Frage zum Rollenspiel auf Hordenseite

Grüß euch

Ich würde gerne Nachfragen ob es auf Seite der Horde Rollenpieler gibt, oder eine organisierte RP-Gemeinschft/Gilde.
Gerne würde ich da durchstarten, vorzugsweise mit 2 oder 3 Charakteren, immer schön gemütlich am Rplern. Raiden oder Instanzen stehen sehr sehr sehr sehr weit unten in meiner todo Liste.

Auf Seiten der allianz bin ich bereits ein paar Rollenspielern begegnet.
Leider bin ich ingame auf noch keinen gestossen, was vielleicht auch an meinen, momentan, schwierigen Arbeitszeiten liegen könnte.

Danke und noch viel Spass euch

Das Rollenspiel hat es etwas schwer auf Hordenseite. Ich hatte ein wenig auf die Blutelfen gehofft, aber die Blutrote Expedition hat sich leider schon wieder aufgelöst und das geplante Gasthaus in Silbermond kam nie. Die Troll-Gilden und der Handelsbund aus Classic sind auch mehr oder weniger (eher mehr) weg. Das Projekt einer großen RP-Gilde mit Raid (Nachtbanner) ist schon ewig gescheitert.

Was es gibt, ist Vandar bur Nevren, allerdings spielst du dort öfter mal alleine. Die meisten (wenn auch nicht alle) spielen nur Twinks bei uns, weil wir eine reine Rollenspielgilde sind. Mit Sommerloch und TBC-Start treffen wir uns momentan eher nur mal sporadisch zu verabredeten Zeiten zum RP. Das ist bei uns immer so ein bisschen phasenweise mal mehr, mal weniger. Wenn jemand intern rp ansetzt, kommt aber immer jemand. Bei Interesse hier entlang: [H][RP] Vandar bur Nevren.

Ansonsten musst du leider auf spontane Begegnungen hoffen oder bei der Allianz rp machen.

Danke dir Kinrela für die Antwort

Sehr schade, auf Allianzseite werde ich einfach nicht richtig warm mit den Rassen…
Naja, muss ich mir mal überlegen was ich dann mache. Andererseits hätte ich auch gute Lust mit meinen Trolltwinks einfach überall RP zu machen, egal ob die Gegenseite will oder nicht. Ist ja schliesslich ein RP Realm.

Ich bin einfach ein Hordler, bleibe Hordler und werde das auch so spielen…wenn mir Allianz Rp entgeht, ist halt so. Vielleicht tut sich mal was auf Hordenseite.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei! Es gibt ja auch RPler in den PVE-Gilden, vielleicht triffst du welche! Und solltest du mal einen Verlassenen spielen, fühl dich bei uns herzlich eingeladen! Wer Vandar bur Nevren unterm Kopf stehen hat, der ist auch auf jeden Fall RPler, also immer gerne anspielen, auch wenn wir ic möglicherweise nicht so nett sind. :wink: