Frage zu Permaban und Account

Guten Morgen,

ich war gestern random unterwegs und mit den Mitraidern auch im Discord zugange. Dort wurde über ein Gildenmember gesprochen, der wohl einen Permaban (wegen wiederholten Bottens) bekommen hat.

Ich habe dann interessehalber ein wenig gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden. Daher frage ich mal euch. :wink:

Wenn ein Account einen Permaban erhält, dann sind logischerweise die ganzen Charakter nicht mehr spielbar, die sich auf dem Account befinden, richtig?

Rein theoretisch könnte sich der Spieler aber doch einfach einen neuen WoW-Account auf seinem Battlenet-Account erstellen und hätte dann nach wie vor alle Erfolge, Reittiere etc., die er sich erarbeitet hatte, da diese ja soweit ich weiß Battlenet-gebunden sind.

Und es wurde ja afaik nur der Wow-Account gesperrt, nicht aber der Bnet-Account?

Liege ich damit richtig, oder ist da jetzt ein Denkfehler drin?

Grüße, Tyronus

Soweit ich weiß geht das nicht. Wenn Du einen neuen Account erstellst, und Du Dich in Battlenet einloggst, dann ist auch alles neu. Du hast keine Spiele außer denen, die Du halt erworben hast. Die alten Spiele sind nicht mehr Spielbar, und so auch WoW nicht, was ebenso für Erfolge und Mounts etc. gilt. Diese Charaktere sind vernichtet, und auch nicht mehr spielbar.

1 Like

Ich glaube, was er meint. Ist einfach eine neue WoW-Lizenz erwerben und auf dem Battle net Account regestrieren. Nie damit beschäftigt, weswegen ich auch nicht weiß ob das geht. Wenn ein WoW account gebannt wurden ist.

Wäre mir auch neu. Ich hatte mal eine Dame in meiner ehemaligen Gilde, die wohl einen Angelbot - laut ihr :wink: - nur installiert hatte, aber nie genutzt hat (macht Sinn ^^ ) Sie hat trotzdem einen Bann bekommen, der auch nicht aufgehoben wurde. Obwohl sie ja rein theoretisch (noch) nix verbrochen hat.

stimmt nicht, blizzard “vernichtet” keine charactere, auch keine mit permabann, denn es könnte ja sein, das ein ban aufgehoben wird

2 Likes

Könnte gut sein. Aber ein Perma-Bann aufzuheben? Das machen die nur bei Streamern oder Spender.

1 Like

Allerdings hat er leider noch keine Antwort erhalten.
Also hab ich Google mal angeschmissen. In nem Englischen Forum hieß es, sie würden nur WoW-Lizenzen Bannen, sofern es sich nur ums Botten hält und nichts schlimmeres war.
Ich würde dafür aber definitiv nicht meine Hand ins Feuer legen. Ob er einfach eine neue Lizenz auf seinem Battle net Account Regestrieren kann.
Ich würds mit nem vorsichtigen “vielleicht” beantworten, bis jemand was genaueres sagt/hat. Oder ein Blauer sich meldet.

Alle Lizenzen deines Acc’s werden gesperrt, selbst wenn du eine neue hinzufügst ist diese für dich nicht spielbar.

Ich habe selbst 2 Lizenzen und musste vor nem Jahr als ich einem Wochen Bann erlag, feststellen dass dies beide Lizenzen betrifft.

Wer Bot’s nutzt hat sowieso dicke Bann-Schellen verdient.

2 Likes

Man kann alte Accounts mit neuen verknüpfen.
(Zumindest kann Blizzard das, ein GM hat vor einiger Zeit zufällig meinen allerersten Account gefunden und mit meinem jetzigen Konto verknüpft. Allerdings hatte ich den damals nur verbaselt, keiner meiner Accounts war je gesperrt).
Bei einem gebannten Account dürfte dies kaum funktionieren.

Sollte es zumindest nicht.
Solchen Leuten sollten Körperteile abfaulen, die ich aus Jugendschutzgründen hier nicht schreiben darf :slight_smile:

@ Totemoflove okay, das ist merkwürdig. Die Dame von der ich oben schrieb, deren Account / Lizenz / wie auch immer ^^ einen Permaban wegen dem Angelbot erhalten hatte, hat nämlich keine 5 min später auf ihrem Bnet-Account eine neue Lizenz erstellt und konnte ganz normal spielen, mit all ihrem Zeug, das Bnet-Accountgebunden ist. Das einzige “Manko” war, dass sie halt den Char von 0 auf hochleveln musste.

