[H][RP] Vandar bur Nevren

In einem düsteren Kanal Undercitys trafen sich zwei knöcherne Gestalten, ihre Gesichter in den Schatten der Kapuzen verborgen.

„Tod den Lebenden!“ flüsterte es aus der ersten Kapuze.
„Tod“, erwiderte eine zweite kalte Stimme, aus der man ein Lächeln heraushören konnte.

Vergiftetes, grünes Wasser umspülte ihre dürren Füße, doch es schien sie nicht zu kümmern. Die erste Gestalt schubste achtlos mit dem Fuß eine vorbeihuschende Ratte zur Seite, die sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken ließ. Während sie ihrer Wege huschte, hörte sie noch die Worte „Vandar nur Nevren“, aber sie war eine Ratte und wusste damit nichts anzufangen.


Nachdem es die Gilde nun bereits eine ganze Weile gibt, möchten wir uns auch hier einmal vorstellen. Wir sind Vandar bur Nevren. Was das heißt? „Feinde des Lebens“ in Gossensprache - und unser Name ist Programm.

Als Rollenspielgilde streben wir ganz klassisch nach Rache und Tod. Selbstverständlich hassen wir Menschen besonders, diese verabscheuenswerten Kreuzzügler, die uns Verlassene wie Tiere jagen. Zum Glück sind wir keine Menschen mehr, sondern haben uns durch unsere Wiedergeburt vervollkommnet. Dafür sind wir der dunklen Fürstin zutiefst dankbar und weitestgehend treu ergeben. Wir haben allerdings etwas andere Vorstellungen davon, mit wem wir zusammenarbeiten sollten, denn was ist bitte an Tauren, Orcs und Trollen besser als an Zwergen, Elfen und Gnomen? Eben! Nichts! „Tod den Lebenden“ sollte universell gelten.

Willkommen sind bei uns daher alle Verlassenen. Charaktere können problemlos ihren eigenen Angelegenheiten nachgehen und sogar zur Tarnung mit Lebenden kooperieren. Es gibt die Möglichkeit ic beizutreten und (zunächst?) nichts von der Mission der Gilde zu wissen. Unser Rangsystem spiegelt dies wider.

Als Gilde behandeln wir WoW nicht ausschließlich als Rollenspielumgebung, sondern spielen das Spiel auch aktiv im PVE und/oder PVP, wenn auch nicht ausschließlich oder hauptsächlich bei Vandar bur Nevren. Willkommen sind aber auch reine Rollenspielcharaktere, da sich unser RP weitestgehend auch gut in Undercity oder Brill betreiben lassen sollte. Willkommen sind alle Rollenspieler (und solche, die es werden wollen), die es sich verkneifen können am RP anderer herumzumosern. RP, PVE und PVP betreiben wir möglichst spaßbetont wenig verbissen. Es gibt dabei keine Verpflichtung ständig oder jemals im Voice-Chat zu hängen. Da wir eine Rollenspielgilde sind, interessiert uns euer RL nicht weiter als ihr es preisgeben möchtet. Das gilt auch für Alter, Geschlecht und Schuhgröße.

Wir sind eine winzige Gilde und uns selbst genug, aber wer noch nach einem Hintergrund für seinen Verlassenen sucht und Lust auf gelegentliches Rollenspiel hat, der kann sich für einen Beitritt gerne melden!


In den folgenden NAQs (never asked questions) beantworte ich für alle Fälle noch einige Fragen, die niemand je gestellt hat:

„Darf auch mein Taurentwink in die Gilde?“ - Nein. „Aber ic ist er untot und…“ - Nein.

„Ich heiße Icedealer, Deadtänk oder Shadowfutzi, habe den Namen aber in meinem rp-Flag sehr gut begründet. Darf ich…?“ - Nein.

„Streitet ihr euch gerne stundenlang über Lore oder die richtige Art rp zu machen?“ - Nein.

„Ich spiele eigentlich Allianz, aber die sind mir da alle zu nett und ich müsste mal meinen angestauten Hass loswerden. Darf…?“ - Ja.

„Sind gildeninterne Raids geplant?“ - Ja, wir haben bereits intern den Ragefireabgrund clear.

„Ich finde den Schmetterling peinlich. Ist der Wappenrock verhandelbar?“ - Nein.

„Ich finde diese Fragen hier total unlustig. Darf ich trotzdem beitreten?“ - Klar, aber dann wirst du eventuell sehr leiden.


In diesem Sinne: Vandar bur Nevren!

33 Likes

Gefällt mir, endlich ein paar Untote zum Verbrennen, diese Hirnlosen waren Zeitverschwendung, haha. Nein spass, viel Erfolg man sieht sich bestimmt mal wenn ihr ebenso im alten Lordaeron spielt wie ich selbst.

