Frage zu dieser Angelschnur

Naja, den skill hast ja und die Schnur kannst auch drauf anwenden. Aber eben keine mods.

Einfach mal Rechtsklick drauf, dann wird das Ding schon an der richtigen Stelle angelegt?

Lediglich eine Angel kommt in den Slot. Die Berufsausrüstungen beim Angeln sind normale Ausrüstungen. Habe da irgendwie das Gefühl, dass beim Angeln einfach 2 Slots vergessen wurden.

4 Likes

Jep, exakt das. Der Angelhut wird halt als stink normaler Hut/Helm angezogen, nicht als Berufsitem. Hab’s auch schon ingame als Bug gemeldet - es macht keinen Sinn, dass dies für diesen einen einzigen Beruf anders sein sollte.

4 Likes

Sag ich ja, Rechtsklick und es landet da wo es hingehört. :crazy_face:

Wobei es doch kein bug ist, wenn es gar keinen Slot dafür gibt. Das ist doch dann eine gewollte, wenn ich nicht nachvollziehbare Designentscheidung.

1 Like

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist es eine gewollte Designentscheidung, oder es ist ein Fehler. Für ersteres wäre ein Vorschlag in der Tat besser, für letzteres eben die Bugmeldung.

Ohne offiziellen Bluepost gibt es keine Möglichkeit mit absoluter Gewissheit zu sagen, was von beiden zutrifft. Da ich den Blizzard Entwicklern eine gewisse Grundkompetenz zutraue, habe ich mich eben für die BugMeldung entschieden. Manche mögen für die andere Option argumentieren, mache für ein „im Zweifelsfrei beides nutzen“ :man_shrugging:

Aber nenn mich doof, aber ist es beim Angeln nicht auch schon im DF so gewesen, dass ausschließlich die Angel Berufswerkzeug war? Angelhüte gabs da ja auch schon.
Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass das ein Bug über 2 addons ist.

2 Likes

Ich bin ehrlich: Ich weiß es nicht - ich habe in DF so gut wie gar nicht geangelt :wink:

Hättest du Recht (und das kann durchaus sein :wink: ), dann heißt das für mich in Konsequenz meine Einschätzung den Entwicklern gegenüber in diesem Punkt revidieren ( :stuck_out_tongue: ) und die Tage nochmal die Vorschlagsfunktion nehmen zu müssen…

Ich hab tatsächlich ziemlich viel Eisangeln betrieben und könnte schwören, da war es auch schon so.
Gibt ja auch gar kein drittes item. Oder fällt dir eins ein?
Alle Berufe haben ja 3 Slots.

Selbst, wenn du es nicht wüßtest, hat das doch nun überhaupt nix mit doof zu tun. :wink:
Zudem … ja, auch in DF gab es nur einen Slot und Angel-Berufswerkzeuge (z.B. Hut) waren nur Ausrüstungsgegenstände.

3 Likes

Es gibt …

• eine ganze Reihe von Stiefeln … insbesondere beim Kalu’ak Fishing Derby kann man entweder den Erbstückring nehmen oder eben Boots of the Bay
  • zwei ziemlich alte Verzauberungen für Handschuhe mit +2 und +5
  • Sharpened Tuskarr Spear
  • eine Reihe von Spielzeugen, die man zwar wieder aus der Spiezeugsammlung rausholen könnte für Slot 3 (z.B. das Floß von Nat oder das Totem von Akule), aber in der Form keinen echten Mehrwert darstellen würden.
1 Like

Gut, die Verzauberungen würde ich jetzt nicht als Item für nen Berufslot ansehen.
Aber der Rest wäre tatsächlich was.

Aber gibts aktuell in TWW auch Items für 3 slots für Angeln? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
Aber hast schon recht, angeln ist ja auch bisschen „anders“. Keine Spezialisierung zum Beispiel.

Ich weiss aber ich habe Sorge, dass es die falsche Entscheidung ist und mir später Warnehmung fehlt. Es ist so doof dass man die Schnur nicht entfernen und wo anders draufmachen kann

Dann nimm doch einfach die neue Angel aus TWW für die erste Schnur.

1 Like

Ich würde die neue Angel holen, hab ich auch gemacht

1 Like

Okay danke :sweat_smile: dann mache ich das

Falls es wenn noch interessiert, die fähigkeiten bleiben bestehen wenn du deine angelausrüstung nicht versteckst. Also bei der tauren dame in dornogal kannst du das einstellen. Du hast die ausrüstung versteckt.
Und der verlinkte wowhead beitrag wo du per chat befehl skillen kannst funktioniert einwandfrei. Habe ich selber letzte woche erst gemacht. Zudem falls es wer noch nicht weiß, man braucht nicht mehr denn erfolg „dicke fische“.
Angelskill 100 legion reicht aus mittlerweile.
Und für die die noch von früher eine artefaktwaffe haben wo man denn skillbaum sieht, diese anlegen und dann zum brunnen in dalran, dann seht ihr auch denn skillbaum der angel.

Dann hast Du „Zeig mir meine Angel immer an“ abgeschaltet. Seit Dragonflight gibt es NPCs, die Dir die Wahl für deine Berufswerkzeuge (Immer Anzeigen oder nur beim Ausführen) einstellen. In Dornogal z.B. ist es Mahra Baumbieger (links am Eingang der Handwerksenklave).

1 Like

Das war das Problem.

Vielen lieben Dank, @Alfaldas! Du hast mir echt weitergeholfen.
Genau diese Einstellung war das Problem! Ich hätte nie gedacht, dass die Option „Zeig mir meine Angel immer an“ so einen großen Einfluss hat. Wenn man darüber nachdenkt, ist es eigentlich absolut logisch, warum die Angel nicht funktioniert hat. Wenn die nicht angelegt ist, kann es ja auch nicht gehen. Jetzt klappt endlich alles wieder einwandfrei. Wirklich super, dass du das erkannt hast – das hat mir eine Menge Frust erspart! :+1: :slightly_smiling_face:

P.S.:
Soviel zum Thema :

Das Spiel verursacht einen eindeutigen Fehler selbst, und am Ende soll der Kunde schuld sein! Allein das Ticket, das ich von Blizzard erhalten habe, sagt schon alles: „Kunde, bleib mir bloß fern…“
So viel zur Qualitätssicherung bei einem sogenannten AAA-Titel!

Man könnte natürlich auch denken, dass mehr dazu gehört um ein AAA-Titel zu sein und dass die Mechanik so arbeitet wie sie soll.
Aber dann könnte man nicht noch einen Rant nachschieben, oder?

Ist das nicht genau das was vor 27 Tagen schon als Lösung geschrieben wurde?

Klingt irgendwie gleich

2 Likes