Ich möchte hier mal eine Frage an die Allianz-Spieler stellen bezüglich Alteractal.
Wenn ihr im BG seid und es öffnen sich die Tore damit ihr losreiten könnt, was genau herrschen in euren Köpfen in diesem Moment für Gedanken?
Ungefähr 80% der Runden gewinnt die Allianz, aber die Horde geht immer mit mehr Bonusehre raus, durchschnittliche Differenz sind 1000 Bonusehre - manchmal mehr.
Es ist schon wie ein automatisiertes Verfahren, dass man sich als Horde-Spieler sicher sein kann, dort mit mehr Bonusehre raus zu gehen. Und natürlich freue ich mich jedesmal als Horde-Spieler darüber. Aber was ist los mit euch?
Bei uns gibt es immer mindestens einen Spieler der sich ein Makro gemacht hat wo er den Verlauf spamt wie die Gruppe vorgehen soll um die meiste Bonusehre zu schöpfen, und wie muss das bei euch aussehen? Das gleiche nur, dass da steht, “direkt zum Boss, ignoriert jegliche Bonusehre die ihr bekommen könntet”?
Die Frage ist einfach, gehts euch nur um den Ruf? Denn ganz im ernst, ob ich nun einen Tag früher oder später ehrfürchtig werde, is mir vollkommen egal, weil ich es so oder so werde.
Das hier ist keine Kritik oder Beschwerde, sondern ich bin neugierig zu erfahren was da auf der anderen Seite los ist. Ich will dieses Phänomen -die Mentalität der Allianz-Spieler verstehen.
Da hier zu einem guten Teil eine konstruktive Diskussion geführt wurde und ich das Thema deshalb nicht löschen wotte, habe ich diesen Beitrag bearbeitet und die unangemessenen Teile herausgenommen - Zirrakh
2 Likes
Ruf grind freeloot 100% mount es gibt viele gedanken bei ihnen im.kopf…und da anscheinend alle allis gruppen weniger ehre machen und man sich ja nur mit der eigenen fraktion des servers misst gleicht sich das ehre defizit ja wohl aus.
8 Likes
Es ist vollkommen egal, wie viel Bonus-Ehre die Hordler bekommen. Auf die Allianz-Rankings hat das keine Auswirkung.
Rush ist eben Idiotensicher. Der Win, die 3 Abzeichen und der Ruf werden damit garantiert. Fängt man an nach Objektives zu spielen und schafft man es nicht, das Spiel innerhalb von 10 Minuten zu beenden fängt die Horde an zu turteln und es wird ein ellenlanges Zerg-BG mit höherer Winchance für die Horde.
Entsprechend ist es am klügsten für die Allianz, einfach zu rushen.
16 Likes
Es posten 2-3 Leute (im Caps, im Yell oder ganz toll im /rw) Drek first! Alternative Versionen sind “Drek > Galv”, “Drek > Gulv”, “Drek!!!” oder allgemein etwas mit viel Caps und viel !!!
Darauf antwortet mindestens einer, oft auch 2-3 - natürlich in Caps oder/und Yell: “Honor!! Kill lieutenant”.
Dann will irgend jemand erklären was wo wieviel Ruf oder Ehre gibt - das liest aber keiner mehrt weil sich die 2 Fraktionen Ehere vs Ruf schon ordentlich ankacken.
Ich lass den Dingen ihren lauf, mit 3-4 Leuten schaffen wir eigentlich viele der Ehregegner bis der Boss liegt. Und die Abzeichen geben ja auch nochmal was.
3 Likes
Da bin ich mir nicht so sicher, ob diese Aussage genau so stimmt.
doch es ist egal du misst dich eben nur mit deiner fraktion auf deinem server.
5 Likes
wenn ihr gewinnen möchtet müsst ihr deffen und auf ein langes zerg bg hoffen.
1 Like
Als PvE Spieler auf nem PvE Server ist mir Ehre tatsächlich total egal, zudem hat PvP für mich einen entsprechend geringen Stellenwert.
Damit ist Ruf für mich da aktuell die Hauptmotivation.
AV hat mir früher echt Spaß gemacht (alte Version), die spätere und damit jetzige Version lockt mich nicht so wirklich und damit hab ich auch keinen Stress damit da ein paar Tage lang einfach stumpf zum Boss durchzureiten, den zu töten und das Ganze jeweils flott und mit nem relativ zuverlässigen Win abzuschließen.
