Hello, ich wusel gerade zwischen den ganzen neuen Optionen herum und versuche mir mein neues Interface zusammenzubasteln, da ich seit jeher nur mit Standard Interface spiele.
Leider finde ich die Option „Gruppe als Schlachtzug anzeigen“ unter dem Menübutton nicht mehr. Wo könnte die sich jetzt verstecken? Finde es partout nicht, leider.
ESC => Bearbeitungsmodus => Optionen anzeigen (grauer Pfeil) => Gruppe Haken setzen => Gruppe markieren, wird dann gelb => Im Optionenfenster Gruppe als Schlachtzug Haken rein.
Ja cool, vielen Dank. Den Haken dort habe ich wirklich nicht gesehen
Dann hätte ich auch noch eine frage:
Mein UI ist macimal gross gestellt. Dabei überlagern jetzt leider die schönen drachen den chat links und die kleinen symoble rechts am bildrand.
Kann man die drachen der actionbars ausblenden ohne weiteres addon? Habs alleine versucht aber klappte nicht
Danke
Ja. Dafür musst du im Bearbeitungsmodus auf die „Aktionsleiste 1“ klicken und in den Optionen der Leiste den Haken bei „Leistenverzierung verbergen“ setzen.
Ach wie cool!!! Danke <3
Zusätzlich kannst du auch noch die Actionbars verkleinern.
Dazu hast die Option Icon Size wo du in 10%-Schritten die Größe einstellen kannst. Damit werden die Actionbars auch nochmal schmaler und man kann dann bei Bedarf die Greifen wieder einblenden wenn man das möchte.
Den Zauberbalken vom Ziel kann man auch nicht irgendwie verschieben oder?^^
Nope der ist unverständlicherweise an das Ziel getackert.
Mich würde der ja gar nicht stören, aber er wandert mit wenn halt das Ziel des Ziels sichtbar ist, dann ist der weit unterhalb des eigentlichen Ziels. Hmm.^^
Kann man umgehen, muss man aber am Ziel die Buffs/Debuffs oberhalb anzeigen dann rutscht auch die Castbar wieder nach oben.
https://i.imgur.com/vSBbrr2.jpeg
Ah super, danke.^^
Wie hast du es geschafft, dass das Ziel des Ziels unterhalb und nicht neben dem Ziel ist?
Bei mir im Bearbeitungsmodus sind Ziel und Ziel des Ziels aneinander geheftet und lassen sich nur gemeinsam in der vertikal/horizontal verschieben
Das ist nicht das Ziel des Ziels.
Das ist der Focusframe der dort sitzt. Das ToT ließe sich nur mit einem Lua-Script verschieben, was ich bei mir nicht gemacht habe. Hier mal ein Screen Infight dazu:
https://i.imgur.com/VpWjHDm.jpeg
Nicht wundern das der Screen schmaler ist, sitze gerade auf Arbeit am Laptop.
Bin aktuell auch am überlegen ob ich noch das ToT verschieben soll aber hab auch kein Problem damit wenn es da bleibt wo es derzeit ist. War auch die Position meines eigenes UI-Replacement gewesen.
Also sieht man auf dem Infight Screen auch den Focusframe schräg rechts unter dem Ziel?! Hoff ich bin jetzt nicht zu verpeilt
Hätte auch noch eine weitere Frage, falls ich dich damit belästigen dürfte - geht um den Zauberbalken des neuen Blizz UI…
Ich habe ihn im Bearbeitungsmodus deaktiviert - der Balken verschwindet dort dann auch, allerdings wird er mir trotzdem weiterhin angezeigt, wenn ich einen Zauber wirke…hast du ne Ahnung, warum?
Sorry falsch ausgedrückt.
Auf dem Screen hier (wo der Bearbeitungsmodus zu sehen ist) sieht man Player, Target und Focus
https://i.imgur.com/vSBbrr2.jpeg
Auf dem neuen Screen wo ich mich infight befinde sieht man Player, Target und Target of Target
https://i.imgur.com/VpWjHDm.jpeg
Mich zu belästigen wird schwer
Jips das ist so beabsichtigt.
Die Option im Bearbeitungsmodus ist kein gewöhnliche aktivieren oder deaktivieren. Sprich wenn du dort den Haken entfernst, wird nur der Frame zum bearbeiten ausgeblendet aber nicht abgeschaltet.
Um eine andere Castbar zu haben müsste man ein entsprechendes AddOn für benutzen was diese ersetzt. Ist etwas missverständlich gebaut von Blizzard.
Haken rein => kann bearbeitet werden im Bearbeitungsmodus
Haken raus => Kann nicht bearbeitet werden im Bearbeitungsmodus
Ok das mit den beiden Screenshots ist gecheckt
Ziel des Ziels scheint auf dem Infight Screen ja dann aber mit dem Lua Script verschoben worden sein?!
Zauberbalken-Geschichte ist ziemlich „mäh“…normalerweise ist mein Zauberbalken in einem WA-Paket mit eingebaut und zentriert unter dem Charakter…dann hat man den ja jetzt doppelt im UI
Dann kannst mir ja sicher sagen, wie du es geschafft hast, deinen Rucksack etc. (rechts unten im Blizz UI) entfernen/verschieben konntest?
Nope ist es nicht.
Daran hab ich nichts weiter gemacht, das ist bei mir die Standardeinstellung. Ich habe nur Target und Focus verschoben.
Wenn du ein WA-Paket nutzt dafür und die normal ausgeblendet wurde durch das Paket, sollte das ja jetzt wieder der Fall sein. Wenn nicht mal den Autor von dem Paket anschreiben und dem Bescheid geben.
Das ist widerum ein eigenes Lua-Script.
Was ich da gemacht habe ist das ich die Microbar und den Bagbutton auf Mouseover gelegt habe. An sich befindet er sich noch immer unten rechts ist aber nur sichtbar wenn ich mit der Maus drüber gehe. Brauch beides an sich gar nicht, da ich die Funktionen per Hotkey aufrufe.
Ok komisch, bei mir ist Ziel und Ziel des Ziels auf einer Ebene und lässt sich auch nur zusammen verschieben
Dann muss ich mir das nochmal genau anschauen.
Hab allgemein gerade noch ein paar Probleme mit alten WAs, die sich mit dem neuen Blizz UI „beißen“ und werd wohl alle WAs löschen und neu installieren
Haha alles klar, das übersteigt mein know-how - ich werd es einfach so lassen und mein restliches UI „drum herum“ bauen
Wird über kurz oder lang auch wieder AddOns für geben die das übernehmen. Einfach ein wenig Zeit ins Land gehen lassen.
Hab jetzt auch nochmal nachgeschaut und hab nichts in meinen Custom-Scripts die das bearbeiten. Selbst wenn ich im Client den Target-Frame verschiebe bleibt das Target an der Position.