Ich grätsch mich einfach mal hier rein, da ich schon finde das hier teilweise Meckern auf hohen Niveau statt findet.
Die Größenskalierung ist ja jetzt schon teilweise anpassbar, genau so wie das ein- und ausblenden von Aktionsleisten. Das wird sich mit den neuen UI nicht ändern - wär ja eher ein Schritt zurück. Grundsätzlich geht es ja einfach darum dass man sich einfach an die modernen Umstände anpassen möchte. Man hat halt kein 17 Zoll Monitor mehr, 24 Zoll ist ja heute schon eher der kleine Standart.
Dass eine UI Anpassung nach gut 17 Jahren kommt ist eigentlich schon überfällig und nen richtiger Schritt und da werden auch einige Anpassungsmöglichkeiten mit kommen - welche ja jetzt schon teilweise exestieren.
Wem es nicht gefällt: es wird genügend Addons geben welche den alten Stil zu genüge representieren werden.
Vielleicht kann man die Größe des UI ja wieder in den Optionen skalieren lassen.
Allerdings vermisse ich die hübschen Drachenverzierungen am Rand, welche doch auch super zum Thema Drachen passt
Allerdings wäre eine Überarbeitung sichtlich der Auflösung des Interfaces sicher wünschenswert, so wie, dass es nciht mehr 20+ FPS einfach so verschlingt, nur dafür das das Ui da ist.
Wie hast den das ausgehalten? Wird man davon nicht irre?
Hast du was anderes im Forum erwartet?
Im Endeffekt ist es immer meckern auf hohen Niveau, ohne das man genau sagen kann wie sich eine Änderung auswirkt, vor allem bei so etwas wie einem UI wo jeder eigene Präferenzen hat.
Abgesehen davon ist es auch erst einmal eine Alpha wo noch viel daran gemacht wird. Ab der Beta, wenn mehr Leute Zugriff haben, wird sich zeigen ob die Änderungen auch was bringen und mit dem Release dann erst recht.
Die sind noch vorhanden, nur deutlich dezenter und effektiv kleiner. Sieht man in dem Video von Manacrew.
Ja, ich werde mir natürlich auch einmal das neue UI seitens Blizzard anschauen.
Allerdings mag ich so einige Skins von ElvUI, die nicht mehr missen möchte.
Bin mal gespannt.
Ich fürchte erstmal wieder wochen voller Lua Fehler.
Ich hab iwie das gefühl sie wollen immer mehr von Addons wegkommen.
Moveanything war alles was man brauchte. Wenn man naja wie der name es sagt, alles verschieben wollte.
Aber wär erstmal nicht schlimm, ich hab nur angst das es so ein „cleanes“ UI wird wie oben auf dem Screenshot, bitte nicht, nur optional.
Ich hab die drachen ausgeschaltet, aber sonst eigentlich alles noch original.
Wenn man mir das „cleane“ aufzwängen würde, wärs das erstemal das ich mir nen customUI installiern würde, nur um den „original“ look wieder zu bekommen.
Ich werde einfach mal zumindest bis late Beta abwarten, wie es wird. Es war eigentlich überfällig, aber man sollte sich nicht zu sehr vom altem wegbewegen, und vieles Optional machen.
Schau dir mal das Video von Andi / Manacrew ab Minute 11.40 an. Dort wird etwas interessantes aufgezeigt.
Dort sieht man eine Option im Bereich der Layouts mit den Worten „Modern“ und „Klassisch“.
Da es keine weiteren Informationen dazu zu geben scheint und das „Klassisch“ Ding nicht funktioniert, kann man aktuell wohl nur mutmassen. Doch die Chancen könnten gut stehen, dass sie dann doch beides anbieten.
Aber mal schauen was noch so alles in der Alpha oder dann Beta eingefügt wird.
Ja sag ja, ich warte einfach bis zu nem Beta zeitpunkt wo man denkt das dürfte so Final kommen.
Menschen sind halt gewohnheitstiere, kann mir nicht vorstellen das die soviele verärgern wollen. Weil moven geht halt auch ohne das ganze UI zu verschlimmbessern.
geht mir ähnlich. ich bin auch erstmal gespannt auf das neue UI.
