Heyho:)
Da ich erst Seit Ende WoD WoW spiele, farme ich eigentlich primär alten Content um meine Sammlung zu erweitern:D Mit Legion und den Artefakt-Challenges wollte ich dann die ganzen Challenge Skins haben, da ich die Waffen cool fand und die Lore damals von Hearthstone kannte (Im Prinzip bin ich auf WoW gestoßen, da ich wegen Hearthstone die Karten gegooglet und dann WoWHead verschlungen habe und ich die ganze Warcraft-Story hammer fand:D). Offtopic mal beiseite, jedenfalls hatte ich dann jede Klasse auf Max-Level gespielt und tatsächlich für alle Speccs die Skins holen können. Mit BfA hatte ich dann mal aufgehört, teils wegen Blizzards damaligen Aktionen, teils weil mir die Story und die Expansion nicht zusagte.
Jedenfalls bin ich seit Shadowlands wieder da, struggle allerdings meine Twinks zu handhaben. Deshalb wollte ich fragen, wie ihr das macht? In Legion war es gefühlt immer einfach. Man machte die dailys, den weekly Boss und falls Dungeon/Timewalk war dort die weekly bis man genug equipped war um so viel lower Mythic+ zu laufen, dass man an die Challenge ran konnte, irgendwie ging alles Hand in Hand und ich hatte am Ende mit jedem Char doch ein solides Item lvl. Ich hatte da pro Char vielleicht ne Stunde pro Woche gespielt. Da man in Shadowlands ja diese ganzen Covenant-Rüstungen/Waffen hat (von denen man glaub noch gar nicht weiß ob da was rausgepatcht wird), und ich diese auch gerne hätte, wollte ich wieder ambitioniert Twinks hochziehen. Aber irgendwie brauche ich schon für die 3 Dailys und 2 weeklys teilweise 1-2h pro Charakter, was auch an den Nerfs der Weltquest-Addons liegt und den ewig langen Flugrouten in Shadowlands. Von Torghast ganz zu schweigen. Deshalb wollte ich fragen wie ihr das so handhabt? Was macht ihr mit euren Twinks genau um viel Progress mit möglichst geringem Zeitaufwand zu bekommen? Wie habt ihr bspw. euren Ruhestein gesetzt? Gibts sonst irgendwelche Tricks die einem helfen?
Anima mit Alts zu farmen lohnt sich nicht, weil die erhaltene Menge Anima mit jedem Patch zunehmen wird.
Gibt auf dem PTR 2 neue Stufen erhöhter Anima über Renown und das wird mit dem Endpatch noch mal mehr werden.
Später wirst nur einen Bruchteil der Zeit benötigen.
3 Likes
Ich mach nur das noetigste, Weltquests auf die schnellste Tour- wenn ueberhaupt. Warte auch drauf, dass es etwas angepasst wird
Finde die WQ unendlich langweilig und langatmig auch insgesamt
7 Likes
Genau, ich mache mir auch keinen allzugrossen stress, da die animamenge sicher noch angepasst wird und man später weniger zeit benötigt.
Ich schalte einfach den missionstisch frei damit ich ein wenig anima darüber sammle und spiele die story soweit, dass ich alle rüstungsteile auf 197 bringen kann.
Dann wenn ich lust habe die wöchentliche dungeonquest in oribos und evtl mal ein lfr raid, da ich das transmog noch nicht bei jeder rüstungsklasse voll habe.
Den wöchentlichen weltboss nehme ich noch mit.
Das gibt auch immer ein wenig anima.
Wq mache ich keine, ich hasse wq 
Aber langsam wurde das alles langweilig und bin eher in bc unterwegs bis der neue patch kommt
Anima farm ich gar nicht aktuell, wie du schon sagtest, es lohnt sich nicht solange man nicht wirklich den End-Content angeht, ich mache nur die Anima-weekly, weil ich sah dass die ab Stufe 40 ne einigermaßen gute Summe Gold gibt und man dann schon den Ruf ein wenig macht und die Seelen-Weekly wenn ich eh Torghast machen will, sonst bleib ich auch die meiste Zeit vom Schlund weg, weil der natürlich ohne Mount wohl am meisten Zeit frisst. Ist es denn schon bekannt ob von den Covenants was rausgeptacht werden wird?
1 Like
Aktuell nur noch 2-3x am Tag alle Twinks durchloggen und Gold- und Animamissionen am Tisch starten.
Weiß man noch nicht, aber wenn etwas rausfliegen sollte, werden sie das frühzeitig bekannt geben.
Ich hab zur Zeit 6 Twinks auf 60 und einen main.
Schurke, Hexenmeister und Druide sind meine Raid und m+ Klassen, also werden die immer zuerst behandelt mit callings, World boss, Torghast etc.
