Frage zu Weeklies

Moin Moin,

bin gerade etwas irritiert.

Heute war ja wieder mal Server-Reset.
Und , so gewohnt von DF, ging ich davon aus, dass auch in TWW dann wieder pro Gebiet mehrere neue Weeklies aufploppen würden.

Habe extra gestern noch alle „alten“ abgegrast.

Aber irgendwie gab es heute in jedem Gebiet nur EINE neue Weekly-Aufgabe?

Hab ich da irgendwas übersehen? :thinking:

2 Likes

Moin Moin,
Eine weekly gibt es nur einmal die Woche.
Eine daily täglich neu.

Ich gehe Mal davon aus du meinst die worldquests.
Die plopen ja auf und laufen x tage, wenn die dann abläuft spawnt eine neue.
Da du quasi alle auf einmal gemacht hast spawnen die aber auch nicht alle auf einem Mal neu sondern immernoch so wie es der Timer angegeben hat.
Du bist dem spawntimer einfach nur vorraus.

Mfg. Anatu

Ich denke es ist die Wochenquest gemeint, die man bei Faerin Lothar abholen und zwischen 4 Anforderung (z.B. 6 WQ erledigen) wählen konnte. Die vermisse ich auch. Für neu nach Dornogal kommende Charas wird die Quest angeboten, für die, die schon da waren nicht.

1 Like

Ich habe auch keine weekly für einen Funken erhalten, Bug ?

2 Likes

Hat es sich bei dir geklärt? Irgendwie scheint das nicht auf besonderes Interesse zu stoßen, dabei werden doch einige diese weekly vermissen?

war es diese woche nicht einfach nur ohne auswahl? die 1,5k ruf, wie letzte woche zum auswählen, war diese woche in dem licht-dungeon.
vielleicht bedingt, dass die story dort weiter ging?!

Nein es geht um ein Weekly mit der Auswahlmöglichkeit verschiedener Quests. Ich habe einen neuen Char nach Donorgal gebracht und die haben wieder zwischen 3 (das vierte war noch gesperrt wegen des Levels) Quests wählen können - darunter eins, in dem 6 WQ zu absolvieren sind.

hab ich schon verstanden. aber der lohn, die 1500ruf nach wahl, war diese woche in der ini-quest. und da es die ini war, in der die story fortschreitet…
soll also diese woche wohl die weekly sein?!

Nein hast du nicht. Die wöchentliche Dungeon-Quest für die 1500 Ruf ist eine andere, als die wöchentliche Quest in der man, letzte Woche und wahrscheinlich in Zukunft auch wieder, vier Optionen zur Auswahl hatte. Diese fehlt diese Woche und dafür gibt es da eine, bei der man irgendwas sammeln muss und dafür die Kiste bekommt.

sicher? letzte woche musste man für den splitter doch die maschine machen, keine auswahl.
die auswahl war für die 1500ruf nach wahl.
also ich kann mich da grad falsch erinnern, da ich ohnehin alles spiele, solang der ruf nicht bei allen voll ist, meine aber rufweekly =/= splitterweekly :man_shrugging:

Maaaan, es gab 4! Worldsoul Quests zur Auswahl, von Faerin. Awakening Machine war eine von denen. Dafür gab es die Kiste, Pinnacle Chest. In dieser Kiste war und wird immer ein halber Spark sein, ja.
Diese Woche hat Faerin aber keine Quest für die Kiste, sondern Birthe. Irgendwas mit Discs und es gibt keine Worldsoul Quests zur Auswahl.
Darum ging es, nicht um die wöchentliche Dungeon-Quest. Die hast du, weiß der Geier warum, irgendwie damit reingebracht.

weil diese die belohnung der letzte woche 6 wq’s hat.
ich sehe nen fred: „mimimi, die auswahlquest für die 6wq’s istnicht da“
ich denke: „die belohnung dafür gibt diese woche n dungeon“

k.a. wieso man sich so wehement dagegen sperrt :thinking:

Geht’s noch?!? Die Belohnung ist die Kiste und die gibt es diese Woche für Archives The First Disc von Birthe.

wieso bist’n so zickig? ich sagte doch, ich könnte mich falsch erinnern.
dann gab es also diese woche DIE KISTE statt aus 6 weltquests, aus der 100titanstücke dings sammeln. so what? hat man DIE KISTE deswegen nicht bekommen?

Weil du hier Blödsinn erzählst und es beim dritten Mal immer noch nicht gerafft hast und meinst du hättest irgendwie doch recht. Echt unangenehm.

ich hab die 2 potenziellen weeklys vertauscht. cry me a river…
aber das rgument bleibt das gleiche: „statt der auswahl für DIE KISTE!!!, hat man diese woche ne storyvorranschreitende sammelquest“
also nochmal: so what?!

weiß nicht warum man sich da so aufregt…

Ich schrub ganz genau was diese Woche Sache ist und darauf kam:

Da wundert man sich dann echt…

und ich *schrieb, dass man die belohnung doch trotzdem bekommt. ja ok, ich verwechselte DIE KISTE mit den ruf. ändert aber ja an der sache nix. man bekommt doch DIE KISTE, nur eben aus ner storydriven quest. das wird wohl an questfortschritt oder ruhmstufe gekoppelt sein, weshalb die twinks die „alte“ weekly bekamen.

diese unnötige aufregung diesbezüglich versteh ich nicht, deine persönliche ganz besonders…

:man_shrugging:

Die letzten Beiträge in diesem Thread sind erneut ein gutes Beispiel dafür was passiert, wenn von 2 Menschen jeder das letzte Wort haben will, obwohl das Missverständnis längst geklärt ist.

Ich dachte auch, nach meiner ersten Antwort sei die Sache klar, aber er fabulierte weiter rum und ich hatte Langeweile/Insomnia.