Fragen eines RP Anfängers

https://de.wowhead.com/spell=235279/anhänger-thisalee

Anhänger: Thisalee
Sofort

Thisalee Krähe, eine kämpferische Druidin der Kralle, bringt keinerlei Geduld für die Brennende Legion oder andere Gegner auf.

Stärkungszauber

Anhänger: Thisalee
Thisalee Krähe ist die aggressivste aller Druiden der Kralle.

Ja, richtig jugendlich und verspielt charakterisiert. Total.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu ihr noch mehr Infos gibt als nur herausgeschnittenes, zum eigenen Narrative befürwortendes.

Wie Infos von Wowpedia oder auch die Stimme die man Ingame zu hören bekommt.

14 Likes

Tatsächlich ist sie über die Questreihe in Hyjal und danach in Legion deutlich facettenreicher aufgestellt in ihrer Persönlichkeit als du das hier nun darstellen möchtest damit es in deinen Narrativ der Nachtelfen passt.

17 Likes

In allen Szenarien ist der Charakter aufgetaucht, wenn es etwas zu töten galt. Offizielle Beschreibungen nennen sie aggressiv und aktionsbereit. Das ist auch in etwa die Charakterisierung der Nachtelfenrasse an sich.

Aber deine non-argumentative Art und Weise Behauptungen aufzustellen ist sicherlich richtig.

Oje ich wollte nicht das es zu Diskussionen kommt oder gar Streit kommt

Ich denke das ihr alle schon lange hier seit und ihr alle in eurem Rat Recht habt, Fakt ist das ich meine Nachtelfe Loretreu spielen möchte, aber tatsächlich könnte das schwer zu argumentieren sein. Da wird es sehr wohl auf die Mitspieler ankommen, natürlich wird meine Thauriel nicht doch Azeroth hopsen und Frohsinn verbreiten.

Das wäre ja auch nicht falsch, aber Frohsinn ist einfach nicht der treibende Faktor der Nachtelfengesellschaft. Deshalb wollte ich dir ans Herz legen deinen Char nicht dadurch zu charakterisieren. Jedenfalls nicht vordergründig.

Letzten Endes ist es eh nicht von Belang, weil ein großer Teil hier sowieso nicht drauf achtet, ob sie Standards erfüllen.

Oh, lass dich nicht beunruhigen, das ist soetwas wie Alltag mittlerweile. Manche denken es gibt verschiedene „Seiten“ gegen die man ankämpfen muss, was allerdings jedoch mehrere einzelne Individuen die der gleichen Meinung sind. :cookie:

Problem bei der Rasse dürfte auch das Headcanon mancher Leute sein, sprich eine eigene Lore hat sich in deren Köpfe gebildet, egal ob richtig oder falsch.

ABER!
Lass dich nicht entmutigen, wenn du dich etwas eingelesen hast und dir denkst, dass du bereits loretreu bist - dann bist du es auch. :slightly_smiling_face:

2 Likes

An sich halte dich am ehesten an den Neutralen Feedbacks hier.

Es ist nicht unbekannt das es hier im Forum zwei Lager an Spielern gibt, die sich nicht schnuppern können und sich gegenseitig hochschaukeln als mal 12 grade zu lassen.
Bis wieder eine Melde welle los geht, ein paar Foren Mods rein kommen und alles los sperren, löschen und Accs bannen.

Editor sagt:

Eigentlich gab es dafür mal eine Thread Idee, macht es den Mods zumindest leichter zu Filtern… aber der letzte ist geschlossen und ich glaube gerade will keiner einen neuen Wäsche Bereich öffnen.

5 Likes

Stellt euch vor ihr macht dem TE einen normalen Kommentar und die Zecken der „anderen“ Seite fühlen sich davon angegriffen. :clown_face:

Ich wüsste nicht warum es darum gehen muss wer von uns beiden hier Recht hat.