Edit: habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und bin auf einen alten Thread von 2016 gestoßen. Zitat:

Wenn euer WoW-Account permanent gesperrt ist, ist dies nicht so schlimm, wie es evtl bei Google Ergebnissen geschildert wird. Denn: Auf eurem gesamten Battle-Net-Account sind eure Erfolgspunkte, Mounts, Pets, Titel gemeinsam gespeichert und werden zwischen den WoW-Accounts geteilt.
Das heißt, ihr müsst euch nur einen WoW-Testaccount bzw zweiten WoW-Account auf demselben Battle-Net-Account, auf dem euer WoW-Account gesperrt wurde, erstellen und diesen neuen WoW-Account upgraden auf euer gewünschtes Addon.

Wenn überhaupt hatte sie einen gänzlich neuen Acc gemacht. Glaub mir, ich habe mir dann extra ESO runtergeladen weil WoW nicht lief. Das hat ne ziemliche Kerbe geschlagen.

Wobei ich natürlich dazu sagen muss, ich habe während des Banns natürlich keine neue Lizenz hinzugefügt, sondern lediglich versucht auf meine beiden vorhandenen zuzugreifen, aber Blizzard hat von einem Freund sogar mal den Haupt + Troll Account gebannt aufeinmal wegen “unrühmlichen” Benehmens.

Dementsprechend würde ich davon ausgehen dass man nicht einfach nen Bann mit einer neuen Lizenz umgehen kann.

Nice, heißt wenn sich jemand richtig schlimm verhält und nen Permabann erhält macht er sich einfach ne neue Lizenz.

Ganz ehrlich, /golfclap @Blizzard, top Leistung mal wieder :slight_smile:
Hoffen wir mal dass man dann auch schön seine Mains vom anderen Acc rüber ziehen kann.

Dickes Oof, dieses Unternehmen.

Nachtrag:

Immerhin wissen wir nun:

vorhandene Lizenzen: gesperrt
neue Lizenz hinzufügen: spielbar

Mains vom gesperrten Account rüberziehen ist afaik nicht möglich, andernfalls hätte so 'ne Sperre ja überhaupt keinen Sinn. :wink:

Ah, bezüglich oben muss ich mich korrigieren. Ich denke das Fräulein hat sich WoW eben neu gekauft, statt eine neue Lizenz hinzuzufügen. Ich denke mal zweiteres wäre vermutlich nicht möglich gewesen, weil die Lizenz ja auf dem gesperrten WoW-Account erstellt worden wäre, was vermutlich nicht geht. Alles etwas wirr. =/

ausser ein spieler will vor gericht ziehen, bzw. ziehtvor gericht. bisher hat blizzard alles getan, damit man sich aussergerichtlich einigt

Pro battle.net Account kann man maximal acht WoW-Lizenzen haben.

Verstehe ich nicht. Wenn Dein Account nicht mehr spielbar ist, was willst Du dann noch mit dem Charakter? So gesehen ist er ja vernichtet, da er nicht mehr spielbar ist.

Das wären dann immerhin 8 Versuche.

Das hoffe ich auch!
Schließlich soll ne Sperre ne Strafe sein und kein Anreiz dem Spieler für etwas Geld nen zweiten Versuch anzubieten.

Wenigstens sind wir beide verwirrt. :woozy_face:

vor einigen jahren gab es den fall, das spieler aufgrund der wine-software fälschlicherweise permanent gebannt worden sind. nachdem klar war, das die spieler doch unschuldig waren, wurden alle accounts wieder freigeschaltet…inkl. der chars logischeweise

Man muss schon in wow eingreifen um einen Ban zu kassieren nur

Etwas installiert oder auf der Festplatte zu haben wird kaum ausreichen
Da Blizz das nichts angeht was ich in meinen Dokumente Ordner habe aber wenn etwas in den Speicher von wow geschrieben wird…
Oder jemand 24 h durchgehend angelt ist schon etwas anderes

Nööö, du kannst installiert haben was du willst, benutzt du es nicht bekommst du auch keinen Bann, auch wenn es hier immer anders geschreiben wird scannt Blizz deine Festplatte nicht, sondern nur den Ram und nur den Bereich den WOW belegt und die Liste was an Programmen läuft. Obwohl der 2. Punkt in Deutschland schon nicht mehr gehen dürfte. Da sie die Daten personenbezogen verarbeiten müssten, das wäre schon ziemlich crazy.

Sie dürfen dies nicht ohne Deine ausdrückliche Erlaubnis tun.

Aber: Jeder WoW-Spieler hat Blizzard diese Erlaubnis erteilt.

Auch Du hast die Nutzungsbedingungen gelesen und dies mit Klick auf “ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen” bestätigt.

Somit ist dies juristisch gesehen völlig in Ordnung.

4 Likes