Fragen eines RP Anfängers

Ich bin mir nicht sicher, wessen Leben inhaltsleerer ist. Der, der hier Beiträge liked oder der, der sich darüber aufregt, wer hier was liked und es nachkontrollieren muss :crazy_face:

26 Likes

Naja, wenn Izzy was liked kann man es ja auch kaum … übersehen XD

10 Likes

Und diese werden meinen Erfahrungen nach doch üppig ausgespielt. Vereinzelte Ausreisser hat’s doch überall.

Ich bin mir sicher, dass man auch andere Gründe finden kann, wenn man lange genug sucht.
Daher tue ich mich gerade schwer zu verstehen, was das Problem ist. Vielleicht stehe ich auch einfach nur mal wieder auf dem Schlauch?

12 Likes

Im Hintergrund läuft ein Untoter herum und räumt sowohl geleerte Gläser als auch Snackschalen fort.

Was? Ich putz’ hier nur.

Alles wortwörtlich unter den Teppich kehrend, sieht man dann nochmal nach oben zum Anfang des Threads.

Ahh, ein Neuzugang!

Erfreulich zu sehen, dass die RP-Realms noch immer Zuwachs bekommen.
Die wichtigsten Links wurden bereits, nun, verlinkt und was an Lore über die Kinder der Sterne zu wissen ist grob, aber ziemlich klar angerissen.

Für einen weiteren, relativ sicheren Weg fehlen somit nur noch zwei Dinge: Ein Mentor, mit welchem/r man sich wohlfühlt und natürlich dickes Fell.

Die Community in welchem RP-Bereich immer ist meist mit mehr Zähnen, als gesund wäre, bestückt und da wäre es sehr wichtig schnell zu lernen, dass nur ein bedingter Teil davon wirklich ernstzunehmen ist. Der Frust Fremder soll nicht deiner sein, wenn sie nicht dazu fähig sind zu kommunizieren, wo nun das Problem ist und nebst der Kritik auch Konstruktivität aufbringen.

Das und viele weitere Worte unnötiger Geistesanwesenheit von meiner Seite aus.

Viel Erfolg, mehr Geduld und daraus resultierend - hoffentlich wohl viel Spaß.

MfG, der Hexenmeister™

PS: Wie viele schon angemerkt haben, ist diese Art von Fehde normal und Alltag im Forum. Lass die Leute einander beißen und pick dir am besten die Informationen raus, die dir bekommen und welche du auch möchtest.

15 Likes

Nur sind vereinzelte Ausreißer kein Einstiegskonzept.
Schon allein aufgrund der unpassenden Charakterisierung zwischen Volksnormalität und Zielcharakter.

Die Kombination der Umstände ist einfach ganz, ganz schwierig.
Der Server hat schon ein Problem mit Menschenelfen, was erschwerend hinzukommt

Vielleicht sollte man für einen Anfänger auch erstmal erwähnen, warum das mit einer jugendlichen Nachtelfe nicht so einfach ist. Nicht jeder hat nämlich die Volkstabellen gegoogelt und dabei herausgefunden, dass Nachtelfen erst mit 300 Jahren erwachsen werden. Vermittelt doch erstmal die Grundlagen, bevor es ans Draufhauen geht! Also, mit jugendlich wird es nicht so einfach, aber es gibt ja auch verspielte Omas und manche Leute haben auch im Alter noch dem Schalk im Nacken. Verspielt geht also schon eher. Wobei ich Dryaden immer für viel verspielter gehalten habe.

Viel wichtiger ist aber die Frage, mit wem man spielt. Da gibt es zur Zeit glaube ich noch ein aktives Nachtelfen-Projekt. Alte Hasen, neues Konzept, ist ja vielleicht was für dich:

13 Likes

Du wirst es nicht glauben, mit deiner bezaubernden Art hast es von ganz alleine geschafft, dass ich dich soooo sehr mag, da brauch ich keinen anderen :wink:
Dafür, dass du hier gerne den Messiahs des Rollenspiel mimst, provozierst du ziemlich gerne.

18 Likes

Die Leute werden noch sagen, du seist verliebt. Lass das lieber mal.

Wirds wieder Zeit für ein Schmutzwäschethread? Ich rieche ungewaschene Wäsche die hier nicht her gehört.

P.S. Bitte lass das mit X Twinks meinen Beitrag zu Herzen Voldemort. Das ist einfach nur armseelig.

16 Likes

Ein Troll muss zu sich stehen.

