Frage zum DH in Shadowlands

Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ein großes Problem in der Gesellschaft ist doch, „der Klügere gibt nach“. Man fordert den Klaus mehrmals auf sich zu benehmen und keinen Unsinn rumzuschreien und wenn das halt 10 mal nicht klappt, bewirft man ihn mit Bierdosen :smiley:

6 Likes

Mein Gott; was für ein toxisches Blabla. Man kann ja über vieles streiten; aber doch nicht so derart übertreiben, dass das eigentlich Thema völlig in den Hintergrund gerät.

4 Likes

Und was ist mit dem Pfand ? :joy:

Kann zu hier.

Ja, kann man bestätigen sind definitiv kaputt wo andere 4-5k Overall fahren kommt der DH gerade mal auf 2,9-3,5

In den Top 500 der M+ Runs sind höchstens noch 3 DH´s in DD spec

Also Aktuell ist der DH ein Trauerspiel und wenn sich das nicht schnell wieder ändert sage ich auch Tschüss WoW, weil ich keine Lust habe zu SL die Klasse zu wechseln weil meine keinen dmg mehr raus bekommt.

besser spielen?

https://prnt.sc/viafhj

DH kommt gerade mal auf 2.9 - 3.5k DPS memeeeeeeeeeeeeeeeee

in M+ kommts einfach auf das Pullverhalten an…bis 5 Gegner gleichzeitig kannste mithalten drüber keine Chance…sobald das Talent am 18ten geändert wird

Deine Screenshots sind auch immer so Aussagekräftig…
5k DPS auf welche Zeit? in nem 5 minuten Fight? Meh…

Ich hab mit meinem DH 25er In Time (Mecha Workshop) gespielt und dabei overall 2,9k DPS gehabt.

In loweren Keys, mit einer guten Gruppe, kommst du auf 5k oder 6k DPS, aber das liegt dann an den Pulls und an der Zeit die du in der Instanz verbringst.

Fakt ist: der Havoc ist derzeit Broken, und zwar richtig. Er spielt sich nicht rund, er wird nicht gerne in Instanzen mitgenommen (bei PUGs). Er hat kaum noch Utility, bzw wurde da sehr geschwächt.

Mit Blick auf den UC Nerf am Mittwoch wird er noch schlechter und ist dann derzeit (mit Blick auf Schloss Nathria) der schlechteste DD und daran wird sich bis 9.1 oder 9.2 auch wenig ändern.

Aufn ganzen Key? Workshop als aussagekräftigen Dungeon für Overall? WCL ignorieren? Okay, PrePatchBoys :joy:

Workshop ist aussagekräftig für die grundlegenden Probleme die in SL auf den Dh zukommen werden, da man dort idR ohne Fang+Yolobeam reingeht und UC weniger vom Overall macht als üblich.

Der Dh ist momentan schon lower Tier, und in der Beta ohne Traits+UC einfach nur noch Trashtier. Was soll wohl sonst passieren wenn die overpowerten Borrowed Powers wegfallen und das overpowerte uncapped AoE Talent (welches selbst im ST besser simt als ToR und GT :man_facepalming: ) so stümperhaft reworked wird. Die Beta bestätigt das. Aber wird sich alles noch ändern, klaro.

Da du nicht auf deine Screenshots eingehst gehe ich davon aus, dass du mir recht gibst.
Mich würde mal interessieren in welchem Zusammenhang du deine Screenshots machst. Ich kann auch mit UC Immo und Rush in ne 10er Mobgrp rushen und bin kurz bei 15k dps, nur Aussagekräftig ist daran nix.
Was ist denn ein aussagekräftiger Dungeon für dich?

Ok Random auf WCL geguckt, erste Instanz mit nem Log:
https:// www.warcraftlogs. com/reports/qaV2dybGLXxNfvFK#fight=1&type=damage-done
Ist der DH bei 3,6k overall, auch noch sehr weit weg von deinen 5k DPS…

Mir ist bewusst dass das hier PrePatch ist und daher nicht alles rund läuft.
Mir ist auch bewusst dass der DH über die borrowed Power wieder nach oben steigen wird, wie übrigens jede andere Klasse auch.

Übrig bleibt am Ende:
Der Havoc ist broken, hat keinen flüssigen Playstyle und macht so, mir zumindest, keinen Spaß.

Edit. Link bitte kopieren & Leerzeichen entfernen >.>

1 Like

Kannst du Links nicht korrekt einfügen?

Also 1. hab ich bereits gesagt woher der stammt, das war TD +15
2. Sieht man ja auf WCL, dass man nicht maximal 3.5k DPS macht, denn auf WCL sind Logs weit über 4k GELOGGTER DPS, das sind dann 5k oder 6k im Details (weil angehalten bei Out of Combat Time).

Hab hier nie gesagt, dass DH top DPS ist, was aber hier dargestellt wird, als unspielbar ist nachweislich falsch und liegt einfach daran, dass die Leute schlecht sind und nicht die Klasse. Wie das in SL aussieht, sieht man wenn es soweit ist. Aktuell kannst du mit DH aber problemlos weit über jeglichem Level spielen, das die Leute hier überhaupt spielen.

Naja, auf overall argumentieren und dann den Dungeon mit dem niedrigsten overall zum Vergleich ranziehen ist naja, ich sag mal nix

Das sehe ich ähnlich, die Zahlen die hier rumgeworfen werden sind aber einfach nur sinnloser Troll.

