Hallo. Es gibt ja diese magische Angelschnur, die Schneider herstellen können. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Also man zaubert die Schnur auf eine Angel. Danach gibt es dann keine Möglichkeit mehr Angel und Schnur zu trennen.
Man findet beim Angeln Fäden die man auf die mit der Schnur verzauberte Angel anwenden kann. Dadurch wird die Schnur immer besser, bis zu einem gewissen Maximum.
Wenn du auf anderen Charakteren die Schnur-Verzauberung anwendest, dann ist die Schnur so gut wie die erste Schnur die du angewendet hast. Also wenn z.B. die erste +15 Fischen bringt, dann bringt jede Kopie das auch. Wenn du die erste Angel auf +16 Fischen verbesserst, dann wird jede andere so verzauberte Angel auch auf +16 aktualisiert.
Die Fäden die man findet kann man nur auf die original-Angel anwenden. D.h. wenn man mit Twinks angelt und einen Faden findet, dann schickt man sie zu dem Charakter der die erste verzauberte Angel hat
D.h. man will das erste mal, dass man die Schnur verwendet, sie auf die bestmögliche Angel anwenden die man finden kann, denn man wird die Angel ja noch ewig behaltne.
Richtig, sobald die Weberschnur der Algari auf der Angel ist, gibt es kein Zurück mehr – die beiden sind dann unzertrennlich.
Richtig, die Weberschnur der Algari steigert sowohl Wahrnehmung als auch Fertigkeit dauerhaft bis zu einem Maximum von 100. Die erhöhte Wahrnehmung gibt den Spielern zudem eine größere Chance, seltene Fische und Gegenstände zu fangen – perfekt, um die wertvollsten Schätze aus dem Wasser zu ziehen!
Nein, die Weberschnur der Algari ist fest an die Angel deines Charakters gebunden. Die Boni gelten also nur für diese eine Angel. Auf deinem Twink musst du die Fäden erneut anwenden. Solange du sie nicht verwendest, kannst du sie mit der Kriegsmeute teilen.
Das stimmt. Die Algari-Sucherfaden und Algari-Anglerfaden können nur auf die Weberschnur der Algari angewendet werden. Ob man keine weiteren Fäden anwenden kann, wenn das maximale Potenzial der Schnur erreicht ist, kann ich jedoch nicht sicher sagen. Es könnte auch sein, dass nichts passiert, wenn man weitere Fäden benutzt.
Verwende die Weberschnur der Algari auf den Charakter, mit dem du am häufigsten angeln wirst, da der Bonus nur auf dieser Angel gilt. Das würde ich auch so machen – zumindest, wenn die Tiefenlichtangler nicht so stark abgeschwächt worden wäre. Da diese Angel nicht mehr das Potenzial hat, das sie vor dem Addon-Start hatte, wäre es sinnvoll, die Schnur auf die Aqiritanglerfreund anzuwenden.
Edit:
!Dieses Problem scheint nur bei mir aufzutreten! Die Tiefenlichtangler war eigentlich die beste Angel in World of Warcraft, da sie über die Fähigkeiten Tiefenlicht, Tiefenlichtsegen und Oberflächenspannung verfügte. Doch jetzt sind alle drei Fähigkeiten verschwunden, und auch der Skillbaum dieser Angel ist nicht mehr vorhanden!
Ich verstehe, dass mit einem neuen Addon auch neue Gegenstände kommen, aber bis zum Start des Addons hatte die Angel tadellos funktioniert. Ob das so gewollt ist? Es wäre jedenfalls ziemlich ärgerlich!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Nach meinem Verständnis sollte es so stimmen, wie ich es beschrieben habe.
ich meine bei wowhead gelesen zu haben, dass die Boni der Anglerschnur, auf der Angel des Mains, auch für die Twinks gelten, sofern diese eine Angel haben auf der auch so eine Schnur ist.
Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Nach meinem aktuellen Stand gelten die Boni der Weberschnur der Algari nur für die Angel, auf der sie angewendet wurde, und nicht automatisch für Twinks.
Wenn du dazu eine zuverlässige Quelle hast, wäre das interessant!
Aber wenn ich mir die Erfolge anschaue, wären sie dann nicht irgendwie nutzlos?
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das funktioniert.
Habe dieses Teil nun auf meine Artefaktangel angewendet, sowie ein Item, was die Wahrnehmung permanet erhöht.
This is a new fishing line enchantment for your Fishing Pole. Initially, it has no effect, it requires adding two types of Threads to buff your Skill & Perception up to +100. This effect is later shared with all Algari Weaverlines used on your Warband’s fishing poles.
ONLY SPIN THREADS INTO ONE ALGARI WEAVERLINE (USED ON A POLE) ON ONE CHARACTER UNTIL THE STATS ARE CAPPED AT +100!
Das klingt interessant, aber es widerspricht dem, wie ich es verstanden habe.
Es schien so, als ob die Boni der Weberschnur der Algari nur auf der Angel des Charakters gelten, auf dem sie angewendet wurde, und nicht für alle Charaktere in der Kriegsmeute übertragen werden.
Das ist nicht korrekt. Die Boni funktionieren immer noch und man kann die Angel auch weiterhin holen und skillen. Nur wcheint der Skillbaum verbugt zu sein und wird nicht angezeigt. Jedoch kann man die Angel noch per Chatbefehl weiterhin skillen.
Bei der Tiefenlichtangler funktionieren die Buffs ‚Weg der Flunder‘ und ‚Oberflächenspannung‘ beim Angeln nur noch. Sobald man sich bewegt, verschwinden sie. Der Text der Tiefenlichtangler ist sogar ausgegraut. Ich kann weder über das Wasser laufen noch mit 150% erhöhter Schwimmgeschwindigkeit schwimmen, und unter Wasser bleiben, ohne zu ertrinken, geht auch nicht. Die Tiefenlichtangler funktioniert im Spiel aktuell einfach nicht!
Der Teleport und Wasserwandeln funktionieren bei mir einwandfrei. Als Druide hab ich die Fischform tatsächlich nicht geskillt, hab die Angel grad erst geholt und hab mir dann diesen skill gespart.
Natürlich habe ich die Skills.
Sonst würde ich die Angel nicht als beste bewerten.
Hier ist der Screenshot von der Angel: https://postimg.cc/hf3Qg1Pd
Bei mir ist der Text ausgegraut, und ich habe alle erwähnten Fähigkeiten nicht mehr.
Es funktioniert einfach nicht so, wie es sollte!
Ich habe es im Kriegsmodus, ohne Kriegsmodus und nach dem Scannen & repairen in der Blizzard-App getestet. Mit und ohne Addons – bei mir funktioniert die Angel nicht mehr so, wie sie früher mal funktioniert hat. Ich habe sogar 23,5k Artefaktmacht, aber es gibt keinen Skillbaum, und obwohl ich eine von drei Vorlagen ändern kann, ist skillen nicht möglich!
Wenn es bei euch funktioniert, dann scheint das Problem nur bei mir zu bestehen. Mal sehen, wie ich das hinbekomme – aber ich freue mich trotzdem, dass die Angel doch noch im Spiel ist und funktioniert, wie sie soll.
Wie bereits angemerkt, ist diese Aussage inhaltlich nicht ganz korrekt. Konkret sieht es so aus:
Anders als z.B. die Wasseratmung der Kalu’ak Angel sind die Effekte des Tiefenlichtanglers für die Verwandlung in den Hai (Wasseratmung plus Schwimmgeschwindigkeit) und die Oberflächenspannung (über’s Wasser laufen) keine permanenten „on equip“ Effekte, sondern werden explizit nur einmalig beim Anlegen der Angel (als zunächst unsichtbare Buff-Auren) ausgelöst. Beides geht verloren, sobald es eine negativ wirkende Interaktion (i.d.R. Kampf/Schaden) gibt. Bei der Oberflächenspannung wirkt sich das so aus, dass der Buff danach nur kurz während des Angel-Cast auftaucht und wieder abfällt. Die Hai-Transformation geht komplett kaputt. In beiden Fällen muss man den Tiefenlichtangler explizit aus- und wieder anziehen, um die Buffs zurück zu bekommen.
Der Teleport des Anglers landet beim Anlegen im Zauberbuch und kann von dort auf die Aktionsleiste gelegt werden. Funktioniert aber halt nur während der Angler auch angelegt ist
Die UI zur Vergabe von Artifaktpunkten (sofern man genug Artefaktmacht dafür hat) ist dahingehend „kaputt“, dass der Baum nicht mehr angezeigt wird und man somit keine Mausklicks ausführen kann. Via Consolen-Befehl geht aber alles noch korrekt. Man muss halt nur die Artefaktmacht haben und die Reihenfolgen beachten.
Sofern sich die Angelschnüre also auch auf alte Angeln anwenden lassen (zumindest die DF-Verzauberungen haben das zugelassen), dann steht einer Verzauberung des Tiefenlichtanglers nichts entgegen, sofern man mit den Komplikationen bei der Nutzung klar kommt.
Ob einem die höchste Schwimmgeschwindigkeit und theoretisch zeitlich unbegrenztes Wasserwandeln die Nachteile bei der Bedienung es wert sind stattdessen nicht die Kalu’ak Angel für permanente Wasseratmung (auch im Kampf) zu nutzen und dann aquatische Mounts für nicht ganz so schnelles Schwimmen und das Anglerfloß für zeitlich begrenztes (10 Min) Wasserwandeln zu nutzen, bleibt dann jedem selbst überlassen.
Unterm Strich sind beides gangbare Optionen, die gegenüber DF- und TWW-Angeln halt den (kleinen?) Nachteil haben, dass die zwar i.d.R. keine fixen +Angelskill-Werte haben, dafür aber halt die neueren Berufsmodifikatoren zusätzlich zu den Weberschnur-Werten.
Das ist mir bewusst, aber selbst vor Orgrimmar, wo alles ungefährlich ist, bekomme ich die Buffs nicht! Bei mir ist der Text in der Angel ausgegraut, und ich kann die Fähigkeiten deshalb gar nicht nutzen.
Da die Angeln nun als Werkzeuge gelten, kann ich sie nicht mehr als Waffe anlegen!
Die Meisterliche Angelrute der Kalu’ak funktioniert einwandfrei, genau so, wie sie soll.
Hier ist der Screenshot: https://postimg.cc/G91YbT4m
Da ist nichts ausgegraut.
Meine Tiefenlichtangler scheint hingegen irgendwie defekt zu sein!