Das ist aber kein Nachteil, weil man das selbst einstellen kann…
Nein, Nein, ElvUI ist total böse und macht alles kaputt Dabei kann man dabei gefühlt 1000000000 Sachen einstellen…und es gibt genug „Zusatz-Files“ wie Dark and Light, FCT, Eltruism und co…
Also ohne die ElvUI-Sachen könnte ich schon fast nicht mehr ingame leben, überspitzt formuliert Die Mischung aus Optik und Funktionalität ist schon unschlagbar.
Bei der Menge an Einstellungen kann eine Suche dann schon mal länger dauern und es kann dann zu einem Nachteil werden.
Oder man wartet bis zum nächsten Update.
Ich hatte zwischen 9.0 und 9.1 ein ganz bestimmtes Skin Problem, welches zuerst mal gefunden werden musste. Im Forum sowie Discord kamen dazu keine Informationen. Übergangslösung war das deaktivieren eines Blizzard Skins (Standard Blizzard wieder eingestellt) und nach einem Update von ElvUi war die Problematik dann wieder entfernt.
Für mich ist das nur eine Lieblose abgespeckte Version die sie uns als Modern verkaufen. Genauso wie bei der Charaktererstellung.
So lange man danach noch die Möglichkeit hat das Alte UI zu verwenden …
Durch die Umstellung auf das neue Blizzard Interface wird es vermutlich erst einmal Chaos bei den Addon „only“ Usern geben, speziell Heiler.
Die Addons müssen erst angepasst werden, was eine Zeit lang dauern wird.
Ich (Heiler) erledige so ziemlich alles mit VuhDo. Das ist mittlerweile ein automatisierter Vorgang bei mir und dementsprechend schnell kann ich reagieren.
Ich hoffe das wird nach Release schnell verfügbar sein.
DDs und Tanks sind davon weniger betroffen.
Warum sollte es so sein? Die Addons werden in der Beta schon angepasst und funktionieren in der Regel beim Release.
Wenn es so ist um so besser.
Es gab vor Jahren eine WoW Erweiterung, in der es große Probleme mit Addons nach dem Release gab.
Leider weiß ich nicht mehr um welche Erweiterung es sich gehandelt hatte.
drücke mal Strg und M … dann hast du nochmal die Map in klein, die du hinschieben kannst, wo du willst … und in eckig
xD begründung warum blizzard das macht für leute denen es nervt addons für jeden mist runterladen,
nun müssen leute die keine interface addons benutzt haben addons benutzen um das alte interface zu kriegen =)
ich benutze nur zperl weil mir die gruppenleisten als heal einfach zu klein ist ansonsten benutze ich garnichts komme mit dem jetzigen gut zurecht
nein kann man nicht. Daher schrieb ich ja das der Entwickler von ElvUI das Problem auf die anderen Addons geschoben hat, dazu die Threads in seinem Forum geschlossen oder teilweise gelöscht hat. Aber die Addons haben das Problem halt nur wenn Elvui aktiv ist.
Mit dem Kopf irgendwo angestoßen? Schrieb ich irgendwo das Elvui schlecht oder böse ist?
Ich nutze selber das Addon seit Jahren und bin, bis auf diese eine Sache, sehr zufrieden damit. Ich habe nur diese eine Sache, und dem Umgang vom Dev damit, kritisiert.
Und insgesamt empfinde ich es gut das Blizzard Sachen in ihrer eigenen UI anpasst, damit man nicht mit voll conversion UIs spielen muss. Weil ganz sunjektiv. Elvui nimmt dem Spiele den ganzen Fantasy RP Flair. Da empfinde ich das Standard UI von WoW ansprechender.
ich nutze auch VuhDo …
das, was du beschreibst, ist wirklich schon Jahre her, da musste man im Prinzip aus dem Zauberbuch heilen (hab ich einmal wirklich machen müssen)
Inzwischen sind die Addons allerspätestens am zweiten Tag funktionstüchtig … meistens sogar sofort. Du musst dir keine Sorgen machen.
Und wozu kritisierst Du etwas bzw. bist mit der Antwort vom Macher nicht einverstanden, was sehr wahrscheinlich tatsächlich an Deinen persönlichen Einstellungen oder anderen Addons liegen mag?
Denn wie ich schrieb:
Wenn es grundsätzlich nur an einem Problem bei ElvUI liegen würde,
wäre es bei allen so, wie Du beschreibst.
Insofern hat ElvUi sehr wahrscheinlich recht, daß das Problem bei Deinen Einstellungen oder gar anderen Addons liegt.
edit
Welche Version hast Du eigentlich von ElvUi installiert?
Die Menge kann ein Nachteil sein, weil man sich erstmal auf die Suche machen muss, aber eben nicht dass die Hintergrundfarbe weg ist, denn das ist sie nicht.
Hab’s mal getestet. Die Suche per Google hat 10 Sekunden gedauert und dann hatte ich ne leicht verständliche Erklärung wie man es wieder einstellt.
Dann habe ich anscheinend eine Profiversion.
Wenn die schon das Interface ändern werden sie dann auch gleich die Minimap mit ändern das man sich aussuchen kann ob man sie rund oder Eckig haben möchte. Hoffentlich wird das kleine Addon dann noch gehen was die minimap eckig macht
Puh, Eigentor???
Man sollte als guter Troll auch wenigstens die Antworten lesen.
Oder/und Du bist Profi.
Ach, du auch? Hab da wohl einen Link erwischt, der mir die Premiumversion gibt.
Addon-Autorenhassen diesen Trick!
Was dann geschah, wirst du nicht glauben!
LG
Flauschkugel
So sieht ElvUI nicht mehr aus.
Äh, kann es sein, dass hier Missverständnis vorliegt und einige von ElvUI im aktuellen Retail reden und andere von den neuen, hauseigenen GUI Features in der DF Alpha?