Frage zum Talent "Dämonischer Appetit"

Hu,

ich habe eine Frage zum DH Talent „Dämonischer Appetit“. Viele Quellen besagen ja, dass es für Single Target im Raid das GoTo Talent ist neben den anderen der ersten Reihe.

Ich finde es allerdings extrem schwierig die gespaltenen Seelenfragmente gezielt einzusammeln, wenn ich Sie für die Meta Phase brauche. Einfach aufgrund der Tatsache, dass ich rein garnichts davon sehe im Raid bei den ganzen Effekten und dem Melee Pulk am Boss.

Gibt es irgendwie Addons um die Fragmente sichtbarer hervorzuheben? Wie macht ihr das genau?

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

ich bin zwar kein raidexperte aber man spiel nicht mit dem talent dämonische appetit sondern mit dem talent Blind Fury also das erste. weil du musst dich nicht im raid zwingend heilen sondern schaden machen du heilst dich passiv eh durch Soul Rending um 10% :wink:

Du kannst mit folgenden zwei Glyphen die Farbe der Seelen ändern:

Vll. siehst du sie dann besser ^^

1 Like

Versuche ich mal, danke !

Du kannst dir auch eine WA schreiben/runterladen, die dir anzeigt wieviele Kugeln aktuell da liegen.

Beim stillstehen sammelst du nicht auf - bei Bewegung sammelst du auf, und das hat einen Riesenradius.

LG

Und das ist falsch, du willst einmal als Azerittrait Eyes of Rage haben und dann spielst du mit Dämonischem Appetit.

Ich mache es jedenfalls so, dass ich im Grunde immer leicht in Bewegung bin,
immer 2 Schritte nach links, 2 Schritte nach rechts, musst mal drauf achten, die Fragmente kommen ja aus dem Boss raus und landen meist neben dem Boss, verwende eine der glyphen, damit du sie besser siehst. Wenn du immer in kleinem Radius in Bewegung bist, sammelst du eigentlich alle ein.

Also ich habe mir jetzt diese WA importiert:
BJ5kDTHHX (das einfach hinter wago_punkt_io_slash eingeben, Links nicht erlaubt)

Das funktioniert auch soweit, sprich es werden im Kampf die 5 Balken geladen aber diese verändern sich farblich nicht je nach dem wieviele Fragmente aktiv sind. Es wirkt so, als seien die vererbten WA’s nicht aktiv und ich checks nicht warum, kann jemand helfen?

1 Like

Man spielt schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Blind Fury. Demonic Appetite ist in Kombo mit dem Trait Eyes of Rage das stärkste Talent, sowohl für Single Target als auch für AoE und Cleave.
Die einzige Alternative wäre Felblade mit Demon Blades zu spielen was im ST eine Zeit lang stärker war und derzeit nicht ganz so weit hinter DA liegt.

Du solltest dich nicht so sehr auf eine Weak Aura verlassen bei den Orbs weil dir keine WA sagen kann wo genau das Fragment denn jetzt liegt…
Wenn du nur stumpf am Boss stehst einfach ständig leicht links/rechts tänzeln, dadurch sammelst du die eh automatisch auf.
Speziell drauf achten wann du sie aufhebst ist eigentlich nicht nötig, außer dein Eye Beam ist nicht auf CD - Fragmente poolen für Demonic Meta und ähnliches ist oft eh nur schwer möglich und ist ein recht marginaler DpS Gewinn, der ist für 99% der Spieler relativ irrelevant.

Mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür wenn ein Fragment ausm Boss rausspawnt und wo es hinfällt - ich beweg mich da schon komplett passiv leicht hin und sammel es direkt auf und poole eigentlich so gut wie gar nicht, sondern nur dann wenn Eye Beam nicht auf CD ist und ich auf ne Add Welle warte die in den nächsten 5 Sekunden spawnt.

Bei meinem Alt macht das ca. +400/500 DPS und wird als Sidegrade angezeigt. Also kA, vll. weil er schlechtes Gear hat? ^^ 1x Eyes of Rage ist drin.

Wird dann wohl tatsächlich am low gear oder zu wenig Haste oder sowas liegen… man hat ja zu Beginn der Expansion mit Blind Fury gespielt - bin mir aber nicht sicher ob es Eyes of Rage da überhaupt schon gab, hab den DH nach Legion erst mit Ende von BoD wieder angefasst…

Bei mir simmt DA jedenfalls um 3k DpS stärker als Blind Fury.
https://www.raidbots.com/simbot/report/7Wkqr9p2mYzdFguWyZaYfT

Meiner hat auch 17% Haste laut Armory. Muss was anderes vom Low Gear sein ^^

Wenn ich die Optionen bei Raidbots so einstelle wie du (4min, Nightly), sind es 600 DPS Unterschied.

https://www.raidbots.com/simbot/report/rXfB5jgWuSdrSNWg4DZoVW

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für Eure Antworten. Ich habe darüber hinaus auch mal ausgeibig an der Puppe mit DA getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass die Fragmente IMMER nach rechts und links gehen, nie nach vorne oder hinten. Und dann man, wenn man ganz still steht, tatsächlich nur minimal sich bewegen muss, um die Fragmente aufzusammeln.

Ich hätte dennoch gerne eine funktionierende WA für die Fragmente, nicht wo Sie liegen sondern wieviele gerade aktiv sind. Damit ich weiß, wieviel ich gepoolt habe und ob ich mich noch etwas bewegen muss. An der Puppe ist das relativ easy aber im Bossfight hab ich sorge, dass ich während dem Moven Fragmente abspalte und die dann irgendwo vergammeln.

