Ok, dann aber die genannten doppelten Wappen mit den Bannstrafem für Leaver kombinieren.
Das wäre ne absolute Win-Win Situation. Ich kann mich als Tank melden, von dem ich keine Ahnung habe und kriege für mein Unwissen doppelte Währung.
Passieren kann dann quch nichts mehr, weil alle anderen durch die Bannstrafen nicht mehr die Möglichkeit haben die Gruppe zu verlassen =)
Und wenn jemand meckert kann ich mich einfach wehren. Dann gehe ich noch ne Stunde ein Buch lesen und drücke zwischendurch ne Taste gegen den Autologout. Damit wird dann über kurz oder lang die toxität einiger Spieler nachlassen, geil.
Bräuchte man gar nicht. Der Tank der den Dungeon nicht packt weil er zu unerfahren ist, sich übernimmt, und die Gruppe sich wegen zu vieler Tode auflöst bekommt ja gar nichts. Das ist Strafe genug.
Ok, die Ironie scheint nicht durch zu kommen. Der Beitrag hatte genau einen Zweck. Aufzuzeigen das diese Ideen/Forderungen nicht funktionieren.
Doppelte Belohnung: Einfach mit der Rolle anmelden, können die anderen ausgleichen
Bann/Sperren für Leaver: Geil ich kann die Gruppe in Geiselhaft nehmen und mich z.B. ziehen lassen oder einfach mit afk sein Trollen.
Das sind die Möglichkeiten, die beides zum Ausnutzen bietet. Genau dies wird ein kleiner Teil der Spieler tun, weil es dann die Möglichkeit gibt. Da stört mich weniger der kleine Teil der Spieler, der aktuell den Dungeon leaved.
Triffst du halt vor allem die falschen mit. Was ist, wenn eine Gruppe sich darauf einigt sich aufzulösen, wenn „in-Time“ nicht mehr möglich ist? Wer soll da die Strafe erhalten?
„Aber man kann ja dann etwas schaffen wo alle zustimmen müssen, dass die Gruppe sich auflöst und dann gibt es keine Strafe“
Reicht nicht, denn was ist, wenn auf einmal Einzelne ihre Meinung dazu ändern und mit nein stimmen
etc, etc, etc.
Bestrafungen beim Leaven bei Gruppen, welche nicht aus LFR oder LFD stammen, sollten auf garkeinen Fall eingeführt werden.
Und das gilt unabhängig davon, wie du das gemeint hast.
Naja man muss immer beide Seiten sehen. Und meine langjährige WOW-Erfahrung hat mir nur einsgezeigt: Systeme werden ausgenutzt, und sei es aus langerweile.
Man könnte auch ein Like/Dislike System einführen, worüber Dungeonteilnehmer bewertet werden. Also nicht nur der Score, sondern Dislike für Leaver, Like für die, die da bleiben. Auf einen Blick könnte man die Leaver erkennen.
Nachteil: Trolle Disliken einfach…
Automatisiert über Dubgeon verlassen vor Abschluss wäre auch eine Möglichkeit, aber das dürfte nur den ersten Leaver treffen. Aber auch da finden dann Gründe keinen Einfluss.
Sicher.
Aber was würde es Tanks und Heilern nützen bei einem derartigen System zu trollen? Das macht bei den Bonus Säckchen im LFR und LFD doch auch keiner.
Ich denke dabei gerade haptsächlich an >=8ter Keys. Wenn ich eine Klasse Spiele mit DD, Tank und/oder Healspecc. Dann würde es bei doppelter Belohnung fast mehr Sinn machen als Heal/Tank los zu gehen und safe meine 10 goldenen zu bekommen beim Overtime. Auch wenn ich beide Speccs nicht beherrsche. Als mich als DD zu melden, ewig auf nen Platz zu warten, evtl. Pech mit dem Teammates zu haben und am Ende bei Overtimeabschluss mit 5 goldenen Wappen da zu stehen.
Hmm, das es keine 100% Lösung gibt, sehe ich ja ein. Vielleicht sollte man in einen Dungeon zu sterben als Herausforderung betrachten und Herausforderungen sollten immer mit Belohnungen einhergehen, damit man die Herausforderung auch sinnvoll ist. Denn Herausforderung und Belohnung geht ja immer Hand in Hand. Stellt sich die Frage, wie belohnt man glaubhaft einen tot im Dungeon? Erfahrungen im Jenseits sammeln? Keine Ahnung.
Blödsinn, ich finde aber die Spieler die es ständig machen sollten mal eine Pause als Strafe bekommen, weil Sie zerstören anderen den Spielspaß. * Ich rede von Instanzen einfach verlassen.