mich würde nur intr. ob die Collectors Edition die man bei Amazon bestellen kann auch vor dem Housing ankommt.
Ich kann mir beide Versionen - die Digitale und die CE nicht leisten…das wären 240,- Euro für 2 Versionen, auch wenn man das Geld als B-net Guthaben zurückbekommen würde, ist das finanziell nicht machbar für mich.
Das Housing soll ich bekanntlich Anfang Dezember 2025 kommen, aber ich bezweifle grad ziemlich stark das ich die Version von Amazon rechtzeitig erhalten werde.
Es gibt ja 3Datum´s… Nr1 Dezember 2025 Housing, Nr2 der Leak mit dem release von 26.02.2026 und nr3 das Datum was Amazon hat mit Juni 2026.
Find das ganze etwas verwirrend
Kann hier ein Commanager mal aufklären und die Kunden nicht im unwissenden lassen?
Danke
Grundsätzlich war es bisher so, das die CE zwar jetzt verkauft wird aber eben nicht verschickt. In der Regel wird 1-2 Tage - je nach Wochentag - vor dem Release versandt.
Ich fürchte für eine noch genauere Auskunft und evtl. eine definitive Aussage musst Du Dich an Amazon wenden. Denn wie auch Mygg bezweifle ich das Blizzard Dir dazu etwas sagen kann bzw. das sie derartige Informationen rausgeben. Für den Fall das Du nachfragen willst, wende Dich an das US Forum am Besten.
Da wird Amazon aber auch nix dazu sagen selbst wenn sie das Datum vermutlich wissen, die Freigabe wann sie das versenden dürfen gibt trotzdem Blizzard vor.
Erfahrungsgemäß wird versucht das man die CE kurz vorm Release Tag erhält, wobei das zwar meistens klappt aber Garantie hat man da drauf auch keine
Falls für dich das Housing ein wichtiges Datum ist würd ich aber eh nicht zusätzlich die Epic kaufen die Base tuts auch vl tun 50.- zusätzlich nicht ganz so weh, ansonsten warten
Welcher Communitymanager? Es gibt keinen mehr für das deutsche Forum.
Der Rest hier sind Übersetzungen die aus US abgesegnet wurden und maximal vom englischen CM stammen.
Wirst du auch nicht. Die kommt wenn es gut läuft paar Tage vor Addonstart oder ggf. erst zum Launch an. Das ist der Nachteil an den Physischen. Wenigstens läuft der Versand wieder über Amazon und nicht so einen schwindligen Modedienstleister in Spanien
Das Housingdatum ist vermutlich das einzige relativ fixe daran. Das was Amazon angibt, ist das Datum bis wann Blizzard meint das dass Addon spätestens erscheint. Irgend n Leak kann man einfach vergessen als Grundlage.
Ich habe bisher die CE´s immer, wenn möglich, vorbestellt und es war immer so, dass ich die CE pünktlich zum tatsächlichen Addon-Release bekam. Je nachdem auch mal 1-2 Tage früher oder später.
Das heisst, den frühen Zugang zum Housing wirst Du nicht bekommen, ausser Du schaffst es doch irgendwie dir die Digitale Version vorab zu kaufen und auf die CE dann zu warten.
Allerdings ist anzumerken, dass es nicht sicher ist, dass man das Geld für die Digitale Version gut geschrieben bekommt wenn man sich die CE ebenfalls gönnt. Das wurde die letzten Male ja nur aus Kulanz gemacht, was ich persönlich einen feinen Zug der Blauen finde. Hoffentlich ist das diesmal auch so.
Das haben sie bisher immer gemacht in dem Wissen, dass sonst noch weniger CEs verkauft werden Sollten Sie es nicht machen geht die CE halt ungeöffnet wieder zurück an Amazon zur Erstattung.
Je nachdem welchen früheren Zugang man so haben möchte muss man auch die entsprechende Edition kaufen^^
Ne das steht sogar im offiziellen blog dabei das man das gutgeschrieben kriegt und zwar ganz automatisch wenn man den CE Code auf den bereits aufgewerteten Account anwendet, is schon seit ein paar Addons so.
Zitat: Habt ihr bereits eine digitale Edition von Midnight vorbestellt? Kein Problem! Diese drei neuen Andenken können eurem Schatz trotzdem hinzugefügt werden. Beim Kauf der World of Warcraft: Midnight Collector’s Edition erhaltet ihr für euren vorherigen Kauf eine Rückerstattung auf euer Battle.net® -Guthaben, die ihr im Spiel oder auf Battle.net einsetzen könnt.
Wenn ich das hier so lese, ist man klar der Meinung das ich mir die 50,- Version aus Sicherheit holen sollte, wenn mich das Housing so intr. und diese dann als Guthaben gutgeschrieben werden wird, wenn ich die andere aktiviere
Sonst einfach abwarten bis sie geliefert wurde, wenn ich die 50 nicht ausgeben möchte
So ist es. Deine Entscheidung was es dir wert ist und was du im Vorabzugriff haben willst. Einrichtung erspielen kann man ja auch so ohne das Addon im Vorverkauf erworben zu haben.
ich habe gerade bei Reddit einen Beitrag zu dem Thema gefunden, in dem sich eine Userin zum Thema „Vorabzugang Housing mit Collectors Edition“ äußert - und die angebliche Antwort vom Blizzard-Kundendienst geteilt hat:
"Hallo, vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Hier ist Game Master XXX oder nennen Sie mich XXX
Ich helfe Ihnen heute gerne und werde Ihre Hilfsanfrage mit größter Sorgfalt bearbeiten. Ich finde es toll, dass Sie für die Collector’s Edition von WoW: Midnight vorausplanen! Diese Box-Edition ist eine ganz besondere Art, die Erweiterung zu feiern, und es ist toll, Ihre Begeisterung zu sehen.
