Frage zur Stat - Verteilung Destro WL und Talente

Moin in die Runde,

ich habe 2 Fragen zum Destro WL was die Stats und die Talente angeht.
Ich spiele zum Großteil nur M+.

  1. Ich bin mir sehr unsicher wie ich die Stats verteilen soll im Guide steht nur 30 % Tempo danach voll auf Crit.
    Ich habe bei World of Logs nachgeschaut da gehen die meisten Tatsächlich nur bis 30 % Tempo aber danach scheinbar auf Vielseitigkeit.
    Nach dem erreichen von 30 % müsste ich dann auf Vielseitigkeit/Krit gehen ?

  2. Ich habe mir eine Skillung von Subcreation gezogen und jetzt nochmal geschaut. Da gibt es wohl einige Builds mit Kataklysmus statt Inferno.
    Ich spiele mit Kataklysmus tatsächlich lieber ist das DPS Technisch eine realistische Option zu Inferno ?
    Unsere Pulls fallen natürlich nicht so exorbitant hoch aus eher normal.

Wie bei allen Stat Weight Fragen gilt: Sim yourself
Also einfach mal bei Raidbots vorbeischauen. Dabei aber nicht einfach Stat Weights berechnen sondern die direkten Sims (Gear Compare, Droptimizer) benutzen.

Viele Builds auf Subcreation spielen ja mit Cataclysm. Scheint also sehr stark zu sein, vielleicht sogar besser als Inferno. Ohne das jetzt selbst ausprobiert zu haben behaupte ich einfach mal, dass du bedenklos Cata picken kannst.

Haste Krit Verse ist so schon richtig hat etwas damit zutun das wir jetzt mit Dimensionsriss spielen.
Außerdem skallieren unsere Trinkets über Verse und Krit.

In M+ bei 5 Targets skalliert das am besten(laut Bloodmallet):
Tempo 40%
Krit 30%
Mastery 10%
Verse 20%

Zu der Frage Inferno oder Cata das ist einfach erklärt.

Cata setzt auf jedes Ziel Feuerbrand und unser Setbonus sagt das Feuerbrand eine Chance hat dir eine Aufladung von Dimensionsriss zu geben.
Seitdem Dimensionsriss über denn Setbonus Aoe Schaden macht ist es so 3-4% vor Inferno.

In einigen Guides (WoWhead und Method) die ich jetzt gelesen habe wird Tempo>Meisterschaft>Krit>Vielseitigkeit geschrieben.

Bei IcyVeins wiederum Tempo>Krit=Vers>Meisterschaft

Ich weiß am ehesten sollte man sich stimmen, aber woran kann man sich jetzt am ehesten orientieren.

Hab im Klassendiscord jetzt noch nicht geschaut.

Mastery war als wir Personifiziertes Chaos noch hatten.

Chaosblitz Feuerregen und Schattenbrand profitieren immer vom maximalen Effekt eurer Meisterschaft.

Aufm selben Slot ist aber auch Dimensionsriss an denn man durch denn Setbonus gebunden ist deshalb verliert Mastery an wertigkeit.

Kuckt euch die Guides auf Archon (.gg) an die sind aktuell.

Als Demo hörste bei 26% Tempo auf es zu stacken da wir als Destro aber sehr lange Castzeiten haben nehmen wir mehr mit. Die Krit/Verse Flask muss man abwägen kommt immer drauf an was fehlt um auf 30%krit oder 20% verse zu kommen.

Das kann man dann nur simmen.

Tempo 40%
Krit 30%
Mastery 10%
Verse 20%

das versteht sich als grobe Richtung im Singletarget wird Crit stärker wegen Chaosblitz.
Bei beiden 2 Use Trinkets steigt Verse usw. da dann einfach simmen zur Feinabstimmung was Sockel usw. angeht.

Icy-Veins wenns ne auswahl beider ist ansonsten archon

Ich schaue für sowas ganz gerne bei Raiderio nach. Da gucke ich einfach, welche Stats und Skillungen die z.b. besten 10 Hexer haben. Und danach richte ich mich grob. Ist aber immer mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Bisher fahr ich damit aber ganz gut.

Hatte mich da jetzt um ehrlich zu sein auf den Guide von Method verlassen, weil ich mir dachte „Hey, Pro Gamer. Der sollte Ahnung haben“, zumal der auch recht aktuell ist vom Datum

Ich werd das dann aber nochmal durchsimmen was besser performt bei meiner Hexe.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.