Ja gut, hab das offtopic ja nicht angefangen. Aber beruhigen wir die Mods etwas.
Hoffe das es Flexible wird. FF14 zb muss man ja extra ins UI menu und kann da zwar eigentlich alles mögliche verschieben ist aber nicht so Flexibel.
Was ich darunter mir vorstelle ist, Quest Texte kann man default glaub ich nicht verschieben, Posteingang kann ich glaub auch nur verschieben über TS4.
Und wofür ich immer erst das passende suchen musste über moveanything , sind gewisse „encounter balken“, wie zb bei ashara kann ich mich noch errinern, https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/854503.jpg
war einfach nur deplatziert, gibt es öfters mal.
Und was ich mir wünschen würde, das es ne offizielle lösung gibt für zuviele minimap buttons. Da die addons nichtmehr so gepflegt werden oder nicht annähernd das tun was ich mir vorstelle.
Hallo gibt es irgend ein Addon das man so ziemlich an das alte Interface rankommt? da ich mit Mouse spiele und klicke ist das neue für mich wirklich eine Umstellung und mich jetzt nach fast 19 Jahren an das Tastenspielen zu gewöhnen, ne habe ich ehrlich keine Lust, danke für Antworten.
Wieso das?
Ändert sich doch nichts an der Usebility, gibt nur deutlich mehr Optionen als vorher. Solltest auch weiterhin so spielen können wie vorher. Das alte StandardUI ist jedenfalls nicht mehr vorhanden und wenn es sich nur darum dreht die Actionbars nach unten zu bekommen und Spieler und Ziel zu verschieben ginge das über
ESC => Bearbeitungsmodus
Die Frames die verschoben werden sollen mit der Maus markieren und verschieben.
Bisher konnte ich noch keine Einstellung finden, dass ich eine 5er Gruppe so als Raidframe darstellen kann, dass es 3 Frames breit hat und darunter nochmal 2 Frames breit hat (also quasi 3x2 Groß für eine 5er Gruppe. Kann nur komplett Horizontal oder Vertikal einstellen.
Ansonsten finde ich die Schriften einfach viel zu klein. Zumindest die Chatgröße konnte ich mittlerweile vergrößern.
Ich kann auch mein Fokusziel nicht mehr unten rechts neben den Chat schieben, da dort nun die tolle neue Skillleiste ist -.-
Zudem fand ich vorher HP Balken etc besser lesbar als nun.
In allem bin ich nicht wirklich von diesem neuen UI angetan.
Edit: Dazu die Grafiksettings komplett verstellt und ständig gibt es für 0,5 sek nen FPS drop und es hackt. Nicht schön.
Dann hat man endlich alles eingestellt, dann merkt man das man die „alten“ Queste in Mechagon nicht mehr spielen kann. Da gibts einen wo man so Eier sammelt in einem Gefährt drin, ständig springt das Bild dabei ist unspielbar. Ganz toll Blizzard… jeden Tag was Neues zum Ärgern, erst konnte man die Collector nicht mehr bei Amazon kaufen und jetzt das… macht langsam keinen Spaß mehr.