Du bist einer der Gründe, warum ich nicht mehr M+ spiele.
Falls es um M+ geht und eine Stammgruppe kleine Option ist und es dein Key ist, kann ich dir nur eins mit auf den Weg geben: Kommuniziere von Anfang an und ganz klar, dass der Key auch bei Problemen abgeschlossen werden sollte und frage vor allem alle ob es für sie auch dann ok ist, wenn es ein paar Wipes gibt oder der Key nicht intime wird, etc. Falls nicht, tauschst du die betroffenen Spieler halt aus.
Hilft enorm.
Er hat aber Recht 250k Dps und seine Skills nicht benutzen passt halt nicht inem 10ner Key, wir sind nicht mehr im DF. Da solltest schon deine Mio Dps Overall haben. Er redet ja nicht von low keys, sondern von Keys wo man wissen sollte, was man macht.
LG
Gaskadse
Edit: Ist außerdem schlechtes Verhalten, zu erwarten das andere in der Höhe meine „Arbeit“ machen. Solltest du mit 20ger Erfahrung aber eig wissen.
Das sehe ich anders. Als Tank hatte ich auch in 20igern oft genug DDs, die hinter mir im DMG lagen. Aber es gibt unzählige Gründe, warum manche DDs nicht besser spielen. Nicht alle sind aus Faulheit schlecht, einmal hatte ich einen DD mit, der wegen einer schweren Krankheit nicht besser spielen konnte.
Ich habe es akzeptiert und dann war eben ein Run nicht intime. Aber Leaven geht gar nicht.
Ändert nichts daran, die dann trotzdem in der verkehrten Schwierigkeitsstufe sind…also außer sie haben das vorher angekündigt und alle wissen Bescheid.
Heißt nicht, dass ich das unbedingt gut finde, wenn die Leute dann einfach leaven, auch wenn es gerade gut läuft.
Ausnahmen gibt es immer.
LG
Gaskadse
Du vermutlich auch
„Wie hoch ist deine Sarkasmus Resistenz?“
Elvandar: „It’s Over 9000!!“
„Wie hoch ist deine Sarkasmus Resistenz?“
Yanthir: „It’s Over 19000!!“
War nämlich auch Sarkasmus
Naja durch den Dungeondesateur hören die Leute damit ja auch nicht auf ^^
Man könnte doch einfach exakt diesen debuff auch hier nehmen.
Diejenigen die wirklich weg müssen stört der debuff nicht, da ihre 30 Minuten ablaufen während sie weg/offline sind.
Andere die nur kurz weg mussten werden dann halt kurz questen oder twinken…
Aber jene die einfach so anhauen, um direkt wo anders mitzugehen… Also die über die sich alle immer beschweren… Werden so dieser Möglichkeit beraubt.
Dann gehört er aber immer noch nicht in bestimmte Stufen, die einfach über seinen Fähigkeiten liegen.
Und wenn ich immer sowas lese wie „schwere Krankheiten“ oder „körperlich eingeschränkt“, da bekomm ich jedes Mal ne warme Stirn.
Meiner Erfahrung nach können genau diese Spieler besser einschätzen was zu viel ist und nehmen Rücksicht auf die anderen vier als „schlechte Spieler“.
Und solche Spieler für die eigenen Argumentation vorschieben ist auch eher so mäh. Die können sogar schon für sich selbst sprechen.
P.S.: hier stand bisschen Quatsch, Beitrag verwechselt. Rest passt aber.
naja die 99% der fälle ist jetzt auch rein erfundene zahl hatte auch schon mal wirklich pech wo ich von 10 dungeon hatte wo 8 einfach komplett verackten und frühzeitig geleavt sind,
wie oft man sich denkt hä wieso. alt f4 wird gedrückt usw…
als ich erfahren habe das sogar mit alt f4 und man ist nicht dabei trotzdem die vault und beute bekommt machen viele das absicht denke ich.
vorallem hey, gruppe läuft gut erster boss down vielleicht sogar der 2te erstmal alt f4 und den twink rein, oft sind es dd die leaven und da hatte ich in DF etliche fälle! da die low level dungeon ja auch zu 4 oft ez waren.
seit tww hatte ich von dem fall bisher keinen einzigen,
aber es gibt halt die paar sorten leute die leaven wen mal ein wipe ist ohne grund da fragt man sich halt schon. joa bis zum 2ten boss alles palleti ok ein einzigen fehler und man pullte eine gruppe zuviel oder der boss wurde mal nicht sauber gespielt bevor man es ein 2tes mal probiert instant leave.
