenn man eine Belohnung alleine betrachtet, ohne die Herausforderung die man dafür aufbringt, dann hättest du recht, denn das eine ohne dem anderen ergibt keinen Sinn, denn Belohnung und Herausforderung gehen eben Hand und Hand einher. Vielleicht braucht es einfach eine bessere Idee von Belohnung / Herausforderung, damit die Spieler das Dungeons nicht vorzeitig verlassen. Denn irgendeinen Grund hat es ja, das man sich für das Dungeon zumindest anmeldet, aber es dann vorzeitig verlässt und die Gründe sollte man kennen, wenn man etwas verbessern will
Und auf Strafe sollte man verzichten, der Meinung bin ich ebenfalls.
Wenn der Key aussichtslos ist,dann leave ich auch. Ich wipe mich doch nicht ewig dadurch.
Gegen ein paar Wipes sage ich nichts,aber nicht wenn es wirklich aussichtslos ist.
Hm das scheint an der Ini zu liegen.
Die MDI Pulls ja sowieso und Interrupts sind ja bekanntermaßen nur ein DPS Loss, aber die Ini scheint die Gemüter auch sehr zu erhitzen.
Ich war tatsächlich auch in nem 4er Ara (Monkheal) und es gab vielleicht einen Wipe und danach einen fast Wipe beim ersten Boss.
Der Keyholder ist beim ersten Wipe schon halb am Ausrasten gewesen, es ist ja nur ein 4er und wie kann das sein und dies und das.
Nach dem Kill, bei dem er selbst an ner Bodenfläche gestorben ist, hat er über unsere kognitiven Fähigkeiten spekuliert und es ging um [entfernt] und andere Nettigkeiten.
Es wäre noch massig Zeit übrig gewesen, aber irgendwie bin ich dann ausgerutscht und hab meinen Ruhestein benutzt
Und ich würds immer wieder tun ^^
Unbedingt und noch viel mehr!!!11 /sarc off
Lasst die Leute leaven ist halt so, mein letzter Ara-Kara war auch interessant, unser BloodDK hat den Endboss ab 48% Solo gespielt da unser Heiler und Frost DK bei jeden Boss gestorben ist, spätestens bei der 3. Bodenfläsche. Unser Paladin hat sein bestes gegeben sich und mich als Mage am Leben zu halten aber ohne Heiler fällt man eben auch um.
Ich hätte es nachvollziehen können wenn der Tank oder Pala gegangen wäre, der Key war alles andere als schön.
Dawnbringer heute früh, nach dem ersten Boss pullt der Tank komisches Zeug zusammen und stirbt, nach dem 3. Wipe ist unser Pala gegangen und es ist ok.
Wenn jemand wegen Rio in nem Key gehe und merkt der wird overtime, dann ist es für mich Okay das er/sie geht. Warum soll man sich in nem Key rumquälen in dem kein Loot droppt wa sman braucht und nur für Rio drin ist? Die 20/30min die die Inni noch brauchen könnte, kann man sich neu anmelden und als DD hast du dann ggf sogar eine neue Gruppe gefunden!
Ja save, melden, ignorieren und leaven, beste was man bei solchen Leuten machen kann.
Selbst wenn der Key nichts wird dann ist es halt so, schwamm drüber und man läuft den nächsten, wo ist das Problem bei solchen Leuten?
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich als neuer Heiler wohl nen ziemlichen Dämpfer davon bekommen hätte
Es ist traurig, dass es in so kleinen Keys so abgeht.
Das ist das Einsteigerniveau, wenn man nicht mit der Einstellung herangeht sondern Pros erwartet, ist man da halt eindeutig falsch.
Ja die nächste Clownshow muss ich auch direkt leaven. War wieder viel zu nett.
Aber Sarkasmus sagt dir schon was oder?
Und schon ist WoW mal völlig frei von Druiden.
Naja, ohne irgendeine Belohnung würde man (zumindest nicht dauerhaft) vermutlich weder das ganze Spiel noch Teile davon spielen. Aber bei Dungeons liegt die Belohnung ja in erster Linie beim möglichen Boss-Loot. Eine zusätzliche Belohnung, weil man mehrere Dungeons abgeschlossen hat, gibt es durch die große Schatzkammer. Eine weitere Belohnung, um Leute dazu zu bringen, die Dungeons auch zu Ende zu spielen, braucht es da nicht. Ich sehe da auch keine Herausforderung. Willst du Boss-Loot, musst du die Bosse töten. Willst du die Belohnung aus der Schatzkammer, musst du die Voraussetzungen erfüllen. Punkt.
Was nun die Gründe für das vorzeitige Verlassen von Dungeons betrifft, die sind vielfältig. Einer hat vergessen, dass seine Pizza im Ofen verbrennt, der nächste muss mit dem Hund raus, die Oma ist in der Dusche ausgerutscht, es klingelt an der Tür, ein Freund ist spontan vorbei gekommen, es kommt ein wichtiger Anruf. Oder jemandem fällt plötzlich ein, dass er noch dringend X oder Y einkaufen wollte und der Laden macht bald zu.
Und dann gibt es die Spiel internen Gründe. Der Key ist schon ruiniert und man will nicht noch mehr Zeit nutzlos verschwenden. Jemand in der Gruppe ist total lernresistent und macht wieder und wieder den gleichen Fehler, der zu unschönen Folgen für die ganze Gruppe führt. Man selbst stellt fest, dass man dieser Jemand ist und beendet es dann halt selbst. Der Tank nervt und rennt wie ein Irrer auf der Flucht durch den Dungeon und pullt wild, während der Heiler total gestresst ist und der einzige Melee in der Gruppe immer nur hinterher rennt, statt Schaden zu machen. Einer stänkert ständig nur rum, dass X zu wenig Schaden macht, Y dies falsch macht und Z stinkt. Dabei ist er selbst unproduktiv, weil er viel zu viel Zeit mit Stänkerei im Chat verbringt.
Die Liste könnte man endlos weiter führen. Es gibt also keine Lösung à la „wenn man die Gründe kennt, kann man was verbessern“.
Was man verbessern kann, ist das eigene Verhalten. Gefällt einem nicht, was man in Randomgruppen erlebt und hat das dringende Bedürfnis deshalb Strafen zu verlangen, sollte man einfach einmal tief durchatmen und sich dann, wie schon zuvor erwähnt, Stammspieler suchen und so Randomgruppen weitestgehend vermeiden.
Mein Druide macht das nicht. Wenn jemand mit Mobs kämpft, die offensichtlich direkt an einem Kräuter stehen, fliegt der weiter. Gibt ja genug Kräuter, als ob es auf dieses eine ankäme.
Und dann gibt es die Spiel internen Gründe. Der Key ist schon ruiniert und man will nicht noch mehr Zeit nutzlos verschwenden. Jemand in der Gruppe ist total lernresistent und macht wieder und wieder den gleichen Fehler, der zu unschönen Folgen für die ganze Gruppe führt. Man selbst stellt fest, dass man dieser Jemand ist und beendet es dann halt selbst. Der Tank nervt und rennt wie ein Irrer auf der Flucht durch den Dungeon und pullt wild, während der Heiler total gestresst ist und der einzige Melee in der Gruppe immer nur hinterher rennt, statt Schaden zu machen. Einer stänkert ständig nur rum, dass X zu wenig Schaden macht, Y dies falsch macht und Z stinkt. Dabei ist er selbst unproduktiv, weil er viel zu viel Zeit mit Stänkerei im Chat verbringt.