10 Likes

Dieser Moment wenn man gern Relevanz möchte und sie nur durch so Fakeherzen bekommt. Ich sollte ein Meme dazu basteln. Aber…nein…keine Aufmerksamkeit ist die beste Strafe. Daher…over und out.

13 Likes

Das geht mir im Forum und anderswo seit Monaten so. Eigentlich wäre es amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.
Manchmal frage ich mich, ob ich einen kleinen Mann so sehr damit verletzt habe, dass ich nicht mehr sein Freund sein wollte.
Ich nehm das Verhalten auf meine Kappe. Messiaslike.

1 Like

Ich teile den seltsamen Headcanon ebenfalls nicht, dass alle Nachtelfen alt, verbittert und bierernst sind. Verstehe den Aufriss nicht, der hier offenbar ohnehin nur wieder zur Selbstdarstellung dient.
Solange man nicht quietschend und kichernd im Dreieck springt beim Anblick eines Eichhörnchens und sich benimmt wie eine Dreijährige, ist es überhaupt nicht verkehrt, einen etwas verspielteren Nachtelfen-Charakter mit jugendlichem positiven Frohsinn zu spielen. Am Ende des Tages ist auch nicht jeder Nachtelf ein traumatisierter Darnassus-/Dunkelküstenflüchtling, der nach Blut und Rache trachtet. Völlig eindimensionale Volksansicht.

19 Likes

Kurzum freue ich mich dennoch auf gemeinsames RP, auch und gerade weil es so facettenreich ist. Es gibt nicht die einzig richtige Art und Weise davon bin ich überzeugt, dann würde es doch langweilig werden, das RP lebt doch genau von solchen Darstellungen und Diskussionen, solange man nicht verbal entgleist.

Man sollte Loretreu spielen aber auch mal einen Schritt nach links und rechts machen und akzeptieren.

Wenn ich als Anfänger sowas sagen darf. Wenn nicht … Mach ich trotzdem.

Freu mich

11 Likes

Don’t worry. Ich spiele auch seit Jahren loretreu mit einem… sehr großen Schritt nach links und hatte bisher nicht den Eindruck, dadurch irgendwelche Probleme gehabt zu haben oder andere einigermaßen seriöse Rollenspieler zu verprellen. Ein durchdachtes Konzept ist die halbe Miete - der Rest ist einfach Authentizität. Ist dein Charakter glaubhaft dargestellt und bietet faires Zusammenspiel, kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen, selbst wenn man mal unkonventionelle Wege geht.

8 Likes

Nachtelfen werden nicht mit 300 Jahren erwachsen.

Sie gelten ab 300 in der Gesellschaft als erwachsen.
Biologisch sind sie jedoch schon sehr viel früher ausgewachsen.

Es ist wie in zB. Amerika, wo man ab 21 erst als erwachsen gilt. Ausgewachsen ist man aber schon eher.

6 Likes

Nehmt doch einfach volljährig als Begriff.

5 Likes

Das ist jedoch alles nicht canon, soweit ich weiß. Das ist irgendein uraltes Gewäsch aus den alten RPG-Büchern.

2 Likes

Ja, Blizzard hat die alten Corebooks irgendwann mal zu „nicht-canon“ erklärt. Allerdings haben die Informationen für viele RPler weiterhin Bestand, sofern Blizzard uns keine neuen Informationen liefert. Sonst sitzen wir eben da wie ein Fisch auf dem Trockenen.

3 Likes

Sehe da in vielen Fällen weniger das Problem darin, „auf dem Trockenen“ zu sitzen. :smile: Gibt halt dann einfach keine Eingrenzung, sondern Elfen sind dann erwachsen, wenn sie erwachsen sind. Wird sie schon keiner nach dem Ausweis fragen, wenn sie Mondbeerensaft kaufen wollen. 300 finde ich persönlich ohnehin viel zu alt, um dann erst gesellschaftsfähig zu sein, auch bei Nachtelfen. Und ich denke auch nicht, dass dieses fast ausradierte Volk, dessen ältere Herrschaften bereits nachweislich an Altersschwäche dahinsiechen, noch den Luxus hat, 250 Jahre alte Elfen wie kleine Kinder zu behandeln und zu sagen „Nopedope Liebes, du kannst leider noch nicht in den Krieg ziehen, erst in 50 Jahren.“. Elfen in diesem Alter werden sich auch garantiert nicht mehr wie kleine dümmliche Teenager benehmen und sich kognitiv so langsam entwickeln, dass sie erst nach 200 Jahren die Regeln einer Gesellschaft begreifen, die bei den Nachtelfen ja doch eher schlicht ist im Gegensatz zu Menschenreichen.

1 Like