ElvUI finde ich an sich nicht wirklich hübsch… Es ist alles so … eckig und leblos.
Aber halt aufgeräumt und mit einem Klick auf andere Chars übertragbar.
Und die zusätzlichen Plätze in den Aktionsleisten links und rechts fehlen mir immer wenn ich mal ein anderes UI wie SUI nutze.
Und bei den meissten UI’s sind die Gruppenanzeigen suboptimal - entweder vil zu wenig infos über Hot’s etc oder einfach zu langweilig wenn man das Standard-Interface nimmt.
In einem Video von „Manacrew“ (Andi) könnte man sehen, dass das neue Interface eine Option für „klassisch“ beinhaltet.
Zum Zeitpunkt des Videos war es noch verbugt, aber alles deutet darauf hin, dass du das alte Interface wirst behalten können.
Also bei Legion und bfa waren zum release die betaaddons lauffähig, aktuelle addons verfügbar oder schon nach 1-2 Tage da. Also soooooo ist es ja nicht.
Das ist generell so seit dem Blizzard die PTR und Beta-Server freigegeben hat.
Dazu gibt es noch von Curse und wowinterface die Beta-Programme für die Devs, so dass sie ihre AddOns startklar machen können.
Und alle Devs die ihre AddOns aktiv pflegen nutzen die Chance auch, alleine schon weil die selbst einen einigermaßen ruhigen Start für das AddOn haben möchten und nicht erst zwei Wochen das AddOn auf den neusten Stand bringen wollen.
Sollte das lustig sein?
Oder war es wirklich notwendig?!?
Sorry, aber in meinen Augen ziemlich überflüssig.
Ich denke mal, jeder hat verstanden, worum es geht und was das Anliegen des TEs war/ist.
Zum Thema: Ich denke mal, das wird zum jetzigen Zeitpunkt letztendlich niemand beantworten können, wie die Einstellungen beim Release dann aussehen werden.
Am sinnvollsten wäre vermutlich eine Ingame-Nachricht an die Devs mit der Anregung, eine Option für das alte Layout einzubauen.
Verschenkte Zeit wenn man es genau nimmt, auch wenn der Gedanke dazu korrekt ist. Verschenkt deswegen weil die Devs selten auf Feedback reagieren oder bereits gefasste Pläne in einem neuen AddOn abändern. Content-Features zählen hierzu nicht.
Abgesehen davon gibt es die Option ja bereits, funktioniert derzeit in der Alpha nur nicht richtig.
Notebook würde ich jetzt sagen. Da wäre ich auch auf einem 15.6 unterwegs aber auch nur wenn ich am arbeiten bin. Zum Zocken kommt das Notebook dann bei mir an einen 4K.
Okay das erklärts
Jips sind sie. Allerdings deutlich kleiner als man sie derzeit kennt.
Im generellen wurde das neue UI mit klareren Linien und weniger Schmuck versehen. Dazu muss man aber auch sagen das sie bei der Überarbeitung noch lange nicht fertig sind.
ich nutzte ElvUI primär für kleine Leisten, besseres Gruppen und Raidinterface.
Der Rest ist mir fast egal oder gibt es andere Addons.
Mal schauen wie es wird, aber evtl kann ich mir dann echt vorstellen das ich kein ElvUI mehr installiere. Das Ding hat auch Nachteile. SEit Jahren/Versionen geht z.b schwarzer Hintergrund flöten auf der Karte und bei Talkingheads.
Der Entwickler von ElvUI hat sogar die Anfragen dazu gelöscht und meint es würde an anderen Addons liegen … SPOILER … NEIN!
Also bei mir sind die Hintergründe schwarz, habe bisher keine Probleme damit.
Könnte evtl. an den Einstellungen von ElvUi liegen, die doch sehr sehr vielfältig sind.
Benutze noch 2 weitere Addons vom Anbieter TukUi, die das aber nicht beeinflussen.
Nach aktuellem Stand wir das neue die Funktionen von Bartender (o.ä.) und Bagnon enthalten, plus Minimap-Umbau/Umgestaltung, modifizierbarer Buffleiste und CD Anzeige.