Meine subjektive Wahrnehmung von dem Charakter scheint schlicht nicht deiner zu entsprechen. Weil sie noch mehr Facetten beinhaltet als nur ihr aggressives Vorgehen gegen ihre Gegner. Sondern auch der Übereifer und die Freude das sie endlich eine eigene Mission hat. Was für mich durchaus als jugendlich und verspielt herüberkam.

Das eine schliesst das andere nämlich nicht aus.

5 Likes

Gewöhn dich dran im Forum :stuck_out_tongue:
Da gibt es einfach Naturen, die geraten schnell aneinander.

Ich würde dir empfehlen einen Mentor zu suchen.
Leider kann ich pers. nicht mehr weiter helfen, denn ich weiß
nicht, wer von den mit bekannten (guten) Druiden noch spielt.
Da du eine Kaldorei spielst, am Besten dann auch jemand,
der sich da auskennt :smiley:
Eventuell findest du diese auf dem Aldor Cord oder auf dem SW-Cord.
Ka ob der Link geht, das is der SW-Cord:

https://discord.gg/MGbPTRkG

5 Likes

Geht, zumindest wird er geladen.

3 Likes

Ihre Quests bestehen vordergründig aus Töte dies! Und Verstümmle das!
Wenn Gewaltlust für dich jugendlich wirkt und nicht (wie in der Lore verankert) Ausdruck der rigiden Nachtelfengesellschaft und ihren starren Erwartungen und Traditionen, dann kann ich dir nur Spielerlore sagen.

Mir is es btw etwas schleierhaft, wie das eine das andere ausschließen soll…
But well.

16 Likes

Langsam reicht es doch oder?
Ob Lore oder nicht, die Lust zur Gewalt gibt es im Jugendlichen Alter wie auch im Jugendlichen Verhalten. Man denke an Instrumentalisierungen der Jungend in mancher Politik oder gar einfach eine Krankhafte Störung als Jugendlicher Gewalt auszuüben aber wo anders wieder das Kind im Kopf zu sein.

Nur weil manches Ingame nicht Ideal dargestellt wird heißt es nicht das ein Charakter von Blizzard nur schwarz und weiß ist. Es kommt oft auf kleines an was gar nicht groß ersichtlich ist.

Bitte einfach mal das Thema ruhen lassen. Da sucht wer Hilfe ohne blauäugig drauf los zu rennen und dem erst besten Rudel in die Hände zu fallen.
Wenn es euch so gern nach Zwist wieder ist, macht einen Wäsche Bereich auf und lasst ein Hilfegesuch nach RP in ruhe, es fördert wiederum nicht, wenn andere es sehen wie sich gleich an die Kehle gegangen wird.

19 Likes

Wolltest du nicht für besseres Serverklima sorgen?

Solche Angriffe scheinen dann eher kontraproduktiv.

Zur Spielerlore, davon ist niemand frei.

Im Gegensatz zu dir scheine ich aber kein Problem damit zu haben das du einen anderen Eindruck von dem Charakter gewonnen hast. Da es nicht mein Ziel ist dich umzustimmen, weil meine Meinung ist nicht DIE EINZIG RICHTIGE!!! und ich davon überzeugt bin das die TE ihren Weg findet, denke ich es ist das Beste mich das Thema ruhen zu lassen.

Der TE wünsche ich viel Spass im Rp!

18 Likes

Hier stehen im Übrigen auch noch Sätze von ihr.
Könnt ja selber urteilen, obs jugendlich (für euch!) ist.
Pers. finde ich in manchen Dingen durchaus.
Wo ist das Problem jetzt? XD

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Thisalee_Crow

12 Likes

Athrog, ich habe wortwörtlich nur meine Haltung dargestellt und plötzlich tauchen Leute auf, die vor mir warnen.
Wo ist das meine Schuld?

Wenn du eine Erinnerung benötigst:

11 Likes

Und du beziehst das auf dich, weil?