Frage zu 9.2.0

Wird es endlich so ein debuff geben für legion raids damit sie solo machbar sind in mythisch.

Der debuff heißt
Demoraliziert
Schaden reduziert um 40%
Maximum Leben um 50% reduziert.

Zur ezit nur die mechanik geändert mehr nicht.Jedes addon war solobar in 2-6 cast pro boss wann legion.

Haben viele raidboss in alten raids.

1 Like

Die obligatorische Frage des Bären zu diesem Thema.

Da heute aber ein guter Tag ist, bin ich mal freundlich und lasse dir eine Information da.
In diesem Link hast du die Patch Notes direkt aus dem Hause Schneesturm.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/ptr-eternity’s-end-development-notes/1143943

1 Like

Sieht bisher nicht danach aus.
Obwohl Ion ja meinte, es wäre im letzten Patch von Shadowlands möglich, damit kann aber auch der 9.2.5 patch gemeint sein.

Sprich doch mal mit nohate, der hat im Grunde zu jeder Frage von spiel und leben die Antwort und ist auch ein richtig guter Spieler. Der hilft dir gerne weiter.

16 Likes

Legion Raids sind solo machbar.

Der Legacy Buff ist dort Aktiv.
Der Debuff ist nicht nötig und wir dafür nicht kommen sondern war eine Mechanik während Wod um WÄHREND Wod die Raids einfacher zi machen (wird heutzutage anders geregelt )

Mit dem Powercreep von 9.2 sollten es auch nicht so gut Spieler hinbekommen Voraussetzung ist natürlich das man es nicht mit Itemlevel 160 versucht sondern ein angemessenes aus dem Patch.

Glaube manche wollen einfach den raid betreten und direkt die lootkiste sehen ^^

1 Like

Oder man hat es einfach vergessen, wie dutzende andere Ankündigungen & versprechungen auch. zB Heritage Armor, dass jeder Pakt in 9.1 seine eigene Kampagne weitermacht oder in WoD wo große Visual Updates angekündigt wurden, wie zB Köcher für Hunter, Spellbooks für Palas etc und es sowas (teilweise) bis Heute nicht gibt.

1 Like

Das kann halt auch gut sein.
Bei Legacy Raids stellen die sich sowieso an, obwohl die z.b WoD Raids in Legion ohne große ankündigung legacy gemacht haben. :roll_eyes:

Och, für die alten Raids würde ich das gar nicht mal so doof finden. :joy:

2 Likes

Was sollen sie denn daran vergessen.

Der Legacy Buff ist halt jetzt schon aktiv… und es ist sogar schon seit Beginn SL möglich es solo zu machen.
In bezog sich in dem Interview halt nur darauf ,dass durch den letzten Patch der Power Creep hoch genug ist damit es so gut wie jdmeder kann.
Das ist alles.

1 Like

Nur komisch, daß selbst Ion sagte, daß es gewaltige Probleme gibt, die durch die Skalierung gekommen sind und er versprach, daran zu arbeiten (August 2020).
Nur sind das Einzige, was bisher gekommen ist, die paar Änderungen mit 9.1.5 (?).

Von Dir würde ich gerne mal endlich Belege sehen, die zeigen, wie Du es solo zu Beginn von SL geschafft hast. Und es geht nicht um LfR.

So, wie der Buff eigentlich gedacht ist, ist er bei Weitem noch nicht wirksam.

Ich habe dir in den letzten 2 Themen zu dem Thema Belege … Blueposts und Screenshots gepostet.

Die hast du aber ignoriert bzw. „Hattest du den Thread stumm geschaltet“.

Also evt. Nochmal in die Hystorie schauen ein drittes Mal suche ich bestimmt nicht heraus.

Ähm wie kann man im August bereits über Legion Solo Raid gesprochen haben wenn SL am 23. November 2020 erst erschienen ist? Meintest du August 2021?

Er spielt vermutlich auf den Level Squish auf 60 an. Damals hat vieles mit der Skalierung nicht mehr funktioniert, teils waren Uralte Raids auf einmal hart.

Allerdings wurde das eigentlich gefixt. Hab nicht jeden Legion Raid bisher probiert, sondern nur Nighthold für Mount von Guldan. Der ging aber ohne Probleme.

Natürlich kann man schon August 2020 darüber gesprochen haben, da dies auch in der Beta bereits getestet und beanstandet wurde.
Und Ion hat sich daraufhin sogar persönlich gemeldet.
Und auf vielen Seiten wurde auch 2 Monate nache SL Release berichtet, daß sich an den aufgetretenen Problemen noch nichts getan hatte.
Teilweise waren die Legionsraids sogar noch schwerer bespielbar, als sie es mit 8.3 gewesen sind.

Die habe ich nicht ignoriert - Du hast sie teils einfach falsch interpretiert, wurde aber auch belegt.

Wenn alles so ist, wie es funktioniert, wieso kamen erst kürzlich Abänderungen und wurde auch geschrieben, daß es gerade wegen der Skalierung noch nicht so reibungslos wie gewünscht, verläuft?

Und nein, ich such’ Dir das bestimmt nicht raus.
Bleib doch in Deinem Glauben, daß der Buff bereits seit Anfang SL aktiv ist, obwohl es selbst von Blizzard weit danach noch Erklärungen zu den Problemen gab, daß es nicht wie gewünscht funktioniert.

Also ich fand es Anfang SL nicht schwerer meine NHC und HC Raids abzulaufen. Wobei man aber hier noch mal unterscheiden muss. Der im Eingangs Post genannte debuff ist nicht der Legacy Buff. Der genannte Debuff wurde bereits zu 6.2 eingeführt und sollte die vorigeren raids einfacher machen.

Und jetzt haben wir schon wieder 2 profitrolle im Forum aktiv, ist denn schon Weihnachten?

1 Like

Es wurden Mechaniken geändert wie z.b.
Der Kick von Aggramar weil der dich solo herunter geschubst hat.
Oder Eonar wo du alleine nicht mit dem hon und herlaufen hinterherkamst und eigentlich zu 3 aufs Flugschiff musstest.

Nichts mit der Skamierung … weil die so funtzt wie gewollt.

Das worauf du hier eingehst kam nicht aus der Sl Beta.
Durch den Levelsquosch ergaben sich Prpbleme bei manchen Mobs (hauptsächlich open World aber auch einige Dungeons bzw Raids)
Nagel mich jetzt nicht aufs Datum fest aber zu 99 % würde dies noch vor SL gefixed.

Diese Aussage kommt sogar noch von einem anderem Fakt.
Der Verlust der Corruption kickte einfach sehr viel mehr rein als gedacht
Bzw hat uns die Korruption um so vieles stärker gemacht.

Also du hast den Screenshot gesehen wo ich 10 k Autohits gemacht habe ?
Was habe ich daran denn jetzt falsch interpretiert ?
Ich mache außerhalb des Raids 1-1,5 k aautohits im Raid aber das 10 fache beides hatte ich dir mit einem Screen gezeigt.

Auf beides kam keine Reaktion.

Erkläre es mir

2 Likes

Meinst du mich? Wenn ich irgendwas falsches geschrieben habe sollte wäre ich dankbar es mir zu sagen.

Ne ne, den shami und den monk. Beide gleichzeitig da.
War ja auch keine Antwort auf deinen Beitrag.