Grüße
Ist es normal das Warlocks, bei 100% mana, bei dem Pull in einer Instanz und sagen wir 3 Elite gegner im schnitt, schon oom gehen und Aderlass benutzen müssen ?
Hab das auf level 60 zb zz oft erlebt.
Tank Pullt ne normale Gruppe, Warlock macht seine spells und dann kurz vor ende des Fights ist der auf 30% hp wegen aderlass.
Ist das normal ?
Ich hab gedacht das kann nicht normal sein, und dann außer bei Bossfights aufghehört den WL vollzuheilen für seinen Aderlass, weil ich sonst zu lange Reg times hatte, und der Warri nie solange auf mich warten wollte bis ich wieder genug mana hatte.
Hab dem Wl dann gesagt er sollte nach dem Kampf reggen, und ihn gehealt wenn er aggro hatte, dann wurde ich Kritisiert, das ich ihn gefälligst heilen soll, obwohl ein Mage dabei war und der WL Wasser und Brot bekommen hat.
Für mich sind solche vorfälle ein grund mehr, in 5er Dungeon,s keine Warlocks mehr mitzunehmen.
5 Likes
Ein Hexer der sich zu fein ist zu trinken wenn auch der Heiler trinkt ist ein guter Kandidat für die Blocklist.
28 Likes
Der Wl sagte er hätte getrunken und gegessen.
Ich glaube ihm, aber die Person hat wohl als der Tank gepullt hat, nicht zu ende gegessen & getrunken, und direkt angefangen dmg zu machen, unabhängig von den Ressourcen, so nach dem Motto (Hab ja aderlass).
Und dann wurde ich am ende aus der Gruppe gekickt, weil ich das Kritisiert hatte und gesagt hatte, mit meinem wenigen mana kann ich nicht den Wl Pushen, dann muss er mal reggen.
Also wenn man als Hexer Verderbnis auf 2-3 Mobs verteilt, dazu den Fluch für mehr dmg auf dem Hauptziel und dann Schattenblitze spammt ist man nach 3-4 Mobs oom mit Pech auch vorher je nachdem wie lange die mobs leben. Selbst bei den Drachen von der ony pre geht man oom bevor er down ist. Warlock haut das mana wie keine zweite Klasse raus. Ich trinke und esse immer dazu Bandagen und volksfähigkeit der untoten und trotzdem benötige ich im Kampf ordentlich Heilung wenn ich meine 300+ dps fahren will
6 Likes
Heißt das, Warlocks sind ohne den heal, eine schwache dps klasse und man sollte eher andere DD,s bevorziehen wenn man nicht den/die Heiler nerven will ?
2 Likes
Naja wenn man als mage max dmg auf mehrere mobs fahren will ist man auch nach 3-4 blizzard leer. Mana-Management ist für jede Klasse wichtig. Und gerade beim trash muss man nicht immer 100% fahren. Die Zeit die der Heiler reggen muss ist zT sonst länger …
3 Likes
Also das ist absolut Käse der Satz.
Bin 52 und bisher hat sich NIE ein Heiler deswegen beschwert, wenn ich Aderlass spamme. Natürlich sage ich auch manchmal, dass die mich nicht zu heilen brauchen (GS, Bandagen, Humanoide verspeißen, Blutsauger).
Ich entschuldige mich im Namen von jedem Warlock, der einen Zauber benutzt, der von ihrer Göttlichkeit (Blizz) gegeben wurde.
sarcasm off
9 Likes
Ja aber das war glaub ich nich die Intention dieses posts. Aderlass spammen und danach auch mal selber danach schauen, dass man wieder grün wird ist etwas anderes, als Aderlass zu spammen, den Heal zu verlangen - und dann dem Heiler zuzuschauen, wie er trinkt
12 Likes
Warlockspells sind entsprechend Manaintensiv, sonst wäre Aderlass doch völlig obsolet.
Mit geskilltem Aderlass (Den sollte auch eig jeder geskimmt haben) ist es aber halb so wild finde ich.