Also die Spiel internen Gründe lassen sich verbessern, nämlich die Spielinhalte so bereitstellen, das sich die Spieler entwickeln können, um dort anzukommen, wo die Vorbilder bereits sind. Nur die Vorbilder haben sich eben bereits mehrfach entwickelt und wenn man da ankommen will, wo die Vorbilder sind, kommt man nicht umhin, sich ebenfalls zu entwickeln. Der Anfang besteht immer darin, Einfach anzufangen und alles weitere baut auf diesen Anfang auf und wie man die Spielinhalte nun auf diese Entwicklung ausrichtet, da bin ich überfragt, aber ich denke Vorbilder die das beantworten können, gibt es genug.
und wie man die Spielinhalte nun auf diese Entwicklung ausrichtet, da bin ich überfragt, aber ich denke Vorbilder die das beantworten können, gibt es genug.
Die Vorbilder haben das doch mit dem aktuellen System bzw. früheren Formen davon auch geschafft.
Am System liegt das alles nicht ^^
Also die Spiel internen Gründe lassen sich verbessern, nämlich die Spielinhalte so bereitstellen, das sich die Spieler entwickeln können, um dort anzukommen, wo die Vorbilder bereits sind. Nur die Vorbilder haben sich eben bereits mehrfach entwickelt und wenn man da ankommen will, wo die Vorbilder sind, kommt man nicht umhin, sich ebenfalls zu entwickeln. Der Anfang besteht immer darin, Einfach anzufangen und alles weitere baut auf diesen Anfang auf und wie man die Spielinhalte nun auf diese Entwicklung ausrichtet, da bin ich überfragt, aber ich denke Vorbilder die das beantworten können, gibt es genug.
Die Spielinhalte bieten die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Da sind dann eher die Spieler das Problem. Die einen wollen sich nicht entwickeln und/oder sind uneinsichtig, ignorant oder wie auch immer man es nennen mag. Vielleicht haben sie auch einfach den Ehrgeiz nicht. Die anderen denken auch nur an sich und sehen gar nicht ein, auf andere Rücksicht zu nehmen oder ihnen was zu erklären, frei nach dem Motto „wenn du dies oder das bespielen willst, lern es erst woanders/mit wem anders und informier mich, bevor du mich mit deiner Präsenz behelligst“.
Abgesehen davon, was heißt Vorbilder? Nur weil andere besser spielen, höhere Keys spielen etc. sind sie deshalb keine Vorbilder. Vermeintliche Vorbilder, wer auch immer das warum für wen sein soll, können hier auch keine besseren Antworten oder gar Lösungen herbei zaubern.
Deinen Gedankengang kann ich hier nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht missverstehe ich ihn auch komplett, keine Ahnung.
Aber solange Spieler unter mangelnder Kommunikation, mangelnder Hilfsbereitschaft, Ignoranz, Egoismus, Lernresistenz, Lernunwilligkeit, mangelndem Ehrgeiz „leiden“, wird es Probleme beim Aufeinandertreffen dieser verschiedenen Spielertypen geben.
Zumal die im Grunde entscheidende Lösung eben ist, sich Spieler zu suchen, die bezüglich der Interessen, Ziele, Fähigkeiten zu einem passen, weil dann die Gefahr deutlich kleiner ist, dass man auf Spieler trifft, mit denen man sich nur ärgert. Am Ende ist nicht das System das Problem, sondern die Spieler und der Umgang miteinander und dem System.
Zitat Gaskadse:
LG
Bestraferkadse
Wtf xD
LG
Gaskadse
Zumal die im Grunde entscheidende Lösung eben ist, sich Spieler zu suchen, die bezüglich der Interessen, Ziele, Fähigkeiten zu einem passen, weil dann die Gefahr deutlich kleiner ist, dass man auf Spieler trifft, mit denen man sich nur ärgert.
Wobei ich da einwerfen muss - wenn jemand absolut lernresistent ist, werde ich auch in einer „Premade“ irgendwann ziemlich ungemütlich. Ich bin nicht dazu da, den nicht-wollenden Hintern irgendwo durchzuziehen. Und gerade im Voice kann ich da ziemlich direkt werden.