alle 4 beschwerten sich was das für ein vollidiot ist somit kann ich das mit 99% sind schuld die hintern PC sitzen nicht gleichheisen wenn 4 leute fragen was der leave jetzt soll, wenn die gruppe schon wipechaos hinterisch hat da fragt man sich nimmer was das soll da löst sich die komplette gruppe direkt auf.
das einzige was halt richtig assi ist alt f4 eben… man hofft derjenige kommt noch zurück aber pustekuchen da wartet man auf den noch vielleicht 3-5 minuten und gibt auf oder man spielt eben zu 4 noch zu ende… aber solche leaver sind richtig assis!
ich hab auch schon son thread erstellt aber nicht weil leaver geleavt haben weil zuviel wipes waren sondern wegen oben geannten gründe
und vielleicht hatte ich halt einfach nur pech und dauernd solche leute in der gruppe erwischt jo.
seit die dungeon aber schwerer sind in df season 4 und tww hab ich diese oben genannten probleme tatsächlich sehr wenig jetzt sinds mittlerweile oft einfach leaver weil die dungeon versaut wird, und auch hier bezweifle ich das das 99% der hinter dem PC sitzt schuld ist sondern gewisserweise haben von 5 leute da mehr als einer schuld meistens sinds eher 3… spielen von 5 leute min 3 sauber kann man die fehler von den 2 oft ausbügeln.
In der Arbeit würde Mann sagen: der muss wieder quer schießen…
Aber meine Meinung dazu ist: bitte keine Strafen an Spieler die leaven!
Wie oft kommt es vor das ein Key super läuft und ein Spieler einfach so rnd verlässt? Sagen wir von 100 Keys 5-7%. Von dieser durchaus hoch gegriffen Zahl, könnte es ja sein, dass jemand einen Notfall hat. Kind gestürzt, Frau den Kopf angehauen, Hund jault weil er pipi muss… Ich habe mal die kleineren übel aufgezählt. Diese würden aber bei mir immer Vorrang haben. Es sei denn ich tryharde und Versuche gerade im 70. Anlauf +12 zu machen… Aber selbst dann verstehe ich andere Leute, die sagen, selbst ein Pflaster fürs Kind raus zu suchen ist wichtiger. Wie gesagt… Ist ein Spiel.
Real gesehen, verlässt ein Spieler ohne Grund die Gruppe zu 1%. Habe keine Statistiken, ist geraten.
Ebenso verhält es sich bei einem Weekly Key. Selbst hier habe ich, bei Runs die jenseits von 1h war, kaum leaver gehabt. Selbst hier sage ich aber… Es wäre ok. Wenn es so schlecht läuft, warum durchquälen…
Soo nun um zum Ende zu kommen. Warum sollten wir ein System einführen, was für 7 aus 100 Leuten gedacht ist, wo es am Ende evtl. Einen richtigen trifft und potentiell 6 Leuten schadet?
Finde ich nicht gut.
Lieber wie öfter erwähnt: mit Spieler im Vorfeld ordentlich kommunizieren und fragen, ob alle da bleiben, selbst wenn kein Land in Sicht ist.
Nicht umsonst lernt Mann auf fasst allen Seminaren: Kommunikation ist das a und o!
Zählt nicht nur in der Arbeitswelt
Warum nicht gleich noch rein setzen:
Werden die 1(3) DDS nicht eingeladen egal ob raid oder m+ gibt es gleich 1 Monatsbann für den gruppenlead
also wird jeder für nen monat gebannt, und keiner kann mehr spielen gute idee.
es melden sich halt nicht nur 1-3 dds an sondern 20+
Sarkasmus lernen du musst junger padawan
Gab es nicht sowas in Legion. Die Daily HC, das hat dazu geführt, dass die überequippten Spieler sich als Tank aber im DD Specc gemeldet haben und einfach durchgelaufen sind. Damit waren die unerfahrenen Spieler auch nicht zufrieden. (Verständlicherweise)
Es gibt hier keine 100% Lösung.
Um welchen Content geht es dir denn?
M+ / Level Dungeons?
Das setzt voraus das der Leaver immer der Böse ist. Das ist aber nicht der Fall.
Wenn du 3 absolut unerfahrene Spieler hast, die nicht die Leistung bringen um den Dungeon zu schaffen - warum sollte der Leaver der böse sein?
[entfernt]
Tanks und Heiler sollten einfach doppelt so viele Wappen bekommen!
Wäre vielleicht doch „etwas“ übertrieben? o.O
Vielleicht.
Vielleicht aber auch nicht.
Bei einer solchen „Aufwandsentschädigung“ würde zumindest ich deutlich öfter eine M+ tanken.