Um Ihre Frage zu beantworten: Ja, wenn Sie die physische Collector’s Edition vorbestellen, erhalten Sie einen digitalen Code, der Ihre Early-Access-Boni freischaltet. Dazu gehören: - Beta-Zugang - Früher Zugang zum Housing - 3 Tage früherer Zugang zur Erweiterung. Einzelhändler senden den digitalen Code in der Regel vor dem Versand der physischen Box, sodass Sie keine der frühen Inhalte verpassen, während Sie auf die Ankunft Ihrer Collector’s Edition warten. Auf diese Weise erhalten Sie das Beste aus beiden Welten, Early Access und all die sammelbaren Goodies.
Erkundigen Sie sich einfach bei Ihrem Händler nach den spezifischen Versand- und Code-Lieferzeiten, da diese leicht variieren können. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie bei etwas anderem Hilfe benötigen; Ich bin hier, um Ihre Reise in Midnight so reibungslos und episch wie möglich zu gestalten! Haben Sie einen schönen Tag,! GM"
Also keine Ahnung. ob diese Nachricht echt ist - aber wäre auf jeden Fall eine super Lösung. Ich könnt’s mir schon vorstellen, weil wenn Amazon den Vorabzugang zum Housing vergeigt, ist es nicht ganz so schlimm, wie den „richtigen“ Vorabzugang zu verpennen Generalprobe quasi…
Verstehe den finanziellen aspekt nicht?! Ja 240 sind viel geld. in einem Monat könnte ich mir das auch nicht leisten!
Aber: Midnight kann man seit wann vorbestellen? August? September?
Housing erscheint im Dezember?! Bedeutet für mich schonmal das ich das geld für die Epic edition (ca 100€) auf roundabout 4 monate aufteilen kann, wären von august bis anfang dezember jeweils 25 euro.
Und nach weihnachten einfach die CE Vorbestellen, da man an weihnachten doch eh durch geschenke mit €+ nach hause geht.
Alternativ lassen sich auch die vollen 240€ auf 4 Monate teilen.
Mal 60€ Pro Monat an seite zu legen „MUSS“ für jeden möglich sein, andernfalls sollte man seine Ausgaben/Income/Lebensstandart überprüfen.
CE kostet 150 € bei Amazon. Die digitale Base Edition kostet 50 €. Macht 200 €. (gerundet)
Für den Vorabzugang reicht die Base Edition aus. Diese wird dir als Battle.net-Guthaben gutgeschrieben, wenn der CE Code eingelöst wird.
Das ist keine Kulanz, sondern ein reguläres Vorgehen.
Wenn das Geld knapp ist oder man einfach nicht mehr bezahlen möchte als nötig, dann wäre die Empfehlung mit dem Kauf einer digitalen Edition zu warten.
Nur zur Sicherheit: willst du die CE wegen des hübschen Kartons fürs Regal und den Echtweltgoodies haben?
Weil alles, was es digital im Spiel gibt - von Mounts über Deko bis Devisen - bekommt man exakt auch mit der digitalen Epic Edition.
Warte doch einfach bis es den genauen Starttermin von Midnight gibt. Dann kannst du viel besser entscheiden, ob es sich für dich lohnt auch noch Geld für z.B. eine digitale Base Edition auszugeben. Und du kannst auch berücksichtigen, wie das mit dem Housing usw. klappt, wenn da die Massen loslegen. Und es könnte mit dem Housingstart ja auch zu Verzögerungen kommen, sagen wir, erst ab Januar.
Ansonsten gilt: der Verkäufer der CE, also z.B. Amazon, ist derjenige, den du hinsichtlich eines vorab zugesandten Codes bei CE Vorverkauf fragen müßtest.
Auch von mir: bitte verbreite keine Informationen, wenn du nicht weißt, wie das Vorgehen wirklich ist!
Nein, keine Kulanz, sondern seit mehreren Addons gängiges Verfahren!
automatisch gibt es den Preis der digitalen Version gutgeschrieben
hatte man z.B. eine Base gekauft, dann zu Heroic oder Epic digital aufgewertet und später sogar noch den CE Code draufgepackt, dann gibt es über das Ticket auch die Differenz zum 2. digitalen Produkt ebenfalls gutgeschrieben
Wenn ihr ein Boxaufwertungsprodukt gekauft habt (z. B. von der Base zur Epic Edition), werden euch die Kosten für die Aufwertung nicht automatisch als Battle.net-Guthaben erstattet. In diesem Fall könnt ihr über Battle.net den Blizzard-Kundendienst kontaktieren, um eine Gutschrift für eure Boxaufwertung zu erhalten.
Was kein Vorwurf. Aber ja… der Post kann gefaked sein oder der GM hat sich vertan. Mir gings nur darum das niemand deswegen die CE bestellt udn falsche Vorstellungen hat.
Dass Leute auf Reddit lügen, um Stimmung zu machen oder einfach nur zu trollen, ist nichts Neues. Ich kann den Beitrag jedenfalls weder per Google noch Reddit-Suche nicht finden, also vermutlich schon gelöscht worden.