LG
Klavy
LG
Sorrykadse
Die Spielinhalte bieten die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Da sind dann eher die Spieler das Problem. Die einen wollen sich nicht entwickeln und/oder sind uneinsichtig, ignorant oder wie auch immer man es nennen mag. Vielleicht haben sie auch einfach den Ehrgeiz nicht. Die anderen denken auch nur an sich und sehen gar nicht ein, auf andere Rücksicht zu nehmen oder ihnen was zu erklären, frei nach dem Motto „wenn du dies oder das bespielen willst, lern es erst woanders/mit wem anders und informier mich, bevor du mich mit deiner Präsenz behelligst“.
Abgesehen davon, was heißt Vorbilder? Nur weil andere besser spielen, höhere Keys spielen etc. sind sie deshalb keine Vorbilder. Vermeintliche Vorbilder, wer auch immer das warum für wen sein soll, können hier auch keine besseren Antworten oder gar Lösungen herbei zaubern.
Deinen Gedankengang kann ich hier nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht missverstehe ich ihn auch komplett, keine Ahnung.
Aber solange Spieler unter mangelnder Kommunikation, mangelnder Hilfsbereitschaft, Ignoranz, Egoismus, Lernresistenz, Lernunwilligkeit, mangelndem Ehrgeiz „leiden“, wird es Probleme beim Aufeinandertreffen dieser verschiedenen Spielertypen geben.
Zumal die im Grunde entscheidende Lösung eben ist, sich Spieler zu suchen, die bezüglich der Interessen, Ziele, Fähigkeiten zu einem passen, weil dann die Gefahr deutlich kleiner ist, dass man auf Spieler trifft, mit denen man sich nur ärgert. Am Ende ist nicht das System das Problem, sondern die Spieler und der Umgang miteinander und dem System.
Ich sehe in Spielern nicht „das Problem“, denn ich für mich bin „selbst Schuld“, für das was ich mache. Nur würde ich jetzt auch nicht so weit gehen, jemanden Lernresistenz, Lernunwilligkeit usw. zu unterstellen, weil nunmal jeder individuell lernt und sich individuell entwickelt und wenn ich einer Dungeon nicht gewachsen bin und das niemand unterstützen will (und es ist vollkommen in Ordnung, wenn du dieses individuelle lernen nicht unterstützen kannst), wünschen sich die Spieler eben solche Inhalte wie solo-Inhalte und eben mehr, woran sie sich entwickeln können, weil sie eben auch da ankommen möchten, wo die Vorbilder bereits sind. Denn auch die Anfänger wollen doch mithalten und ebenbürtig sein und in Anbetracht dass das ein Spiel ist und keine Schule wo es einen Lehrer gibt, der es einen individuell erklärt, sollte das Spiel selbst darauf eingehen, was ja mit solo-Inhalten gemacht wird, die ihre volle Berechtigung haben, weil es die Spieler eben zusammenführt, weil die Spieler doch auch nur da ankommen möchten, wo die Vorbilder bereits sind!
Aber vermutlich hast du recht und das Spiel bietet diese Möglichkeit bereits. Luft nach oben ist aber immer da…!
Hatte heute einen Ret der meinte mir als Tank vorschreiben wollen zu können wie ich in Grim Batol am Besten pulle. Als er dann einfach gepullt hat gab es Bubble & Hearthstone. Sorry für die Anderen aber gewisse Dinge gehen einfach nicht vor allem weil sein „Vorschlag“ einfach Stuss war.
Zumal ich mit meiner Route bereits mehrfach auf 7 +3 und ansonsten easy +2 gemacht habe.
10 Minuten später war ich in einem Key mit entspannten Leuten… leider mussten 3 andere Spieler unter dem Verhalten leiden. Aber es gibt Grenzen.