Der Rest ist nur da um ggbf zu rerollen, für Berufe oder wenn man mal Bock auf was ganz anderes hat.
Ich versuche da zwar auch alles auf einen Stand zu halten, aber irgendwer geht halt immer die Woche mal leer aus in Torghast oder verpasst eine calling quest.
Witzigerweise haben alle ein Itemlevel von 200+ und das ohne eine Raidinstanz jemals von innen gesehen zu haben.
twinks nachziehen geht schneller als man glauben mag. ich hab zb meinen pala auf 60 glvlt durch dng und den pfad „SCHICKSAL“ gewählt und konnte mit 60 dann relativ schnell hc dng laufen und dann bin ich direkt in m0 alle dng durch und danach m+ bis max 7-8 gespielt für die weekly.
dann habe ich 2x torghast gemacht um mein legy bauen zu können, habe sogar vergessen den worldboss zu machen und der char hat bereits 206 ilvl und ca. 6k punkte zum gear aufwerten - ca. 20 tage is der auf lvl 60… callings mache ich nur, wenn man die mit einem dng besuch verbinden kann. egal mit welchem char. schlund mache ich garnicht, zu zeitaufwändig, lohnt nicht.
paktkampagne hab ich nur soweit gespielt, dass ich das richtige seelenband auswählen kann, war glücklicherweise der 2.
und ich kann bereits 15er dng laufen, das geht alles ohne, dass man den ganzen kram herum machen muss.
Hallo TE,
meine Zeiten in WOW
- für den Main (Nightfae)
Tägliche Paktquest ca 15 min
Animaleiter 2 Aufgaben (Elite+Schatztruhe) Täglich 10 min
Pilz (kommt auf Belohnung an) 1-3 Quests täglich 0-15 min (Schnitt 10 min)
somit in der woche 245 min ca 4 Stunden
Torghast wöchentlich 2 Flügel ca 1 Stunde
Raid hc wöchentlich ca 3 Stunden
M+ (sehr unterschiedlich) 2 x 3 Stunden ca 6 Stunden
ergibt also für den Main ein wöchentliches Pensum von 14 stunden
Bei den Twinks kommt es doch darauf an, was du mit Ihnen machen willst.
Willst du nur M+ machen, sie Post von Cattily. Wennste nur die Sanktumsquest und Geschichten machen willst, ist es mehr, aber es liegt an dir, was du wielange machen willst. Da hilft es dir auch nicht von andern sagen zu lassen, wie lange sie mit Ihren Twinks etwas machen.
Aufs Fliegen warten und dann einmalig das Sanktum auf jedem Char aufwerten. Sollten 4-5k Anima pro Tag drin sein mit RK3 und 2 neuen Upgrades.
Was aktuell noch fehlt wäre ein Catch-up für Gerettete Seelen ausm Schlund. Sobald das Auge deaktiviert ist mit 9.1 kann man theoretisch im Schlund rumeiern bis zum gehtnichtmehr. Sprich nicht einfach 1x20 Seelen einsammeln die Woche sondern ruhig 100+.
Ich spiele 5 Chars derweil, mehr oder weniger alle als Main. Die haben alle die Kampagne/Stories durchgespielt. Vier davon sind bei den Pakten auf 40, der 5te ist gerade noch bei 17. Vier sind kurz vor 200 beim GS, der fünfte ist noch in der Mache, wird dauern, wie alles mit den fünf Charakteren dauert. Vier haben ein 210er Legendary. Ich raide nicht, mache kein PvP, kein M+ und hab trotzdem kaum Zeit:), da ich ja alle Charaktere vollwertig für mich spiele. D.h. ich bin noch ewig beschäftigt, wenn ich noch Berufe bei allen machen werde, etc…
2 Likes
Also ich habe insgesamt 4 Chars die ich aktiv equipe. Die Dinge die ich bei meinem Chars mache sind folgendes:
Oribos:
Weeklykiste, Dungeonquests & Weeklyquest (optional) abholen
Pakthalle:
Beide Animaquests annehmen, Seelen sammeln Quest annehmen, Berufungs Quest annehmen
Tisch und Missionen wegschicken
Weekly:
Mythisch+ laufen und Torghast beide Flügel laufen
Meist schaffe ich das alles in 1-2 Tagen, wenn die Anmeldungen gut laufen. Wenn ich dann auch lusth abe laufe iich mit bestimmten Chars noch mehrere M+ dungeons.
Habe inzwischen 9 Chars auf Max Level. Ich mache täglich 1 - 2 x den Tisch für Gold, Anima, Folgenden XP. Dann täglich die Paktquests, aber nur solche Quests die in der unmittelbaren Nähe von Flugpunkten liegen und bei denen ich keine Balken füllen muss. Wenn es nicht genug solcher Quests gibt (über 3 Tage verteilt), dann mache ich noch die Haustierquests.