Es ist Nunmal die WL Mechanik > Mana rausballern > Aderlass > Von vorne.
Was meinst du wieso die Dämonenrüstung HP Regeneriert alle 5 sec.? Oder man Lifeleech skillen kann? Alles Zufall.
7 Likes
Das ist normal. Gewollt und so designed. Das mit dem Essen/Trinken nach dem Kampf scheint von dir ein eingeschobenes Argument zu sein, falls deine Initialannahme
Ist es normal das Warlocks, bei 100% mana, bei dem Pull in einer Instanz und sagen wir 3 Elite gegner im schnitt, schon oom gehen und Aderlass benutzen müssen ?
korrekt erscheint und sich dein Trotz während des Runs schon mal zum großen Teil entkräftigt hat.
Mit TBC bekamen WLs übrigens sogar eine alternative zur dämonischen Rüstung (Buff), der direkt +xx% heilung bescherte ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=12)
1 Like
Das Hexenmeister ihre Gesundheit opfern für ihr Mana ist ganz normal, auch wenn man sich da als Heiler vielleicht erst daran gewöhnen muss keine Panik zu bekommen wenn da der grüne Balken gegen null geht. Ein Hexenmeister der nicht direkt angegriffen wird braucht dann meist auch nicht dringend Heilung, wenn er weiß was er tut. g
Am Besten vorher mit ihm kurz besprechen wann man wirklich Panik bekommen sollte. ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=6)
2 Likes
Es gab die Tage einen anderen Faden in dem Heiler die WL regelrecht animiert haben doch ruhig auch Aderlass zu nutzen.
Ich selbst halte es wie oben beschrieben. Beim Trash etwas Zurückhaltung, reg Pausen mitmachen wenn mage und Co das ebenfalls tun und wenn es beim Heiler eng wird, dann hab ich noch life leech etc.
Also ich versteh das Problem nicht…
Mir ist aber auch noch kein mimimi Heiler begegnet.
Auf der anderen Seite gibt es hin und wieder Tanks die wenig Rücksicht auf die Manaklassen nehmen und fröhlich drauf los pullen obwohl die Stoffis noch am saufen sind. Als WL spring ich dann halt auf und bretzel halt mit feste druff, da ich als WL eben die Tools dafür habe.
5 Likes
Der WL hat halt kein HP Leech gemacht, mit dem Argument er würde dann keinen dmg machen.
Er hat nicht zu ende gereggt und ich wurde dann halt gekickt weil ich nicht alles healen konnte und hatte selbst nie 100% mana.
wenn es soweit kommt, das der healer gekickt wird, dann liegts garantiert nicht am aderlass vom hexer.
du musts den hexer nicht vollheilen, hots reichen locker aus, damit der hexer seine roation durchziehen kann, dann reichts auch dicke mit der heilung für die ganze gruppe
1 Like
Das ist doch ganz einfach: Natürlich wird der Hexer bei Aderlass geheilt, solange das Mana beim Heiler dafür über ist (was bei einer normalen Gruppe eigentlich fast immer der Fall sein dürfte). Der macht das doch nicht, um dich persönlich zu ärgern. Das ist eine vorgegebene Spielmechanik. Anscheinend bei einigen Heilern eine Kopfsache.
Trinkt der Heiler, trinkt/isst allerdings immer auch der WL. Tut er das nicht, ist aus die Maus. (Obwohl es natürlich auch da einen gewissen Spielraum gibt.) Hexer, die aus Prinzip nicht trinken, weil es ja einen Heiler gibt, dürften aber auch rar gesät sein.
12 Likes
Ich persönlich haue lieber mein Mana voll, damit ich an den nächsten Mobs mein Leben wieder einziehen kann. ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=12)
Und spart bares Gold! nick
1 Like
Ist wohl alles Ermessenssache.
