Frage mich ob hier auch wpvp stattfindet

Hallöchen zusammen,

wie oben schon erwähnt ist das eine Frage die ich mir stelle. Denn grundsätzlich bin ich gerne auf kleineren Servern unterwegs. Hab hier auch schon ein bisschen gelevelt und mir angeschaut und bin sehr zufrieden. Nur ist wpvp für mich durchaus ein Teil vom Spiel der mir sehr viel Spaß bereitet und wenn es den nicht gibt muss ich mich leider weiter umschauen.

Schönen Sonntag :slight_smile:

Ich bin mir sehr sicher, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass du findest was du suchst, wenn du auf einem PvP- und nicht auf einem PvE-Server suchst.

Ich habe auf Celebras noch nirgends Open-World-PvP gesehen, aber ich bin jetzt auch schon recht lange weg.

Es gibt im Schnitt 1-2 mal im Jahr ein RP-PVP Event, ab und zu greift mal die Horde eine Allianzhauptstadt an, was von der Allianz meistens einfach ignoriert wird. Ansonsten ist WPVP schlichtweg nicht existent. In den BGs sieht es übrigens leider auch nicht besser aus. Es gibt zwar ein paar PVPler, aber die meisten haben wenig Interesse mit anderen Spielern des Servern zusammenzuspielen in den BGs.

1 Like

Ja stimmt wohl aber da celebras ja der einzige rp server ist, hätte es ja sein können das es sich trotzdem ein paar pvpler gemütlich gemacht haben. Dachte da auch an rppvp events zB.

Danke dir

Was Merila und Minci sagen. Es gibt sehr selten mal rp-PVP-Events, was aber eher daran liegt, dass niemand welche organisiert. Wenn doch mal was ist, kommen auch Leute. Leider macht sich aber auch da natürlich die Unterzahl der Horde bemerkbar. Ganz selten sieht man mal Allianzler beim Leveln mit aktiviertem PVP durch die Welt laufen, ob sie aber jemals einen Hordler mit PVP-Flag treffen, weiß ich nicht. Das jüngste Event war dieses hier: [A/H][RP-PVP-Event] Angriff der Horde auf Southshore am 10.02. Wenn du dich also nicht selbst massiv in dem Bereich engagieren willst, wirst du auf Celebras wohl leider eher nicht finden, was du suchst.

1 Like

Ich zum Beispiel. Was mir im Brachland passiert ist, ist das ein Druide mich in Wucherwurzeln gefangen gehalten hielt als ich dorthin wegen Stab von Soran’ruk Quest war. Mehr war da nicht.

Danke euch für die antworten, das habe ich leider befürchtet. Aber ich fühle mich hier wohl, deswegen bleib ich trotzdem erstmal hier. Mal schauen, vielleicht ändert sich in der Hinsicht was mit bc.

1 Like

Warum eigentlich?

Am Ende war der Prepatch in Retail schuld. Ich wollte mir nur mal die neue Charaktergestaltung angucken, fand ich gut. Also einen neuen Char erstellt und ein bisschen gedaddelt, fand ich auch gut. Später dann noch tolle Leute kennengelernt und zack war ich wieder im Retail-Strudel und es macht aktuell echt Spaß.

1 Like

Für das in WoW nicht funktionierende OpenPVP gibt es definitiv „bessere“ Server als Celebras. Da wird sich auch mit BC nichts gross ändern.