Tja, das war’s eigentlich schon. Mache viel andere Sachen nebenbei wenn ich durch die Landschaft fliege. SL ist halt das Addon bei dem ich bei weitem die meiste Zeit mit fliegen verbringe. Gut 30% der Spielzeit ist Flugzeit. Wenn nicht mehr. Sauberer Timesink, Blizzard. 
Manchmal spiele ich noch in der Paktkampagne weiter bei den Chars bei denen ich sie noch nicht fertig habe (vier Chars) oder ich laufe mal kurz Torghast, obwohl das auch immer langweiliger wird. Vor allem so ganz ohne Belohnung.
Von den ganzen typischen Endgame-Beschäftigungen wie Raid, M+, etc. halte ich mich fern und Equipment ist mir weitgehend egal, da es mit dem nächsten Patch sowieso in die Tonne kommt. Wäre reine Goldverschwendung dafür etwas auszugeben. Bei den meistens Chars bin ich irgendwo bei GS 190-200 und das reicht mir um einigermaßen flüssig spielen zu können.
Berufe in Bezug auf Legendarys sind in meinen Augen auch pure Goldverschwendung. Ich ignoriere das System komplett.
Tja, so mache ich halt jeden Tag ein schönes Sümmchen Gold und mein Goldspeicher wird immer voller. Wofür ich das ganze Gold brauche weiß ich nicht. Aber ich halte es da eben mit guten Dagobert. Und vielleicht gibt es ja mal irgendwann wieder ein Mount oder so, in dass es sich zu investieren lohnt.
Hab zZ 7 Chars auf 60. Auf allen erledige ich quasi täglich die tägliche Truhe (denn das summiert sich goldtechnisch) und zZ auch nach und nach etwas Zusatzanima farmen um die verbleibenden Mounts noch aus den Spezialgebäuden zu bekommen.
Nightfae (mein Main) ist fertig, Kyrianer fehlt noch 1 (hab ich bald) Nekro dauert noch ein wenig da man da das letzte Mount erst auf 5 bekommt, Venthyr noch 2. Mal sehen ob ich das bis 9.1 fertig bekomme, wenn sie sich noch etwas Zeit lassen.
Bei mir sind es bald 5 Chars auf 60. Prot Pala (Main auf 223), Krieger (PvP Char auf 209), Blut-DK (Unspaßiger Tank auf 204 :D) und n Mage auf 192. Und bald ein Jäger.
Ich versuch mit jedem mindestens ne M+ Weekly zu rennen, ansonsten spiele ich aber immer je nachdem auf welche Klasse ich lust habe. 
Ich versuche einen Twink nach dem anderen auf 60 zu bringen, aber so wenig Lust wie dieses Mal hatte ich noch nie zum twinken. Gefühlt zieht es sich wie Kaugummi, egal ob man die Paktkampagne wiederholt durchspielt oder nicht.
Ein ödes Addon und ich befürchte es wird mit 9.1 nicht besser.
1 Like
Also als Ingenieur kannst du dir in maldraxxus das wurmlochteleportier Gerät kaufen. Und kannst alle 15 min in jedes Gebiet porten. Fliegen bye bye. Mit den twinks musste ingi dann nur lernen (einfach stufe 1 ohne zu leveln) und kannst dir deinen einmal gebauten wurmlochteleporter aus der spielzeugkiste ziehen und ab geht die Luzi. Das ist wirklich unglaublich praktisch!
Ich spiele das, worauf ich gerade Lust habe.
Habe derzeit so 8 Level 60 Chars und einige Anwärter so ca mitte 50.
Da derzeit in unserer Gilde wenig los ist, komme ich eher dazu
Habe alle Pakte durch (allerdings noch nicht alle Nebenfraktionen der Pakte und auch nicht alles maximal ausgebaut), habe alle Berufe auf max, bin Selbstversorger.
Dazu sammel ich noch Transmogg, Erfolge, Mounts …
Naja, demnächst werde ich vorübergehend wohl kaum noch Zeit dazu haben.
Aktuell hab ich 9 Chars auf Max, sämtliche Tanks und Heiler.
Aktiv spielen tue ich jedoch nur 4:
Blut DK(Main 221), Prot Pala(221), Bär(221) und VDH(209).
Dann noch Monk(215), Priest(211) und Schami(207).
Trotz Stammgruppe in Raid und M+ dauert alles einfach nur ewig. Daher habe ich mich jetzt nurnoch aufn BDK und VDH beschränkt. Jedoch werden es auch noch WL(55), Mage(54) und Hunter(58) auf Max schaffen Iwan.
Was ich aktiv mache sind Torghast mit min 2 Chars, mit einem täglich den Schlund und die Callings.
Dann noch Raid und M+. Fertig.
Edit: Hab den Krieger vergessen xD Der hat 219 als DD.