Frage zu dieser Angelschnur

Ich wiederhole: Du bekommst die Buffs - vorbehaltlich eines nicht zu erklärenden Resets Deiner Artefaktpunktzuordnung (woran ich nicht glaube) - trotzdem. Die Texte sind zwar ausgegraut, aber die Buffs kommen „beim Anlegen“. Und genau da liegt Dein Missverständnis:

Wo schrieb ich, dass Du die Angel als Waffe anlegen müsstest?
Nochmal: Die Buffs kommen beim Anlegen. Wo früher im Waffenslot nun im Werkzeugslot des Angelskills. Anders als früher im Waffenslot kommen die Buffs nach einem (unfreiwilligen) Kampf nicht automatisch zurück, sondern nur, wenn Du die Angel explizit aus und wieder anziehst.

Mir war so als ob ich das geschrieben hätte

Ich bin geneigt das nicht zu glauben. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst Du die Anleitung auf wowhead.com (englisch) in den Kommentaren zum Underlight Angler befolgen, um Artefaktpunkte per Konsolenbefehl zuzuordnen (dafür musst Du in Dalaran am Brunnen sein und die Perle geöffnet haben).

Vorher würde ich Dir aber ganz stumpf empfehlen: Geh bei Orgrimmar an den Strand … zieh den Angler explizit aus (vom Werkzeugslot ins Inventar) und dann wieder an (aus Inventar in den Slot) und ich bin geneigt zu anzunehmen, dass Du anschließen über’s Wasser laufen kannst und Dich, sobald Du eine Bewegung unter Wasser erzwingst, in den Hai verwandelst.

Sobald Du allerdings einmalig Schaden bekommst bzw. in den Kampf gehst, musst Du das Aus- und Anziehen wiederholen

1 Like

Das bleibt natürlich dir überlassen, wie du das sehen möchtest.
Ich beschreibe nur, was ich heute und seit dem Start des Addons im Spiel mit dieser Angel erlebe.

Was den Tipp mit den Artefaktpunkten angeht: Stell dir vor, ich bin tatsächlich nach Dalaran gegangen und habe es ausprobiert. Da ich so viel Artefaktmacht habe, dachte ich, vielleicht sind die Punkte nicht mehr zugeordnet. Ob du es glaubst oder nicht – es gibt keinen Skillbaum!

Das habe ich übrigens bereits hier erwähnt:

Sonst hätte ich ja gar nicht erwähnt, dass ich die drei Vorlagen ändern kann!

Wow… :roll_eyes:
Das habe ich natürlich nicht gemacht.
Warte, wie habe ich das hier schon erwähnt:

Und oh Wunder: Ich bin in meiner ersten Antwort darauf eingefangen, dass man den Skillbaum nicht sehen und damit nicht klicken kann. Der Baum ist trotzdem da und lässt sich per Chat-/Konsolenbefehlen noch immer bedienen! Wie genau das geht steht in den englischsprachigen Kommentaren auf wowhead.com beim Underlight Angler.

Dein ursprünglicher Kommentar besagt nur, dass Du vor Orgrimmar die Buffs nicht hattest, ohne Detailinformation bezüglich des expliziten Entfernens und Wiederanlegens des Anglers. Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass der Warmode eine zusätzliche Komplikation darstellt, aber was ich ernsthaft bezweifle ist folgendes:

Ausgerechnet bei Dir funktioniert etwas nicht, das bei allen anderen mir bekannten Besitzern des Anglers - wenn auch mit den beschriebenen Tücken - funktioniert und das unabhängig davon ob sie den Angler während Legion erworben und gelevelt haben oder wie ich bei einem Charakter erst 1 Woche vor TWW-Release an insgesamt 3 Tagen (1 für das nötige Angelachievement der seltenen Fische und 2 Tage, um genug weitere Rares zu bekommen, damit ich genug Artefaktmacht für’s Zuordnen hatte).

[edit]
Ja, das bedeutet, dass ich meinem Angler per Chatbefehl geskillt habe, obwohl bei der Perle kein Skillbaum!!11Elf da war.
[/edit]

1 Like

Diese Angelschnur gehört wohl in die Kategorie „warum einfach, wenn es auch kompliziert geht“. Anscheinend kann man hier aus allem eine Wissenschaft machen. Geht dabei nicht der Spielspaß verloren? Was ist mit den Leuten, die einfach nur „angeln“ wollen, ohne sich x-mal hin- und her einzuloggen, auszuloggen, irgendwas hin- und her zu schicken usw.?

1 Like

Das könnte er ja probieren, denn die Artefaktmacht wird weiterhin angezeigt.
Und man kann auch per Chatbefehl überprüfen ob Punkt X bereits geskillt ist.