Hat jemand von euch zufällig ne funktionierende WA, die er hier mal zum Importen posten könnte?

Danke euch !!

Beste Grüße

Wie wäre es damit?

https://wago.io/P2VdV4krT

Bei mir simmt DA im Patchwerk ~1,6k besser als BF und FB/DB und ich habe abgesehen von Koralle und der OP Corruptions gutes Gear und definitiv nicht zu wenig Haste, eher zuviel :stuck_out_tongue:

https://www.raidbots.com/simbot/report/7XFuRvyAT7U9mpwYbWRr3q

Also ja, ist die beste Wahl. Auch wenns ggf nur 500 DPS sind. Eben weil du mit DA mobiler bist und mehr Selfheal fährst. Und wie die Vorposter geschrieben haben, etwas links und rechts strafen reicht und das geht nach ein paar Tagen ins Mark über.

Im Raid ja, bzgl. M+ jein, aber das Thema hatten wir ja schon einige male :smiley:

Du machst dir zu viele Gedanken da drüber.
Wenn ein Fragment so weit weg liegt, dass du Uptime am Boss verlierst ist es das nicht wert wegzulaufen und es einzusammeln.

Denn wenn du dich so auf die WA konzentrierst und siehst da liegen irgendwo 1-2 Fragmente rum und du anfängst zu suchen wo die liegen könnten verpasst du ne Mechanik oder verhaust die Rota oder so und das ist noch mehr DpS Verlust als es ohnehin wäre zu dem Fragment zu laufen um es einzusammeln.

Ich will meinen DH eigentlich nur in M+ spielen. Macht es da nicht mehr Sinn, den 50% längeren Eyebeam zu haben? Nutze auch die Iris, also eig. komplett auf AoE. Da komm ich gut bei weg. Nur am Boss bin ich halt letzter. AoE macht eh mehr Spaß ^^

Das hängt von ein paar Faktoren ab. Wenn du dich im Dungeon Slice simmst (AoE, ähnlich wie M+), wird auch da Demonic Appetite stärker simmen, sofern du mit Eyes of Rage spielst. Unterm Strich sind die zusätzlichen Phasen in Dämonenform mehr wert als der zusätzliche Eyebeam-Schaden.

Die Sache hat nur einen Haken: Da dein Eyebeam öfter bereit ist musst du auch die Gelegenheit haben, ihn öfter zu nutzen. Trödelt dein Tank rum, oder pullt zu zaghaft, schaffst du es nicht auf eine entsprechende Uptime und der härtere Eyebeam wäre unterm Strich mehr wert. Das ist grad in Randomgruppen ein Thema.

Ansonsten sind noch die Affixe ein relevanter Faktor. Bei Bursting und Grievous ist Demonic Appetite wegen dem zusätzlichen Selfheal total op. Da überlebst du selbst große Patzer der Gruppe. Auch Affixe die Pulls deutlich verlängern begünstigen DA, zum Beispiel blutig. Sind jedoch Affixe da die die Pulls beschränken, z.B. Bolstering, wird dir Blind Fury womöglich mehr bringen.

Letztlich isses natürlich auch ne Frage, was der Dungeon an sich hergibt. Wie viel Schaden kommt rein, wie sehen die Pulls aus, wieviel Leerlauf hat man. Und noch die Frage, wie du dich als Spieler einschätzt. Die DA-Spielweise ist halt etwas anspruchsvoller, wenn du durch fehlende Voraussicht dodgen musst und dadurch Fragmente einsammelst und Fury vergeudest, ist das sehr ärgerlich. Blind Fury gibt dir X Dps und Y Jähzorn, damit kann man erheblich leichter kalkulieren, während DA ein Proc ist und die Jähzornerzeugung dadurch von deinem Tempo abhängt (was über den Kampf sehr stark variert durch in- und externe Buffs+Procs).

1 Like

Jo, im Dungeon Slice simt DA bei mir ca. +800 dps. Ich kann es ja einfach mal probieren. Rumstrafen tu ich ja sowieso schon aus Gewohnheit, auch ohne DA lol

DH ist selbst mit Iris immer noch einer der stärksten im ST, da ein Großteil der Speccs für AoE anders skillen und Azerite ändern muss, was beim DH nicht der Fall ist - der ändert nur seine Essenzen und höchstens 1 Trait (Revolving Blades).

Wenn du im ST letzter bist, dann machst du entweder was falsch oder die anderen sind nicht auf AoE gespecct^^

Eigentlich macht es nur Sinn Blind Fury zu spielen wenn du mit DA überfordert bist.
Über den Dungeon verteilt ist DA immer besser.
Blind Fury ist höchstens in der kurzen Demonic Meta stärker, danach fällt er extremst ab und bis zum nächsten Eye Beam ist DA gut vorbeigezogen.
Heißt wenn du nur alle 30 Sekunden nen Pull hast und die Mobs in der Demonic Phase sterben wäre theoretisch Blind Fury besser, das ist aber eher selten der Fall und bei Bossen bist du dann schlechter dran.

Ich kanns nur für mich sagen: DA macht den DH erst flüssig spielbar ohne ständig den Builder nutzen zu müssen.

Jain, ich mach bestimmt nicht alles richtig, aber es liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass die anderen mehr auf ST gehen und auch teilweise Mains sind (gehe eig. nur gildenintern) und das mein Alt :smiley:

Jo ich teste mal DA irgendwann demnächst ^^