Frage an Hexer und andere Caster die kein Mage spielen

„Support Caster dds“ ? Hexer ist definitiv keiner und man muss ja nicht immer nur das spielen was gerade OP ist. An gute Waffen zu kommen ist für alle DPS specs nicht gerade einfach und zudem ist Hexer trotzdem sehr gut dabei

7 Likes
1 Like

Es stimmt schon. Was den Spellhit betrifft sind wir zimlich am Ar***. Zumal wir für unseren einzigsten Spell dem Shadowbolt kein Hittalent haben im gegensatz zu den anderen Klassen.

Geartechnisch ist wegen den noch auszustehenden Phasen auch nicht viel rum. Man denke nur an das Bloodvine Set das sind direkt 4% hit, kommt aber erst mit ZG. Oder die Halskette aus Strat wo auch nochmal 1% drauf ist etc.

Ich stimme dir zu das der Spaß erst mit ZG/AQ so richtig erst los geht als Warlock. Deswegen aber „nicht“ zu spielen fände ich komisch. Weiß nicht wies euch geht aber die TierSets droppen ja so oder so, diese zu sammeln tu ich auch gerne. Für PvP sind die auch stark. Das Gameplay bleibt mit Shadowbolt spam relativ gleich. Von mir aus lauf ich auch nicht BIS rum sondern mit T2 bis dahin.

Bin zwar von anderen „Servererfahrungen“ gewohnt mit einiges mehr Hit in MC zu sein aber halb so wild. Kommt meine Zeit halt ein wenig später.

Ab bzw. eher nach BwL gehts dann zur Sache. Freu mich auf die späteren DMG Meter.

1 Like

Magier sind leckeres Futter

3 Likes

Vielleicht solltest Du einmal ausprobieren bei einem Pull erst alles außer dem Fokus-Target mit Corruption und CoA zu belegen. Danach catstest du SBs auf das Fokustarget. Wenn das 2nd-Target dran ist, sollte dein CoA ausgelaufen sein, oder Du überbuffst es mit dem dir zugeteilten Fluch wie CoE/S/R. Auch Buffmats (z.B. Greater Arcane Potion und Shadowelixir, sowie 10 Int Food) solltest Du benutzen, genau so wie einen Imp-DS-Buff bei Cleave-Gruppen (Hellfire). Bei Cleave-Bossen wie zB. Sulfuronherold gehe ich immer mit dem Imp Buff rein, und sobald die Heiler down sind, mache ich einen 0,5s Cast für die Sukku und opfere sie direkt.

Wenn man wirklich nur stumpf in jeder Situation SBs castet, ist man zurecht nicht oben im DMG-Meter, da mit maximal 3% Hit das ein reiner Gamble ist :wink:

4 Likes

mir machen Hexer Spaß?

Mal unabhängig von dem Cele-Char hier.

1 Like

mir macht der hexer im allgemeinen spass, das ist das wichtigste.
und sobald wir das blutrebenset haben, steigt der spielspass nochmal um einiges.

8 Likes

Naja, wer nur spielt, um ganzen oben im DPS-Meter zu sein… Fakt ist, jeder Raid will Hexer haben. Dass es oft nur wenige sind, liegt auch daran, dass die Klasse leider zu selten gespielt wird. Wir sind immer froh, wenn wir auch nur 1-2 Hexer dabei haben. 4 wären für uns Luxus.

2 Likes

Mir macht meine Hexe Spaß.

Ist zwar nur mein Farmchar den ich nur spiele wenn mein Mann nicht mitspielt - also zu Raids kaum Zugang solange der Raid nicht Nachmittags/Nachts ab 24 Uhr stattfindet.

Wenn ich mal zwischenzeitlich grad kurz Zeit hab - aber nicht Zeig genug für Raid da mein Mann dann in kürze da ist, kann ich halt keinem Raid joinen - werde öfters angefragt (MC Raids) ob ich nicht mitspielen kann…

Würd ich gerne wenn der Raid um 15 oder 24 Uhr startet ^^

Hexe in 5er Inis: außer bei Bossen machst da keinen Schaden normalerweise…
DMG kommt halt wenn wir gescheit alles zudotten können und die Dots auch laufen… Wenn wir nicht sofort Aggro ziehen…

Solo kann man viel Spaß haben da dann die ganzen netten Gimmicks zum Einsatz kommen die man in Ini halt nicht machen kann…

Hexe mach mir persönlich Spaß - hatte die auch in Original Classic im Raid damals - heute halt mein Farmchar der nur im Raid mitgeht rnd wenn die Zeiten passenwenn mein Mann nicht online ist- ich also nicht mit meinem Main spiele.

3 Likes

Natürlich sollte man sich alle möglichen buffs reinhauen, einfach damit der raid keine 5h dauert. verstehe nicht wieso du dich darüber aufregst, dass melee und mages die dps meter anführen, dass war ja vor release kein geheimnis, dass das so kommen wird

Du findest es doof, dass der WL nicht 1. im DMG sein kann und regst dich dann über die auf, die 1. im DMG sein wollen. Wow…

6 Likes

Dann mach es doch einfach wenn du keinen Spielplatz findest und Spaß haben kannst.

es war doch von vorne herein klar, dass melees und mages die dps listen anführen. eben weil es in vanilla so war und auch auf den privatservern.

nur weil du keine 150 dps mit deinem hexer fährst schiebst du hier nen hate gegen leute die melee spielen? vielleicht nimmst du das spiel etwas zu ernst. geh mal ne runde nach draußen und atme durch.

8 Likes

Nur, weil du keine hart formulierte Wahrheit verträgst schiebst du hier irgendwelche Sprüche gegen mich: ( nur weil ich den Finger auf die offene Wunde lege.
Vielleicht nimmst du das Forum etwas zu ernst?
Geh mal ne runde nach draußen und atme durch : )

welche wahrheit vertrage ich denn nicht? dass melee nicht viel skill erfordert ist doch auch vorher klar gewesen. keine ahnung wie es bei schurken ist, aber fury warrior ist jetzt nicht sonderlich schwer zu spielen. das geb ich gerne zu.

ich verstehe halt nicht warum du gegen alle schießt die melee spielen?