Ich habe dir oben schon den wowhead-Beitrag verlinkt. Da stehen die Chatbefehle in den Kommentaren.
Dass der skillbaum nicht mehr angezeigt wird hat hier doch schon fast jeder genau so auch schon bestätigt.

Häh? Besorg dir die Schnur, wende sie an und geh einfach angeln. Was daran ist jetzt eine Wissenschaft?

Liest du auch wirklich den Tooltip bei der Angel und die Antworten hier?

• Im Tootip der Angel ist nur die Fähigkeit, zum nächsten Fischschschwarm zu porten, ausgegraut.
  • Bei den Buffs wird nur Oberflächenspannung angezeigt, wenn man anfängt zu angeln.
  • Der bleibt auch bestehen, wenn ich unter Wasser gehe und mich in einen Fisch verwandle.

auf dem Wasser
https://ibb.co/ZMPFNdD

unter Wasser
https://ibb.co/qrTjzRR

unter Wasser mit Buffanzeige
https://ibb.co/161wGQt

Übrigens musste man zum Skillen eigentlich gar nicht nach Dalaran.
Da geht auch mit Shift+RMS (egal wo man ist).

Jedoch wird der Skillbaum bei mir derzeit auch nicht mehr angezeigt.

ps.

meine Angel
https://ibb.co/26YhFYJ

der andere Angelbuff (wenn man anfängt zu angeln)
https://ibb.co/5rNdDB6

Und du postest mir das schon wieder?

Wie wäre es, den genauen Beitrag zu posten? Wowhead ist schließlich nicht gerade klein!

Bevor ich das so ausprobiere, wie es hier beschrieben ist, warte ich lieber, bis Blizzard den Fehler behebt!

Tja, bei mir ist es so, wie ich es beschrieben habe!
Beeindruckend, dass es bei allen anderen dir bekannten Angler-Besitzern funktioniert – Hut ab! Aber warum fehlt dann die Information, dass sie bei mir nicht funktioniert?

Du hast mir alle Kommentare gepostet, nicht den genauen Beitrag!

Ich weiß, aber ich habe es trotzdem in Dalaran versucht. Gleiches Ergebnis.

Da ich auf imgbb die Bilder nicht sehen kann, habe ich meine bei postimage hochgeladen.

Ich würde die Schnur nicht mehr auf den Tiefenlichtangler setzen. Schlicht weil dieser Angel das extra an Wahrnehmung fehlt. Die blaue Angel vom Ingi hat bei mir +276 Wahrnehmung.
Wasserlaufen ist zwar nett aber recht unnötig mittlerweile

Und bisschen scrollen ist zu viel?

Wer genau soll dir denn die Information liefern?

Viel Spaß beim warten.

Zum einen habe ich keine Lust, Dir das auch noch im Detail vorzukauen. Zum anderen hast Du bereits mehr als genug detaillierte Hinweise erhalten, die Dich zu einer eigenverantwortlichen Suche befähigen sollten:

• Englisch-sprachig
  • Underlight Angler
  • Kommentarbereich

Die resultierende Ergebnismenge ist nicht so groß, dass man da nicht fündig wird.
Du bist es, der hier was will, also tu auch was dafür

2 Likes

Und weil ich nett bin, verrate ich dann noch das letzte Geheimnis hinter der Nichtnutzbarkeit der Anglerfertigkeiten: Wer die Sichtbarkeit von Berufsgegenständen - hier also die Angelausrüstung - beim zugehörigen NSC deaktiviert, der kommt auch nicht mehr in den Genuss der Fähigkeiten (wohl aber der Wasseratmung der Kalu’ak Angel).

Was nun das Fixen seitens Blizzard angeht: Der Skillbaum des Anglers ist bereits seit der Berufeänderung von Dragonflight unsichtbar und auch die beschriebenen anderen Limitationen gelten seit dieser Zeit.

1 Like

Werde ich haben.

Du hast zwar keine Lust, es mir im Detail zu erklären, aber trotzdem viel geschrieben, was ich alles machen könnte – obwohl ich das schon längst beschrieben hatte. Und den genauen Beitrag auf Wowhead zu posten, war wohl zu viel Aufwand?

Ich will nichts!
Ich habe doch bereits geschrieben, dass der Fehler wohl nur bei mir auftritt, wenn es bei euch funktioniert. Du warst doch derjenige, der mir nicht geglaubt hat und mir weiter Tipps und Ratschläge gegeben hat, obwohl ich das alles schon ausprobiert und hier beschrieben habe!

Dann würde ich mal sagen: Blizzards Qualität hat sich verändert!
Es scheint, als läge der Fokus nun mehr auf Quantität als auf Qualität.
Oder anders gefragt: Ist das Spiel überhaupt noch ein AAA-Titel?