Ich frage mich als WL manchmal warum die Heiler mich instant voll heilen. Ich nutze Aderlass gerne in zwei Situationen:
- Während dem Kampf
- Zwischen zwei Kämpfen um die Reggpausen zu verkürzen
Ersteres erlaubt höhere DPS. Ich erwarte jedoch nicht geheilt zu werden und gehe nur bis ~50% Life runter. Sollte ich noch mehr Mana brauchen kommt erst der GS, eigentlich… aber der Heiler hat mich schon hochgezogen.
Wenn ich manasparend spiele reicht mir für einen üblichen Pull ~50% Mana. Da ich sowieso irgendwann Mana reggen muss kann ich dann auch zeitgleich mein Leben hochfuttern weswegen ich mein Leben gerne als Verlängerung des Manabalkens sehe und dann nachtanke wenn beides niedrig ist.
Die Heiler machen mir da allerdings gerne einen Strich durch die Rechnung wodurch es nicht selten vorkommt dass wir asynchron reggen müssen, denn wenn kein Mage dabei ist ist mir das Getränk für 30-40% Mana einfach zu schade (kostet ja auch Geld, und das Mana würde für einen Pull reichen).
Wurde bisher aber auch noch nie angemacht. Und theoretisch kann der Tank einen kleineren Pull oder einen AE-Pull auch ohne den WL starten, denn gerade bei letzterem muss er sowieso antanken wenn kein Mage in der Gruppe ist.
7 Likes
Geht ja nicht darum das ein WL angemacht wird.
Geht darum das ich als Heal schon mehrmals von WL,s angemacht wurde, und einmal gekickt wurde, weil ich sparsam mit Heals bei Wl,s war (außer wenn sie Aggro hatten oder in Boss Fights)
Als Priest muss ich ja die 5 Sekunden regel ausnutzen, da bleibt nicht viel spielraum infight wenn ich Effizient spielen möchte.
Wenn der Tank dann noch ungeduldig ist, und die Warlocks weil sie Damagegeil sind, nicht reggen sondern mit 30% life ins Gefecht gehen und mich dann anmeckern, kritisiere ich zurück und sage, das mein begrenzter mana Pool nicht dafür da ist um deren Ego Dmg meter zu pushen, sondern um den Tank am Leben zu halten.
Solange ich nicht mehr als 80% mana hatte, habe nicht eingesehen die zu für ihren Egoismus zu belohnen wenn die Wasser & Brot hatten.
(Außer beim Bossfight weil ich weiß, da können sie nicht anders als aderlass)
Und ich habe halt kaum Warlocks erlebt (evtl einer von 5), die mal ihre HP infight Reggen.
4 Likes
Futter hab ich dank kochen eh immer mehr dabei als Wasser -ergo pumpe ich nach dem Fight mein Mana voll und setz mich hin um dann was zu fressen. Nein, da brauche ich keinen Heal - das muß man manchmal dann per Whisper kommunizieren daß ich mich selbst hochheile nach dem Fight und er da nicht eingreifen muß.
Während dem Kampf pumpe ich bedarfsgerecht - sprich gelegentlich und nicht so daß der Heiler einen halben Herzinfarkt bekommt - und wenns mal mehr nötig ist zum lifetabben dann hab ich meinen Gesundheitsstein oder freue mich, wenn mal ein HOT kommt - da brauchts auch keine dicke Heilung.
Unverschämpt finde ich WLs die meinen während dem Fights sich komplett leerpumpen, am besten dann noch Aggro ziehen und dann den Heiler anpflaumen - oder nach dem fight lifetabben bis ihr Leben leer ist und sich während der Heiler hinsetzt dann nicht auch reggen und dann noch frech meinen daß der Heiler sie hochzuheilen hat.
Nach dem Kampf soll jeder selbst reggen - ob der WL lifetabbt und dann was frißt oder nicht lifetabbt und was trinkt ist egal - hauptsache er kümmert sich drum.
11 Likes
Dann gar nicht erst drauf hören. nick
Ein guter WL wird deshalb nicht flamen. ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=6)
3 Likes