Jeder hat seine Meinung und darf zu stehen, wenn er andere Meinungen zulässt. Ist nicht immer leicht weiß ich selber… schaut zu den ganzen komischen Orc Konzepten auf Aldor
Aber miteinander ist am ende doch besser als gegeneinander, ein Grund warum ich erstmal abstand suche Ingame und die RP pause vorbereite. Egal was man macht für andere irgendwo wird Neid und Co gesucht und gefunden um einen zu schaden.
Nur hier eingehakt, als Anmerkung: Auch für nachtelfische (oder „anderselfische“)
Verhältnisse kann ein Char jugendlich und verspielt sein. Ich seh da, lieber TE also
Thauriel, kein Problem drin Wie es bei den Anderen ankommt hängt eben, wie
so oft, von dem wie ab. Also wie man es ausspielt.
Könn ja nicht alle Eurora heißen. hust (Insider btw.)
Der Charakter macht ab und zu einen Witz. Warum ist das nun jugendlich? Machen nur Jugendliche Witze oder haben manchmal einen Spruch auf den Lippen?
Dem Charakter einige wenige Passagen zu entnehmen, wo sie explizit lustig ist, verändert doch nicht den Kern der aggressiven Kämpferin.
Die offizielle Charakterisierung durch Blizzard.
Meiner Meinung nach hat die Charakterisierung einer Rasse nur mäßigen Einfluss auf die Persönlichkeit eines Charakters jener Rasse.
Wie auch schon Riordan schrieb, sind es individuelle Faktoren im Leben eines Charakters, die sein Verhalten prägen.
Auch denke ich, dass ein gewisses ‚kindisches‘ Gehabe gerade den Animationen weiblicher Nachtelfen anhaftet. Das Wippen in der Idle-Animation, Salti beim Springen und auch das Nicken muten schon so an, dass ‚jugendhaft‘ und ‚verspielt‘ zumindest aus meiner Sicht brauchbare Umschreibungen sind.
Und die Animationen sind noch Kopien aus der Zeit, in der Blizzard sich besonders viel Gedanken um die Völker gemacht haben.
Vielleicht hat der Charakter gerade wegen ‚Es ist mal wieder ein Krieg (gewesen)‘-Gründen sich unbewusst ein jugendliches Verhalten angeeignet, um seine Erlebnisse zu verdrängen? Wer weiß, wer weiß …
Ich würde dir in differenzierteren Universen zustimmen, aber der Volkscharakter wurde nicht ohne Grund etabliert. Abweichungen davon sollten eine negative Reaktion provozieren müssen. High-Fantasy lebt doch durch realisierte Vorurteile und fleischgewordenen Rassendefinitionen.
Wenn Ingroups größere Unterschiede aufweisen als Outgroups, dann ist das zwar real, aber nicht Fantasy.
Das wäre dann ja wieder etwas anderes. Ein Trauma entspricht ja der aktuellen Lore, aber auch damit unterstreicht man, dass das eigentliche Verhalten nicht natürlich ist, sondern Ausdruck mentaler Krankheit.
Ich bin mir nicht sicher, wessen Leben inhaltsleerer ist. Der, der hier Beiträge liked oder der, der sich darüber aufregt, wer hier was liked und es nachkontrollieren muss
Und diese werden meinen Erfahrungen nach doch üppig ausgespielt. Vereinzelte Ausreisser hat’s doch überall.
Ich bin mir sicher, dass man auch andere Gründe finden kann, wenn man lange genug sucht.
Daher tue ich mich gerade schwer zu verstehen, was das Problem ist. Vielleicht stehe ich auch einfach nur mal wieder auf dem Schlauch?
Im Hintergrund läuft ein Untoter herum und räumt sowohl geleerte Gläser als auch Snackschalen fort.
Was? Ich putz’ hier nur.
Alles wortwörtlich unter den Teppich kehrend, sieht man dann nochmal nach oben zum Anfang des Threads.
Ahh, ein Neuzugang!
Erfreulich zu sehen, dass die RP-Realms noch immer Zuwachs bekommen.
Die wichtigsten Links wurden bereits, nun, verlinkt und was an Lore über die Kinder der Sterne zu wissen ist grob, aber ziemlich klar angerissen.
Für einen weiteren, relativ sicheren Weg fehlen somit nur noch zwei Dinge: Ein Mentor, mit welchem/r man sich wohlfühlt und natürlich dickes Fell.
