Frage: Belohnung AFK Spieler M+

Heyho,
hätte mal eine Frage bezüglich der Tapferkeitspunkte bzw. Loot aus der Kiste am Ende von einem Key. Bekommen Spieler, die den Großteil des Keys AFK und dann nachher auch offline waren auch die Punkte oder Loot?

Ich frage deswegen, weil vorhin folgendes passiert ist (bevor jemand auf die Idee kommt, ist kein Heul-Beitrag etc., einfach aus Interesse):

War mit meinem DH DD Necrotic Wake +9 und direkt mit dem Tod vom ersten Boss ist unser Tank AFK gegangen (hat auch bescheid gesagt). Nach 5 Minuten hat sich das auch nicht geändert und ich bin raus und hab auf Tank umgeskillt (allein deswegen Run des Grauens). Haben uns dann durchgequält da wir im Prinzip auch nur einen DD hatten und ca. beim 3. Boss war der Tank dann auch offline. Hab mir den Run jetzt mal bei Raider.io angeschaut und er wird da auch gelistet.

Wie gesagt, würde mich mal interessieren ob er Punkte bekommen hat bzw. ob er in der Theorie auch hätte Loot kriegen können, weil in dem Fall haben wir die beiden Items bekommen.

Vielen Dank für etwaige Antworten :slight_smile:

Man bekommt auf jeden Fall loot und Score. Bei valor bin ich mir nicht sicher da Währungen oft nicht in der Mail sind.

1 Like

Ich hab dafür keine Quelle sondern nur eine Erfahrung aus dem letzten Addon. Uns hat ein DD mitten in der Ini verlassen, wir haben den Key zu viert fertig gespielt und am Ende gab es für uns vier genau ein Item und Punkte hatte er laut Raider.io auch bekommen v_v
Denke dass sich da nichts geändert hat :face_with_monocle:

1 Like

Punkte weiß ich nicht, Loot bekommen kann man aber definitiv, dann halt per Post.

Dient dazu, dass man nicht einfach Leute kurz vor Ende rauswirft, damit die übrigen den Loot kriegen. Das Spiel unterscheidet da nicht.

So sollen ja auch manche chinesischen Gilden ihre Chars fürs RWF gegeart haben.
In Keys rein, raus, die vier übrigen spielen zu Ende, und das halt recht häufig.

1 Like

Ja gut, das klingt tatsächlich sehr sinnvoll.

Danke für eure Antworten!

Da die Gruppenzusammenstellung bei Start des Keys ja fixiert wird, wird im Falle eines Keyabschlusses auch alles auf diese Gruppenzusammenstellung verteilt.

Oder werden Spieler, die im WM-Finale durch die harte Schule ausgeknockt werden, nicht ale Weltmeister ausgezeichnet?

Viel mehr frage ich mich, warum ihr den Key fertig spielt, anstatt in der selben Zeit 2 neue Keys vernünftig zu spielen… :thinking:

Also kann man in der Theorie nach Keystart AFK gehen und würde Loot kriegen?

Der Vergleich hinkt natürlich ziemlich. Zum einen können nicht alle Spieler spielen und zum Anderen ist den Personen, die das entscheiden das durchaus bewusst, in unserem Fall war uns nicht klar dass wir nachher nur zu 4. bzw. 3. sind. :man_shrugging:

Naja, der Key hätte durchaus intime sein können, nur als wir entschieden haben weiter zu machen war uns noch nicht wirklich bewusst dass einer der beiden restlichen DDs vom Schaden her sehr deutlich hinterherhinkt. Dazu kommt noch ein unglücklicher Wipe beim 3. Boss, was auch an fehlender Erfahrung des vorherigen genannten DDs lag (drei Ketten hintereinander nicht auf den Boss etc.). Was aber nicht schlimm war und wenn man dann schon soweit ist, kann man den auch zu Ende spielen.

Wenn er fertig gespielt wird ja

Deswegen bei einem Leaver oder AFKer abbrechen und key neu starten auser dir ist es egal das diese Loot&Punkte bekommen.

Ja, gut zu wissen, war dann auf jeden Fall das letzte Mal dass ich so einen Key zu Ende spiele.

Du kannst sogar leaven und bekommst loot.

1 Like

Hat zwar alles so seine Berechtigung aber gut find ich das jetzt nicht^^

Ist halt bislang die am wenigsten schlechte Lösung.

1 Like

Naja, wurde in die andere Richtung halt schon massiv missbraucht.
Aber genau so haben die Spieler fürs World First rennen auch Punkte gefarmt glaub ich. Key starten, leaven, der wird zu Ende gespielt und immer so weiter. Musst halt nur Leute finden, die das mitmachen.

1 Like

Klar, keine Frage, wüsste dafür auch keine Alternative. Hat halt nen faden Beigeschmack.

Jo hat Zyxmold auch schon gesagt. Aber dafür müssen die denk ich nicht lang suchen, einmal 'n Wort im Stream sagen und direkt haben die doch hundert Fanboys die da geil drauf sind :rofl:

1 Like

Tbh würde ich aber au machen, um denen zu helfen.
Ich will einfach, dass EU > US bleibt :slight_smile:

1 Like

Ist ja auch legitim, meinte damit auch nicht alle. Aber kenn das von nem Bekannten, gibt welche die bilden sich da dann richtig was drauf ein :smiley:

Ich hab anfang des Addons gegen Sejta, früheren Glead, von Paragon im 3v3 gespielt. Danach hab ich au erstma Fanboyd

1 Like

Uff, zu Wotlk war ich 'n richtiger Fanboy von denen. Wie man evtl. erkennen könnte :rofl:

oder gewonnen? :smirk:

Ja, ist echt schwer. Einzige was mir einfallen würde wäre loot nur am Ende in der Kiste wenn alle 5 auch beenden, die gestartet haben.
Aber dann ist nach nem leave der run auch sofort vorbei und afk verhindert das auch nicht. Ne wirklich gute Lösung gibts da eher nicht.

Joa. Oder eben booster dafür bezahlt. Die machen ja auch zu 4t den 15er locker.