Fragen eines RP Anfängers

Und jetzt wird der TE auch noch veräppelt… Wird ja immer besser hier.

7 Likes

Es ist so sinnfrei und peinlich.
Herr C. beschwert sich über den Verfall des Servers und dass dieser, so Zitat, „am Ende“ sei, bombardiert mit seinen Wahnvorstellungen aber selbst einen Thread, der eigentlich dazu diente, Informationen zur Lore einzuholen, um als Einzelperson gutes RP zu machen. Sorry Cadrius - wenn du dich über den Verfall des Servers beschweren willst, fang bei dir selbst an.

12 Likes

Dass das vom selbsterklärten König Sturmwinds kommt, dessen Skandale so zahlreich sind, wie seine Forentwinks, wenn er mal wieder seinen Streit mit Menschen anfängt, weil sie es wagen seine Regeln in Frage zu stellen.

Das nächsten Mal nimmste aber den guten Falk, ja?
Fand das lustiger, als du nach meinem Discord gewieselt hast, als es darum ging deine Gegner in Sturmwind mit gefälschten Logs zu attackieren und sie über mich zu verbreiten. (Was ich nicht tat.)

1 Like

Ohaaa!

test test 10 zeichen bla

Zunächst einmal, willkommen im Rollenspiel! :wave:

Ich würde dir tatsächlich empfehlen, dass dein Charakter sich für eine Art „gesellschaftliche Maske“ zulegt.

„Junger Charakter mit verspieltem Gemüt, der in alltäglichen Situationen sorglos mit magischen Kräften umgeht“ ist ein Konzept, das technisch möglich ist, dem meiner Erfahrung nach nicht wenige Spieler eher reserviert begegnen werden.

Um potentielle Mitspieler nicht zu verprellen, würde ich dir daher raten, dass dein Charakter sich bei neuen Begegnungen für den ersten Eindruck so gut es geht wie eine typische Nachtelfe und Druidin verhält.

Ich bin für beides kein Experte, aber mir kommen Adjektive wie besonnen, zurückhaltend und weitsichtig in den Sinn. Aber da können dich andere besser beraten.

Eine solche „Maske“ erlaubt dir zumindest, vorsichtig die Wasser zu testen und abzuschätzen, wem Du die geballte Individualität deines Charakters offenbaren kannst - und wer für sie bloß eine flüchtige Begegnung oder oberflächliche Bekanntschaft bleiben wird.

7 Likes

@Thauriel aka TE.

Hast du denn inzwischen schon wen gefunden, der dir mehr zu Druiden und co erklären kann/ will?

7 Likes

Bin dem Druiden Discord beigetreten aber noch etwas schüchtern.

Würde auch gern erst lvl 60 werden um auch die Möglichkeit zu haben zu allen Orten Reisen zu können. Man weiß ja nie, nicht das RP um aktuellen Content gespielt wird da wäre es schade.

6 Likes

Da lehne ich mich etwas aus dem Fenster.

Um den content herum. Man baut die Lore ein was bekannt ist. Also was aus dem Schleier nach außen dringt und was es verändert seit dem Pre Patch.

Aber dort in sl direkt spielen? Gab es eine gilde. Selbst ist mir da aber noch nie rp über den Weg gelaufen. Da keiner der Schlundgebundene ist oder sonst einem Grund hat ins jenseits zu gehen vor dem Tod.

3 Likes

Ja macht eigentlich schon Sinn danke dir

2 Likes

Oke verstehe.^^
Bin da tatsächlich auch eben rauf gehopft,
einige Spieler die ich da sehe, spielen schon lange Druide und/ oder Nachtelf.
Sollte also passen, könntest gut aufgehoben sein auf dem Cord. Erstmals.

3 Likes

Find ich gut das so geholfen wird, will eben gerade am Anfang nichts falsch machen.

Aber der Charakter feinschliff kommt beim spielen denke ich mal

9 Likes

Auf jeden Fall! Meistens reicht es schon einen ungefähren Hintergrund und eine grobe Persönlichkeit zu haben. Ich kann dir gar nicht aufzählen, wie oft ich in Rollenspielmedien schon einen Charakter mit einer konkreten Vorstellung zu spielen begonnen habe, der sich dann aber im Schreibfluss irgendwie doch ganz anders entwickelt hat!

Viel Spaß dabei, das Rollenspiel zu erkunden. Ich bin leider seltener in der nichtmenschlichen Rollenspielecke unterwegs, aber vielleicht läuft man sich ja einmal über den Weg :smile:

9 Likes

Es ist wirklich schon zu sehen, dass du dir da so gedanken machst.
Weiter so und dir steht nichts im Wege.
Dafür gibt es ein Daumen hoch.

5 Likes