Ja entweder macht man sehr wenig Schaden und der Void hält die Aggro oder man will etwas flotter unterwegs sein, macht mehr Schaden und hat sofort Aggro 
Hab irgendwann einfach auf die Sukkubus gewechselt. Wenn man gegen 2 Gegner kämpft kann man die auch offtanken lassen, hält die Aggro gegen Verderbnis und Fluch der Pein nur allein durch ihren enormen Schaden (zumindest mit entsprechenden Dämo Talenten).
Zeitweise hab ich sogar verb. Schmerzenspeitsche geskillt aber dann wieder verworfen weils mir auf die Nerven ging dass mein Pet schneller als ich oom ist.
Die Suk gab mir auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit was ungewolltes PvP angeht. Mit Verführung autocast CCd die gute direkt alles was einen angreift.
Also ich mag die blaue Tonne überhaupt nicht. Wenig Schaden und die tankfähigkeit empfinde ich persönlich als nicht ausreichend. Verbesserter VW ist es mir nicht wert, die Punkte spendier ich lieber anderswo. Als zus immer feste druff ist meine Devise. Auf Aggro achte ich nur in einer Ini um die Nerven des tank/heal zu schonen.
Aktuell spiele ich in Ermangelung von Alternative (lvl) mit dem imp.
Hab das “damals” soweit ich mich erinnere ähnlich gemacht.
Ob ich dann zu gegebener Zeit switch, mal sehen.
In jedem Falle ist der Spaßfaktor ohne den VW eh höher. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Imp ftw! 
Neue Frage!
Gibt es ein Addon für die (eine verbesserte) Darstellung für den Nightfall Proc? Manchmal spiele ich ohne Sound und übersehe es manchmal, auch wenn ich weiß, dass es nur 4% Chance hat bei Verderbnis ausgelöst zu werden.
Kannst du dir relativ einfach mit Weak Auras basteln, das gibt’s auch für Classic.
Muss ich da irgendwie was spezifisches einstellen? Hatte Weakauras letztens zu MoP für Windwalker und war überfordert xD
Die 4% sind nicht zu unterschätzen, die Chance gibt es ja bei jedem tick
Das weiß ich doch.
Ist echt tutti den Baum mal genauer unter die Lupe genommen zu haben ^^
Ich persönlich tu facetanken und bin gebrechen / demo. Brauchst halt sehr viel Mana, Verbände und aderlass ist dein bester freund
Mein Pet ist mein Teufelsjäger da ich auf nen pvp server zock
Hat jemand zufällig ein String (kA ob man dabei unterscheiden muss ob DE Client oder US Client) für den Einbruch der Nacht Proc für Weakauras 2? Habe ein bei wago kopiert aber irgendwie funktioniert das nicht. :<
Ich benutze das Necrosis classic Addon
da wird das direkt angezeigt.
1 Like
Hab es mir jetzt auch mal geholt. Das Icon reicht schon aus. ^^ Sogar mit Stimme dazu (wenn mal Ton an ist xD) und die Sprüche bei den verschied. Beschwörungen ist auch nice. 
Verstehe gar nicht das gemecker übern Wandler, bei dots und Zauberstab macht er seinen Job gut…
Und im open pvp ist das Schild einfach nur stark…
1 Like
Ja schon, aber bei mir z.B. warte ich zweimal seine Spottfähigkeit ab bevor ich den Mob in Feuer aufgehen lasse, jedoch kriege ich trotz reiner Nutzung des Zauberstabs ab 40-45% Life die Aggro. Im PvP ist dass allerdings echt ein Ar.schretter der Schild.
Du bist ja auch erst Level 24. Spätestens ab Mitte 30 wirst du den Wendler auch hassen.
1 Like
Rogue schaffst du als Warlock nicht nur wenn du genug Stamina hast und SL bist oder halt wenn ZG draußen ist dann kannst du dir LAP Pots holen und Kitney wegpotten aber normalerweise schaffst du einen Rog nicht ohne SL gespecct zu sein (wenn wir jetzt von der norm ausgehen und beide spieler skill haben)
gegen schlechte Rogues Voidwalker und Skullflame (Offhand aus Badlands) nach Kitney einfach Skull usen (Schlechte Rogues timen ihren Blind immer zu late) und dann DMG du dich selbst daraus danach einfach Dot Coil Fear Dot und dann schaffst du auch nen schlechten Rogue aber gegen nen guten hast du keine Chancen ohne LAP pots
Aber jetzt ohne Gear wird der dich glaube ich sogar im Opener Oneshotten Warlock ist halt argh schlecht am Anfang
1 Like
Um mich auch nochmal zu Wort zu melden … ich habe jetzt bis lvl 60 mit dem Leerwandler ohne Probleme spielen können.
Am Ende sah die Rota wie folgt aus (Aggro hat er nur bei SB-crits verloren): 2x Schattenblitz mit der 2. Qual, FdP, Verderbnis, Feuerbrand, Zauberstab/Seelensauger.
Habe nur mit dem LW gelewelt. Einfach immer die skills aktuell halten. Gerde nach einem Upgrade vom LW hällt er ein paar lvl sehr gut aggro. Direkt nach dem upgrade teils gleich wie so mancher Tank.
Ansonsten gut Positionieren und wenn er bei ca. 40% aggro verliert ist es sogar gut, denn der Mob läuft zu dir und greift nichts an.
konnte so immer 5-10 mobs umhauen bis LW und ich low life/mana waren.
Hab sogar in Dungeons mit dem LW den Tank gut unterstützen können (mit abspache).
Gerade auf PVP Servern kann dir das Schild das Leben retten.
Zum leveln fand ich den Leerwandler Top. Wenn man direkt voll reinholzt hat man auch aggro wenn ein Krieger Tankt.
Hab mir da was überlegt. Man könnte ja theoretisch einen sehr langsamen Stab mit hohem Schaden tragen. Während Blutsauger channelt, läuft der swing timer weiter und sobald Blutsauger fertig ist, kommt direkt der Hit.
Mal zur Statprio… Warum ist Ausdauer vor Int und Wille?
Blutsauger wird ja nicht stärker durch mehr Ausdauer. Ist ja nicht %-tual oder?
Ich fülle mich meistens wieder ziemlich schnell nach Aderlass… Da hab ich eigentlich Int & Willenskraft viel lieber als Ausdauer.
Ist wohl Geschmackssache. Ausdauer erhöht nicht den Blutsauger-Schaden, Int ebenso wenig. Blutsauger generiert normalerweise aber mit entsprechenden Talenten mehr Leben als es Mana kostet, weshalb man theoretisch mit mehr Int auch länger durchhalten kann.