Frage zu komplett neuer PC-Hardware

Ich werde es mal mitnehmen, die 30 Euro machen den Braten auch nicht mehr fett und solange es zumindest kein grundlegender Fehler ist…

Dann habe ich ja jetzt eigentlich alles zusammen, Monitor auch geklärt.

Dann muss ich eigentlich nur noch darauf hoffen, dass die wissen was sie tun beim Zusammenbau und mein Gerät heil ankommt (bin etwas besorgt, weil das Gehäuse ja gehärtetes Glas beinhaltet).

Keine Sorge die polstern das ordentlich, wenn überhaupt würde ich mir eher Sorgen über gewisse verantwortunglose Dummköpfe bei gewissen Lieferdiensten machen :grin:

Ja, das stimmt. Ich hatte mir schon einmal einen PC zusammenbauen lassen, hatte dabei aber schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei mal kam der PC eingedellt und zum Teil mit abgebrochenen Teilen bei mir an.

Ich hoffe hier wird alles problemlos klappen. Es gibt einfach nichts Schlimmeres, als wie wenn man voller Vorfreude auf sein Gerät wartet, nur um dann das Paket zu öffnen und eine demolierte Ware vorzufinden oder das der PC dann einfach nicht angeht oder so…

Hier sind die Daumen gedrückt, und wenn wir schon von Vorfreude reden: die Schutzfolie von den Gehäuse-Panelen abziehen… :smiling_face_with_three_hearts:

So, ich wollte jetzt nochmal ein bisschen Feedback geben, der PC ist jetzt nämlich seit einigen Tagen da. Alles samt neuem Tisch & Bildschirm aufgebaut, die neue Gaming-Ecke steht also passend zur Blizzcon.

Paket kam mit UPS und war überaus sorgfältig verpackt, keinerlei Probleme bei der Geschäftsabwicklung und Lieferung. Der PC war sogar noch innen mit Schutzmaterial gefüllt, was vor Inbetriebnahme erst nochmal rausgeholt werden musste.

PC läuft seit einigen Tagen nun ohne Probleme. Bisher keine größeren Probleme beim Spielfluss. In einigen Gebieten finde ich dann aber doch, das er ein wenig zu schaffen hat, z.B. Zuldazar.

Der Geräuschpegel ist ebenso doch schon etwas höher, wenn man die Lüfter etwas hochdreht.

Das sind eigentlich die einzigen Kritikpunkte. Ansonsten sehr zufrieden mit dem System bisher, könnte ich jederzeit weiterempfehlen.

Ich habe aber sogar noch einige Fragen zu den Grafikeinstellungen.

Was empfiehlt sich da einzustellen bei den Punkten:

  • Post-Process-AA
  • Rekonstruktionsqualität
  • Multisample Alphatest
  • Dreifach-Buffering
  • MSAA
  • Antialiasing

Und ob ich Vertikal Synch auch noch in der Grafik im Spiel aktivieren sollte ooder ob ich da etwas an der Grafikkarte sellbst einstellen muss/sollte.

Ich verstehe bei den Punkten leider nur Bahnhof.

Das ist durchaus normal, wenn der Versender sicherstellen will, dass die Komponenten, besonders die Grafikkarte, sich nicht zu sehr beim Transport bewegen können.

Auch schön, dass du zufrieden mit dem neuen PC bist. Für die Einstellungen selber, sollten die meist standardmäßig gut voreingestellt sein. Für Verikal Synch, muss das nicht zwingend aktiviert werden, ausser du kriegst Screen Tearing Effekte. Ich persönlich hab das bei mir deaktiviert.

Ne, die waren alle einfach grundlegend deaktiviert und da ändert sich auch nichts, wenn ich eine Grafikstufe oder so umstelle.