1 Like

Ja, man sieht sich! Mal sehen, wer dann brennt, verdammter Kreuzzügler! grinst Arageon hasserfüllt an

2 Likes

Huhu danke für euren Besuch gestern!

/Zwergenpush

2 Likes

Toll geschrieben, wünsche euch viel Erfolg :blush:

1 Like

Ich wollte euch allen noch für den Zuspruch danken!

Wir sind übrigens soeben zu dem Schluss gekommen, dass meine Aussage

nicht mehr zutrifft. Sagen wir „kleine Gilde“. Dem Server scheint wohl noch eine Verlassenen-Gilde gefehlt zu haben!

7 Likes

finsteres Lachen

3 Likes

/Zwergenpush

1 Like

Ein Zwerg beobachtet Tarrens Mühle. Geduldig notiert er sich wer kommt und geht, wie viele Wachen es gibt, wann die Wachablösung stattfindet und wo die richtige stelle für einen Angriff wäre.

/Push

1 Like

Torgar sitzt in den Tiefen von Dun Garrok, liest die Berichte seiner Kundschafter und brummt zufrieden. Nach einer Weile erhebt er sich und geht zu einem Tisch, wo er auf einer Karte einige Symbole einzeichnet.
„Bald ist es soweit“ sagt er leise zu sich selbst.
Kurz darauf beginnt er einige Briefe zu schreiben.

2 Likes

Kinrela streift durch die vertrauten Gassen Undercitys und zieht gedankenverloren einen bereits nach so kurzer Zeit abgegriffenen Brief aus den Falten ihrer dunklen Robe hervor. Ihr Blick fährt kurz über die wenigen Zeilen, die sie bereits auswendig kann.

„In Tarrens Mühle braut sich etwas zusammen.
Seid wachsam.
Gez. L.“.

OOC: Ich liebe Ingame-Post! Danke an den mysteriösen Verfasser!

2 Likes

„BRENNEN! SIE SOLLEN!“
Zigfip springt aufgeregt im Dreieck in Richtung der Scheune bei Tarren Mill.
Es ist mitten in der Nacht. Nur wenige Wachen stehen gelangweilt herum. Todeswache Humbert pult an seinen Rippen.
Genervt steckt Eilan das Bronzerohr wieder in ihre Tasche. „Was hast du schon wieder, du lästiges Streichholz?“
Ihr Blick schweift in Richtung Scheune. Sie empfindet einen Anflug von Hass.
„FLAMMENDER TOD! ZU ASCHE!“ quiekt Zigfip
Als Eilan sich der Scheune nähert, werden die Hassegefühle immer stärker.
Ja… Hier ist etwas geschehen.
Die Front sieht so aus wie immer. Doch ihren magischen Augen wird nichts entgehen. Mit prüfenden Blick umrundet Eilan das Gebäude aus Holz. Zigfip folgt ihr mit quietschendem Lachen.
„SENGENDE SCHMERZEN ALL UNSEREN FEINDEN!“
„Sei still oder werfe dich in einen Mondbrunnen!“ zischt Eilan genervt.

Da. Die Erde hinter der Scheune ist aufgewühlt. Es riecht… nach Bier. Nach Erz. Nach Schweiß.
Es ist der gleiche Geruch der Dun Garok anhaftet. Lebendig. Ekelhaft.
Ein leerer Bierschlauch liegt in der Nähe. Und… Ein zerborstenes Sägeblatt?
Eilan beugt sich herunter und untersucht die Scheune genauer. Am unteren Ende fehlt Holz. Das Loch wäre zu klein für die garstigen Zwerge. Arbeiten sie nun schon mit den weinerlichen Gnomen zusammen?
Was zum… Eilan findet schwarze Haare an den Schnittkanten. Sie probiert die Probe. Keine Haare. Fell. Wie von einer … Katze?

Nachdenklich richtet Eilan sich auf. Wurde etwas genommen oder hinterlegt?
Ein letztes Mal lässt sie ihren Blick schweifen.
Ja. Es sind eindeutig Spuren von Tatzen zu sehen. Und… leichtere… von Elfen?
Eilan runzelt die Stirn. Es riecht nach Zwerg, aber es sieht aus wie Elf?
Das ergibt keinen Sinn.
„Komm, Zigfip, davon müssen wir Kinrela berichten.“
Zigfip hüpft aufgeregt. „ZWERGE VAPORISIEREN!“

8 Likes

Ein fiktives Gespräch mit Salienne von „Vandar bur Nevren“

Frage: Was ist an „Vandar bur Nevren“ so besonders?

Salienne antwortet: Wir sind eine Vereinigung von Untoten für Untote.

F: Sind wir nicht alle Untot? Wir sind doch lebendig. Tauren, Orcs, Trolle, Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome, Oger, Gnolle, Schattenhammerkultisten… alle lebendig.