Da die Stimmung zunehmend aggressiver wird, wie man hier gut herauslesen kann, habe ich keine Lust mehr, in diesem Anliegen weiter zu kommunizieren. Das Niveau ist mir momentan einfach zu niedrig. Alles Wichtige wurde zu diesem Thema bereits gesagt.

Warum sollte er? Hab ich doch nun sogar schon 2x gemacht.

Na an wem liegt das hier wohl mal wieder?

1 Like

Und der von mir betriebene „Aufwand“ hat was genau damit zu tun, dass ich nicht auch noch zusätzlich den Inhalt der wowhead-Kommentare vorkauen will? Hint: Gar nichts.

Du glaubst nur Dinge „längst“ beschrieben zu haben. Eines davon war die stumpfe Wiedrholung bezüglich des angeblich fehlenden Talentbaums, nachem Dir (mehrmals) schon gesagt wurde, dass der nur unsichtbar ist. Ähnliches gilt für grau hinterlegte Tooltips oder eben die Unschärfe bei den Aussagen zu „vor Orgrimmar“ bei denen eben nicht erkennbar war / ist, ob Du dort den Angler explizit ab- und wieder angelegt hast

Wer sagt „zu viel Aufwand“? Ich nicht :wink:

Blödsinn. Du willst den Angler nutzen.

Was eine reichlich unwahrscheinliche Situation darstellt und es wurde Dir (mehrfach) erklärt, welche Wege Du beschreiten könntest, um zum eigentlichen Ziel zu kommen.

Und das obwohl ich doch so ein böser Mensch bin, gelle?!

Du hast keineswegs „alles schon ausprobiert“, anderfalls hättest Du weder die Fakachaussage zum fehlenden Talentbaum in der UI wiederholt, Dich im Hinblick auf das Ab- und Anlegen des Anglers präziser ausgedrückt, mich in dem Zusammenhang dann auch nicht völlig unnötigerweise auf die Umstellung auf Handwerksslots hingewiesen oder Dich wiederholt auf den ausgegrauten Tooltip für den „On use“- Effekt berufen (der trotzdem funktioniert).

Mal abgesehen davon, dass das jetzt klassisches Gishgallopping ist und eine typische Reaktion von jemandem, der weiß, dass er im Unrecht ist: Ja, WoW ist weiterhin ein AAA-Titel, denn diese Klassifikation hängt nicht davon ab, ob ein Fehler behoben und wie lange das ggf. dauert. Auch Quantität vs. Qualität ist da nicht das zentrale Moment.

Die einzige „Aggression“ geht aktuell von Dir aus :wink:
In Form Deiner moralischen Selbstüberhebung.

Versprochen?

Vorsicht, dass Du auf dem Weg nach draußen nicht über die Teppichkante stolperst.

Wenigstens das ist wohl zutreffend.

2 Likes

Meine Güte… ohne dass man immer und überall Recht haben muss, geht’s hier wohl nicht. Na ja, egal.
Zurück zum Thema, welches ja eigentlich um die Weberschnur und deren Boni geht.

Da wollte jemand gerne einen Hinweis darauf haben, ob diese Boni nun für alle Charaktere oder nur für den Charakter mit der aufgerüsteten Angel gelten.
Laut Angeltagebuch gelten die Boni für alle Charaktere der Kriegsmeute, „wenn Ihr genug Fäden gefunden habt“.

Nachzulesen im Angeltagebuch unter dem Eintrag „Was ist eine Webschnur der Algari?“

Ich hoffe, ich konnte helfen!

1 Like

Benötigt man, um diese Fäden zu erhalten, einen bestimmten Angelskill oder bekommt man sie nur während des Events? Wenn nein, scheint die Droprate ja sehr gering zu sein.

Schuldigung für die vllt. dummen Fragen:
Gibt’s irgendwo einen Hinweis wieviel „genug Fäden“ sind ?
Ist es egal welche Angel der andere char ausgerüstet hat und muß der überhaupt eine ausgerüstet haben?
Das angeln selber funktioniert doch auch ohne Angel (seit MoP).

Glaube nicht das du dafür einen gewissen Skill brauchst. Hab sie auch schon gefunden als ich noch am hochskillen war. Oft findest du sie in den Schwärmen aus Treibholz.

Aber ja, so mega hoch ist die Droprate nicht

Es gibt Erfolge, und so wie ich das sehe gehts da in 10er Schritten hoch. also Alle 10 Fäden

die benutzen diese Angelschnur einfach nicht?

ich hätte zur Angel noch zwei Fragen:

• sollte ich jetzt die Tiefenlichtangel nehmen, oder mir die Angel aus TWW herstellen lassen? Fehlen mir nicht die Werte der Angel aus TWW wenn ich den Tiefenlichtangler benutze?
  • Es gibt wohl eine Anglermütze, also Berufsgear… ich habe aber keinen Slot in meinem Anglertagebucht um da was einzusetzen. Wie benutze ich das denn?