Frage zu Jägerbegleitern

Aber sind diese Leute dann überhaupt relevant fürs RP?
In meinen Augen nicht.

Also weshalb muss man sich immer an Extrembeispielen hochziehen, welche noch dazu an den Haaren herbeigezogen wirken?
Mir kommen da am ehesten Strohpuppen in den Kopf, aber gut, hier Ende von mir. Auch schon deshalb weil TE selbst die Frage als beantwortet ansah.

Du hast geschrieben, wo man das Tier

unterbringen kann. Das impliziert einen Gang mit dem Tier durch Sturmwind bis zur Unterbringung und auch wieder von dieser hinaus aus der Stadt. Zu jeder Gelegenheit, auch zum größeren Fressen oder Gassigang.

Das wäre der Fall, WÜRDE mein Char in der Stadt auch wirklich leben.

Dem ist aber nicht so.

Mir hat mal jemand angekreidet ich würde Gerüchte in die Welt setzen aufgrund von Vermutungen ohne jegliche Hintergrundinformationen einzuholen IC oder OOC.
Ist das jetzt ne Art Rache dafür? Gleiches auf Gleiches?

Alter Schwede wie pedantisch kann man sein?

2 Likes

Ich weiß was für ein „Vieh“ es ist.
Und ich finde das nicht problematisch.
Jemand von meinen Bekannten hatte auch mal so ein Vieh. Zwar bei der Exodar, aber in SW zum Stallmeister bringen, ist meiner Meinung nach kein Problem.
Ich bin eh für mehr Fantasie im RP (Was die Lore sagt).

Fair enough, die Falschinterpretation geht auf meine Kappe.

3 Likes

Hallöchen Felinka,

Wir hatten zwar noch nicht IC das Vergnügen, aber hey… in meiner Gilde bist du trotzdem. :smiley:
Was die Abenteurergilde angeht, wir handhaben es (ausgelöst unter anderem durch diesen Thread) nach einer kurzen Besprechung so, dass der Stall in Sturmwind allgemein zugänglich ist, trotz der Lage auf dem eigentlichen Kasernengelände in der Altstadt.
Egal, ob für Jägerbegleiter oder Reittiere der Gildenmitglieder.

Tatsächlich hatten wir in der Vergangenheit schon einen Fall von ausgespieltem Jägerbegleiter, der die Chance genutzt hat, unseren Hauptraum munter mit Schlamm und Regenwasser zu verschmutzen… von daher, wir sind da allem gegenüber aufgeschlossen.
Die Stallmeister in Sturmwind sollten - allein dank der Vielzahl ihrer Kunden - einiges an unterschiedlichsten Tieren gewohnt sein, von handelsüblich bis exotisch und von Raubtieren zu Pflanzenfressern oder sogar ganz anderen Kreaturen.
Ich könnte mir vorstellen, dass manch einer bei den untoten Tieren eine Ausnahme machen und sie nicht akzeptieren könnte… aber ich bin der Meinung, solche Dinge sollte man dann einerseits von Fall zu Fall entscheiden und andererseits auch mit dem spielinternen gesunden "Menschen"verstand beurteilen können. :smiley:

Schade natürlich, dass wir in Sturmwind keine derartige Vielfalt wie auf Hordenseite besitzen, was die Darstellung angeht… aber man ist ja letztlich Rollenspieler, um seine Fantasie zu bemühen.
Und was das Risiko von größeren/bissigeren Kreaturen angeht - einerseits kann man das ganze wunderbar ausspielen, und andererseits bin ich sicher, dass ein fähiger Tierführer um gewisse… Problemchen in der Haltung seines Begleiters weiß und Vorkehrungen für Stadtbesuche getroffen hat. Bei Raptoren vielleicht Maulkörbe und Schutzkappen für die Sensenklauen an den Hinterläufen, bei gehörnten Tieren möglicherweise nur Schutzkappen für die Hörner und so weiter.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Die Stallmeister freuen sich sicher über Neuzugänge bei ihren Schützlingen, umso mehr, wenn sie aktiv ausgespielt werden.

7 Likes

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich es für weniger problematisch halte wenn die Hunter mit ihren Pets die Stadt durchqueren weil sie was erledigen müssen oder sonstwas. Aber dennoch würd ich einen Char, der mit seinem super Snowflakepet durch SW spaziert damits seine Häufchen in jedem Blumenbeet hinterlassen kann, einfach nicht wahrnehmen - bin ich ehrlich :man_shrugging:

1 Like

Fühle ich. Riesen Säbler die zufällig auf ihren Besitzern an einem See liegen oder alleine durch die Stadt laufen um kleine Gnomkinder ab zu schlecken muss ich jetzt auch nicht groß beäugen.

Man kann alles cool bespielen, ganz bestimmt! Oder man macht was Schneeflockenartiges da mit.

Ich bin der Meinung, dass ich meinen Begleiter doch recht bodenständig versuche auszuspielen. Versuche.
Doch hat jeder andere Auffassungen und ich bin sehr wohl bereit, mich darin wie auch in vielem anderen zu verbessern und anzupassen um das Rollenspiel für alle zu einem schöneren Erlebnis zu machen.

Eben darum hab ich ja den Thread aufgemacht, um einfach nachzufragen wo man so einen Begleiter für einen kurzen Aufenthalt hinbringen kann.

Das hier stattdessen drum diskutiert wird, warum man mit solchen Tieren nicht in der Stadt leben kann (Sie lebt nicht in der Stadt) über Flüster RP und weiter zu mehr Unzulässigkeiten, joa… was soll ich da sagen :sweat_smile:

2 Likes

Solche Probleme hab ich mit meinen mechanischen Begleiter nicht.

Ich glaube, dass ein Zwerg mit seinem Bären oder manchmal auch ein Draenei mit seinem Elekk eigentlich nicht zu exotisch für Sturmwind sein dürfte. Und irgendwo wird es dafür auch einen Platz geben, ob die Engine das nun hergibt oder nicht.

Och, das ist halt Aldorforum. Nicht groß drüber nachdenken - tun wir auch nicht. :grin:

1 Like

Ich bin nicht neu hier. Dennoch verwunderlich. :wink:
Liebe Grüße Merille.

2 Likes

Ernsthaft, manchmal bist du ein Haarspalter vor dem Herrn…

2 Likes