Da der Trend dahin geht, das man fürchten muss raus gevoted zu werden, wenn man entgegen der zumeist vorhandenen Mehrheit nicht rushen will, bleibt dann eben auch nicht allzu viel Wahl.
3 Likes
Stimmt genau so, die Aussage.
Ob du fünf Milliarden Ehre machst oder 30 ist der Allianz komplett egal. Was zählt ist deine Ehre im Vergleich zu deinen Fraktionskollegen. Und die werden durch die Bonus-Ehre im AV auch deutlich mehr Ehre pro Woche machen, was heißt, dass sich die Bonus-Ehre wieder relativiert.
5 Likes
Na gut, sagen wir es ist so und man spielt aber mit alle möglichen Menschen aus der EU zusammen und nicht nur Spieler von seinem Server, dann würde ich doch gerade deswegen mit den EU Leuten nach mehr Bonusehre streben, wenn ich der einzige aus meinem Server dort bin und auch bock auf Ehre habe… oder nicht?
Deine Horden-Kollegen auf Patchwerk werden halt genauso viel Bonusehre machen wie du. Bist ja nicht der einzige, der AV spielt.
Ich würde glatt behaupten, dass 20k Ehre letzte Woche 150k Ehre diese Woche entsprechen.
ja genau und genau verleitet alle zum effizienten ehre grind es sorgt aber nur für einen teufelskreis immer mehr und mehr zz brauchen weil alle so denken
1 Like
Die Runden sind aber nicht immer gleich bei jedem, manchmal stecken die Leute doch in längeren Runden fest und wenn ich in der Zeit 2 Runden mache mit genau so viel Bonusehre, pro Runde, oder sogar mehr, dann ist das durch aus ein Unterschied.
Das relativiert sich alles mit der Zeit, die du AV spielst.
Unterm Strich kommts einfach nur drauf an wer mehr AV grindet. Was die Horde in eine unangenehme Situation bringt. Auf der einen Seite kann man Warsong gut gewinnen, aber macht wenig Ehre. Auf der anderen Seite verliert man AV ständig, macht da aber viel Ehre. Also wird man gezwungen AV zu machen obwohl man dort ständig verliert - nur um im Ranking überhaupt mithalten zu können.
Das ist leider wahr. Aber verglichen mit damals läuft hier sowieso einiges anders und meiner Meinung nach nicht unbedingt zum guten hin. Damals um die selbe Zeit war niemand schon Rang 9+…
1 Like
Das würde mich jetzt aber schon interessieren. So von Elfe zu Elfe!
Das PvE Zeug bekommen wir sowieso wenn wir regelmäßig raiden, und das eine Item oder vielleicht die zwei von AV auch zügig. Es ist alles clear, ob wir jetzt eine oder drei Wochen früher alles 5 Minuten früher clearen… Darüber streitet ihr doch nicht wirklich im Discord oder?
Also gerade wenn dir das früher spass gemacht hat - und alle Anderen sollen auch ihren Spass haben - mach doch was für dein ding Vorteilhaft ist. Ich bin auch ein “deffer”. Einfach weil ich glaube 30 Leute rushen eh blind vor, da schadet es nicht, wenn hinten jemand die Horde aufhält. Und das funktioniert auch ganz gut teilweise!
Vielleicht dauert deshalb ein BG manchmal 5 Minuten länger oder auch 10. Dafür gewinnen wir ein BG was wir sonst verloren hätten.
Und wo wird man in BGs rausgevotet? Im schlimmsten Fall spricht jemand schlecht über deine Mutter.
3 Likes
du hast das system halt einfach 0 verstanden… haste hier ja jetzt schon mehrfach bewiesen. wenn damals keiner so weit sein konnte, durfte niemand pvp machen. les dich mal ein was das thema angeht.
1 Like
Was laberst du denn hier? Natürlich konnten die Leute pvp machen und dennoch war es anders, aber damals verbrachte man ja auch noch stunden oder tage in alterac womit bonussehre farmen unmöglich war
schön das du meine antwort auch wieder nicht verstanden hast. damn muss schon schwer sein ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=6)
Na dann erkläre es mir doch