Für dich ist alles Trashtier, auch Firemage und Hunter S4, macht also kein Unterschied, oder aktuell Warlock haha

Nein, ich darf das nicht :frowning:

Zu 1. Das hab ich dann wohl überlesen :x
Zu 2. Mein Details zeigt nach jedem Dungeon die Overall DPS an, die stimmen auch meistens mit den WCL überein (vllt, mal um 0,1k dps nicht).

Aktuell kannst du deshalb über jeglichem gewünschten Level spielen, da gefühlt alles sehr viel einfach geworden ist (danke PrePatch). Das wird sich mit SL auch wieder ändern.
Unspielbar wird der Havoc definitiv auch in SL nicht, aber es wird durch fehlende Utility und DPS schwer in PUGs unterzukommen.

Das spielt m.M.n keine Rolle, wenn ich generell nur über den niedrigsten Overall rede, geht das genauso wie wenn ich über den höchsten Overall rede.
Das Ergebnis wird sichtbar, darauf kommt es an.
Ich darf halt nicht den höchsten mit dem niedrigsten Overall vergleichen, das wäre Käse…

Eben, man muss es innerhalb des Dungeons vergleichen. In Mechagon Workshop macht niemand einfach so 5 oder 6k Overall. Auch ist Details dps =//= wcl dps, mit deinen 2,9k overall in Workshop wärst du https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/20#boss=12098&metric=dps&bracket=25

ziemlich gut aufgestellt

Wie die DPS im Endeffekt aussehen werden in SL ist zum momentanen Zeitpunkt nicht zu sagen. Dass da noch einiges an Class-Tuning kommt, sollte jedem klar sein.
Aber was M+ betrifft kann ich aus meinen Beta Erfahrungen sagen, dass der Havoc weit davon entfernt ist unspielbar zu sein.
Singletarget sieht tatsächlich nicht besonders stark aus, da ich aber keine Raidtests gemacht habe, kann ich mich diesbezüglich nicht äußern.

Zum Thema Utility:
Ja, die Survivability wurde generft, was auch realistisch gesehen zu erwarten war.
Aber man hat nach wie vor einen AE Stun, ein ST Stun, einen Purge, eine Immuntity wenn gebraucht und einen out-of-combat CC, was für M+ sehr wohl ein gutes Utility Paket ist plus dem Magieschaden debuff.
Gut möglich, dass der DH kein Meta Spec sein wird, das sind aber 90% der anderen Specs auch nicht und bedeutet nicht dass er dershalb unspielbar ist.

Über den Playstyle kann man natürlich diskutieren, und wem die Klasse keinen Spaß macht, muss halt rerollen.

Ist halt das Totschlägerargument. Noch nie war eine Klasse in irgendeinem Addon unter Keystufe 25 unspielbar, was noch lange nicht heisst, dass sie viable ist.

900 aufm Dh, 1,1k aufm Rogue, nur realitätsfremdes Geschwafel über Prepatch und Beta. Zahlt das Amt nichtmehr? :thinking: Wir sehen uns S1 SL.

Da widersprichst du dir gleich in einem Satz selbst.
Was bis +25 problemlos spielbar ist, ist somit auch viable.

Wie viele Dungeons hast du denn über 25 gespielt, dass Havoc für dich nicht viable sein wird?

Wie sollen wir uns in S1 SL sehen? Ich join selten irgendwelche 15er weekly noleaver XD. Glückwunsch, dass du jetzt Keys in der Preseason timest die ich S4 2 chested hab, ich bin so stolz auf dich^^. Können ja um Gold wetten für deine SL S1 Prognose wer zuerst KSM macht und wer zuerst die höheren Keys timed xD

Was erwartest du von jemandem, der die Keys nur aus Streams kennt? XD

Shantalle, der laufende Widerspruch :smiley:. DH ist viable laut der eigenen Definition von unserem Topspieler hehe

8 Likes

Glaubst du da kommt noch so viel?
Wenn ich mir die letzten Betas anguck war da die Klasse, die in der Beta low war, auch übers AddOn hinweg low… (Die Hoffnung bleibt :D)

Ich hab Beta nicht gespielt und alles nur über Theorycrafter etc. gelesen/geguckt, daher kann ich mir auch nur darüber eine Meinung bilden…

Ich sag ja auch nicht dass er unspielbar ist. Ich sag nur dass er sich nicht rund anfühlt & deswegen der Spielspaß bei mir nicht da ist :smiley:

Jau oder als Vengeance spielen, gefällt mir grade sehr gut & Tanks gibts eh immer zu wenige :slight_smile:

Es gibt momentan noch immer wieder Anpassungen an einigen Klassen und bevor der mythic Raid aufsperrt wird wie üblich bestimmt noch einiges an Klassentuning geben.
Keine Ahnung was dann im Endeffekt rauskommen wird, aber in der Beta fand ich den Schaden eigentlich nicht wirklich besorgniserregend schlecht, zumindest in M+. Zum Raid kann ich nichts sagen, da ich keine Raidtests gemacht habe.

Und was den Playstyle betrifft, ich war kein besonderer Fan von UC, aber jetzt mit Glaive Tempest spielt es sich ganz gut eigentlich.