S: Untot sind solche, die tot sein sollten, es aber nicht sind. Lebende haben Atmung und einen Puls. Untote haben weder das eine noch das andere.

F: Und das macht euch den anderen, sterblichen Völkern überlegen?

S: Das hast du gesagt.

F: Nun gut, nehmen wir mal an, ich würde eurer Gilde beitreten wollen. Was müsste ich dafür tun?

S: Zuallererst müsstest du sterben und von den Toten wiederauferstehen. Wenn ich eine Empfehlung machen darf? Andorhal ist wunderbar für so etwas geeignet und um diese Jahreszeit ganz entzückend! Achte nur darauf, dich nach deiner Wiedergeburt als Untoter auch von der geistigen Kontrolle der Geißel zu befreien. Diener der Geißel sind zwar untot, aber Feinde der Horde und darum auch in unseren Kreisen nicht gern gesehen. Anschließend müsstest du lediglich ein Mitglied von Vandar bur Nevren kontaktieren. Im Zweifelsfall unsere Gildenmeisterin, Kinrela, oder mich. Dann bringen wir alles weitere schon auf den Weg und unter die Erde.

F: Und welche Vorteile hätte ich davon, euch beizutreten?

S: Ein unmittelbarer Vorteil wäre, dass du nicht direkt von mir angezündet werden würdest.

F: Ah… ein unschätzbarer Vorteil. Und sonst?

S: Wir sind Untote, keine Monster - auch, wenn die Vertreter der Kathedrale des Lichts und der Silbernen Hand Gegenteiliges behaupten. Wir helfen einander mit unseren Aufgaben und Herausforderungen, aber wir sind recht entspannt. Wir erwarten keine dauernde oder gar regelmäßige Präsenz. Wir wissen, dass es Dinge gibt, die dazwischen kommen. So ist das Unleben nun mal. Außerdem verteidigen wir Tarren Mill und das Hügelland vor dem schändlichen Einfluss der Zwerge und Menschen. Diese letzte Bastion der untoten Vorherrschaft darf und wird nicht fallen.

F: Was sagen denn die Zwerge dazu?

S: Thros Thros.

F: Was heißt das?

S: Damit erkennen sie an, dass wir einen legitimen Anspruch auf die gesamte Region Hillsbrad haben, ihre eigene Präsenz dort unrecht ist und wir ihnen allgemein als Rasse überlegen sind.

F: Und das ist ein Fakt?

S: Selbstverständlich.

F: Danke für das Gespräch.

8 Likes

5 Dinge, die ich bisher bei Vandar bur Nevren gelernt habe:

  1. Den Weg durch Burg Schattenfang, rückwärts und mit geschlossenen Augen

  2. Dun Garok ist erschreckend gemütlich, wenn man erst mal die dort stationierten Zwerge ruhig gestellt hat

  3. Neue, berufsangemessene Schlachtrufe (Wooooolllleeeeeeeeeee! Seeeeeeeeiiiiideeeeeeee! Magiiiiieeestoff!, etc.)

  4. Die Bewohner des Klosters haben interessante Dekorationsideen für die umliegenden Wälder. Generell brauchen die Bäume allerdings mehr rot und weniger untot.

  5. Auch Untote haben erstaunlich gute Reflexe wenn man bedenkt, wie oft Tarkon knapp meinen Feuerbällen ausweicht…

OOC: Ein kleiner Push damit dieser Post nicht in Vergessenheit gerät. :smiling_imp:

8 Likes

Verdammt ihr macht mir jetzt wirklich Lust mit meinem Schattenpriester schon jetzt anzufangen auf den ich eigentlich bis TBC warten wollte. Es steht ja noch so viel an vor dem Pre-Patch und es wäre doch nicht angemessen kaum aufzutauchen bei so einer tollen Gilde.

1 Like

Wir haben auch selbsternannte Karteileichen die wir gerne in unseren Reihen willkommen heißen!

Oder anders gesagt: Wenn Du untot bist, gibt es keinen Grund, Vandar bur Nevren nicht beizutreten.

3 Likes

Ich habe mich seit meinem Post IG umgeschaut aber leider nie jemanden von euch angetroffen. Ich verbleibe mal so: Solltet ihr einen Beringer (priest) sehen, krallt ihn euch. ;D

4 Likes

Das kommt davon, wenn eine Gilde von einem Haufen Karteileichen, Twinks, Allianzspionen und RL-Geplagten bespielt wird. Wir werden dich finden! Die dunkle Fürstin schütze dich!

6 Likes

Chefin, könntest du das vielleicht etwas weniger wie eine Drohung klingen lassen? So als Vorschlag… :smiling_imp:

6 Likes

Untote müffeln!