Die Community in welchem RP-Bereich immer ist meist mit mehr Zähnen, als gesund wäre, bestückt und da wäre es sehr wichtig schnell zu lernen, dass nur ein bedingter Teil davon wirklich ernstzunehmen ist. Der Frust Fremder soll nicht deiner sein, wenn sie nicht dazu fähig sind zu kommunizieren, wo nun das Problem ist und nebst der Kritik auch Konstruktivität aufbringen.
Das und viele weitere Worte unnötiger Geistesanwesenheit von meiner Seite aus.
Viel Erfolg, mehr Geduld und daraus resultierend - hoffentlich wohl viel Spaß.
MfG, der Hexenmeister™
PS: Wie viele schon angemerkt haben, ist diese Art von Fehde normal und Alltag im Forum. Lass die Leute einander beißen und pick dir am besten die Informationen raus, die dir bekommen und welche du auch möchtest.
Nur sind vereinzelte Ausreißer kein Einstiegskonzept.
Schon allein aufgrund der unpassenden Charakterisierung zwischen Volksnormalität und Zielcharakter.
Die Kombination der Umstände ist einfach ganz, ganz schwierig.
Der Server hat schon ein Problem mit Menschenelfen, was erschwerend hinzukommt
Vielleicht sollte man für einen Anfänger auch erstmal erwähnen, warum das mit einer jugendlichen Nachtelfe nicht so einfach ist. Nicht jeder hat nämlich die Volkstabellen gegoogelt und dabei herausgefunden, dass Nachtelfen erst mit 300 Jahren erwachsen werden. Vermittelt doch erstmal die Grundlagen, bevor es ans Draufhauen geht! Also, mit jugendlich wird es nicht so einfach, aber es gibt ja auch verspielte Omas und manche Leute haben auch im Alter noch dem Schalk im Nacken. Verspielt geht also schon eher. Wobei ich Dryaden immer für viel verspielter gehalten habe.
Viel wichtiger ist aber die Frage, mit wem man spielt. Da gibt es zur Zeit glaube ich noch ein aktives Nachtelfen-Projekt. Alte Hasen, neues Konzept, ist ja vielleicht was für dich:
Du wirst es nicht glauben, mit deiner bezaubernden Art hast es von ganz alleine geschafft, dass ich dich soooo sehr mag, da brauch ich keinen anderen
Dafür, dass du hier gerne den Messiahs des Rollenspiel mimst, provozierst du ziemlich gerne.
Dieser Moment wenn man gern Relevanz möchte und sie nur durch so Fakeherzen bekommt. Ich sollte ein Meme dazu basteln. Aber…nein…keine Aufmerksamkeit ist die beste Strafe. Daher…over und out.
Das geht mir im Forum und anderswo seit Monaten so. Eigentlich wäre es amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.
Manchmal frage ich mich, ob ich einen kleinen Mann so sehr damit verletzt habe, dass ich nicht mehr sein Freund sein wollte.
Ich nehm das Verhalten auf meine Kappe. Messiaslike.
Ich teile den seltsamen Headcanon ebenfalls nicht, dass alle Nachtelfen alt, verbittert und bierernst sind. Verstehe den Aufriss nicht, der hier offenbar ohnehin nur wieder zur Selbstdarstellung dient.
Solange man nicht quietschend und kichernd im Dreieck springt beim Anblick eines Eichhörnchens und sich benimmt wie eine Dreijährige, ist es überhaupt nicht verkehrt, einen etwas verspielteren Nachtelfen-Charakter mit jugendlichem positiven Frohsinn zu spielen. Am Ende des Tages ist auch nicht jeder Nachtelf ein traumatisierter Darnassus-/Dunkelküstenflüchtling, der nach Blut und Rache trachtet. Völlig eindimensionale Volksansicht.
Kurzum freue ich mich dennoch auf gemeinsames RP, auch und gerade weil es so facettenreich ist. Es gibt nicht die einzig richtige Art und Weise davon bin ich überzeugt, dann würde es doch langweilig werden, das RP lebt doch genau von solchen Darstellungen und Diskussionen, solange man nicht verbal entgleist.
Man sollte Loretreu spielen aber auch mal einen Schritt nach links und rechts machen und akzeptieren.
Wenn ich als Anfänger sowas sagen darf. Wenn nicht … Mach ich trotzdem.