Es ist ein Spiel dass man freiwilig spielt, da kann man auch eine Gruppe verlassen wenn man keine Lust hat zum weiterpielen oder weil es nicht funktioniert.
Da so etwas wohl kaum in Gildengruppen oder Stammgruppen passiert, weiß jeder worauf er sich in Zufallsgruppen einläßt - mal funktioniert es und mal nicht.
Strafen zu fordern in einen Spiel für das man Geld bezahlt um spielen zu können ist ja wohl absurd.
Ich fordere eine Strafe für Spieler, die ihr Gear weder sockeln, noch verzaubern, zu wenig Schaden für das angelegte Gear machen, keine Interrupts und auch sonstiges missachten von Mechaniken.
Dann sind andere weniger gezwungen, aus Gruppen herauszugehen.
Strafen sind eine Sache, aber man kann es auch übertreiben. Und was ist, wenn sich zB eine Gruppe freiwillig auflöst, einer bekommt ja dann die Strafe ab oder wenn jemand zu überraschend besucht bekommt, etc soll der dann auch davon betroffen sein? Und so weiter.
Die von dir vorgeschlagenen Bestrafungen sind vollkommen übertrieben. Wenn die kommen sollen, dann bitte auch Prüfungen zur Zulassung der Dungeons. Und das bitte für jedem Schwierigkeitsgrad.
Ey…solange ich maximal HC Dungeons gehe mit meinem 614+ Equip bleibt das ohne Gems, VZ, etc
Ich finde wenn eine Belohnung im Kontext mit der Herausforderung steht, dann wirken Belohnungen besser als Strafen und für manche besteht die Herausforderung darin, Anfänger bis zum Ende der Instanz zu begleiten. Stellt sich mir die Frage, wie belohnt man diese Herausforderung?!
Ok, das ist fair…füpr 10er Keys hätte ich meinen Kram allerdings auch auf Vordermann gebracht. ^^
Und ich werde es sicher auch bald noch machen für „Zekvir ??“
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute komplett ohne VZ oder Sockel rumrennen. Ich sag ja nicht mal was, wenn man etwas austauscht und da die VZ fehlt - aber noch nicht mal die „günstigen“ VZ. Einfach rein GAR NICHTS… Aber sich dann wundern, dass die Keys kaputt gehen oder dass Leute den Key verlassen. Ich will gar nicht von Bufffood, Flask, Pots oder Waffenverstärkungen anfangen…
Glaub mir, ich wünschte ich wüsste davon nix, aber ich weiß. ^^
Haben vor allem während BfA ne ganze Menge M+ gemacht und wenn ich nicht zwischenzeitlich wegen Arbeit (und Frau) zuviel um die Ohren gehabt hätte, wäre es während DF wohl auch viel gewesen. SL war…naja…da haben wir uns nur den Anfang von S1 angeschaut und das wars dann x)
Aber ja…uns ist in BfA auch viel untergelaufen, glaub mir… x)
Um fair zu sein…Pötte hab ich bei sowas auch immer mit, aber halt HP Pötte…Pre-Potten hab ich noch nie gemacht mit dem Pala. ^^
Naja, als DD ist das ab gewissen Stufen einfach schon Pflicht, das mach ich selbst in Lowkeys mit meinem Mage. Das sollte halt iwann im Mark und Bein übergehen. Aber selbst Healpots sind ja schon ne Rarität. Nein, lieber sterbe ich, als einen Deff-CD zu ziehen oder einen Healpot zu drücken! ^^
(selbst als Heiler nutze ich das, denn es gibt Situationen, in denen du mit der Heilung halt net wirklich hinterherkommst ohne CDs. Und eine eingespielte Grp ist nochmal was andres als ne rnd Grp… wir hatten einen „Heiler“ in Grim Batol +2 dabei… Joa, der hat wohl nicht verstanden, dass Heiler bedeutet, man muss HEILEN.)
Das letzte mal, als ich als DD in nem M+ war…puh…war glaube ich in BfA und auch dann nur Low-Keys. ^^
Sowas liebe ich immer…wenn man seine Leiste beobachtet und denke „oh…so ganz mit Heilung hat der Heiler es dann wohl doch nicht“.
Ich weiß schon, warum ich Handauflegen als Mouseover hab Toxine läutern selbstverständlich auch…nur WoG nicht, das teile ich nicht mit anderen. ^^
Ich spiele ja nebenher Magier und der würde niemals in hohe Keys gehen - aber der zweier Key war einfach nur kriminell.
Ich kannte den Tank, wir waren im Voice, seine Aussagen waren einfach strafbar. Der hat ihn legit einfach NICHT geheilt - gar nicht. Der Tank ist jämmerlich runtergetickt, trotz CD, kiten, etc, Irgendwann wäre halt mal ein bisschen heal nett gewesen - zum Glück gehen zweier Keys nicht noch weiter runter.
Der war so schlecht, dass selbst mein Eisblock mehr geheilt hat…
1.) bewegen sich nicht Richtung Dungeon/Gruppe ist full und schreiben direkt mal sum pls rein, obwohl sie in der Stadt stehen
2.) Keine Enchants usw
3.) haben 580ilvl /deren kolleg hat low gear und wollen free boost
4.) afk schon vor start
Da weiss man schon direkt, wie die Runs ablaufen werden
Das kann man natürlich ganz gut vorhersagen, trotzdem lernen die Spieler ja dazu, wenn sie bis zum Ende des Dungeons begleitet werden. Natürlich kann man in einem Spiel diese Begleitung nicht voraussetzen, nur damit manche Spieler dazulernen, denn man spielt ja nicht, damit andere im Spiel was lernen, ich spiele dieses Spiel weil es mir Spaß macht. Ich finde Blizzard sollte besser jede Form von Herausforderung so belohnen, das die Belohnung der Herausforderung gerecht wird und Spieler bis zum Ende der Instanz begleiten, ist nunmal eine Herausforderung. Nur wie das im Detail ausschaut, wie man speziell diese Herausforderung belohnen sollte, das die Belohnung der Herausforderung gerecht wird, da hab ich auch nur ein paar vage Vorstellungen.
und wie viel % der spieler sind das die das ständig machen? 0,1 % ? wahrscheinlich nicht mal, und dafür muss es den so ne schwachsinnsänderung geben?
da ist halt dann trotzdem mal einen der alle jubeljahre mal leavt (weil kind weint/ katze hat ihm auf die füße gekotzt) hat dann immer noch keine strafe und du hattest trotzdem nen leaver.
wäre also komplett wirkungslos.
und wenn dir da noch m+ maßstäben gehen, bekommen dann lowperformer dann auch die strafen die du aufgezählt hast? die zerstören schließlich den leuten genauso den spielspaß weil sie überall drin parken/nix kicken/ dmg unterm tank fahren und einfach damit den key sabotieren.
Ich verstehe ehrlich dieses ewige Gejammer wegen der Leaver nicht, es ist doch nur ein Key? Ich spiele in Puk Gruppen seit es m+ gibt … meine Keys, die Keys von anderen… ja manchmal lösten sich Guppen auf, aber das ist doch kein Weltuntergang? Manchmal wird die Stimmung so scheußlich , dass ich froh bin wenn der Erste geht, damit es vorbei ist, sehr sehr selten geht mal jemand ohne ersichtlichen Grund, da geht ich dann von RL Notfällen aus. Warum also immer wieder dies Drama mit Strafen usw?