Fragen nach Meucheltalenten

Hallo zusammen…
Ich muß mal ein wenig weiter ausholen. Ich spiele seit fast 16 Jahren auschließlch einen Hunter. Da ja 9.1 noch auf sich warten lässt, und ich noch eine Charaufwertung aus meiner Heroicedition habe, habe ich mir gedacht, es wird mal Zeit für was neues. Ich habe mich daher für einen Meuchelschurken entschieden, mit dem ich auf Stufe 50 starte
Ich habe schon fleißig an den Übungsatrappen trainiert und das meiste ist auch klar. Aber im Moment weiß ich leider nicht welche Talente ich wählen soll. Kann mir jemand von euch vielleicht ein Tipp geben?
Desweiteren wollte ich fragen ob der Schurke ein Move hat um aus einem Kampf zu kommen, beim Hunter ist es ja das totstellen, hat der Schurke auch so ein Talent?
Vielen Dank schonmal viele Grüße
Earth
P.S. Bringt es was das Addon Max DPS Schurke zu benutzen?

Würde dir auf jeden Fall die Guides von Icy Veins empfehlen. Natürlich nur hilfreich, wenn du n bisschen Englisch kannst. Aber Schulenglisch sollte da eigentlich schon ausreichen. Dort werden auch alle Talente detailliert beschrieben und Alternativen für verschiedene Situationen aufgezeigt (Raid/Dungeon bzw. ST/AOE).

Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja: der Schurke (unabhängig von der Spezialisierung), hat DEN Move um aus dem Kampf zu kommen. Verschwinden/Vanish

Hallo

Ich habe vor ein paar Monaten einen Allgemeinen Informations Thread für den Assa Rogue gemacht. Schau mal dort nach. Da findest du die Talente, Legendary usw.

Grundlegende Informationen für Assa Rogue / Patch 9.0.5

Hallo Ich nochmal…
Also ich habe jetzt einige Stunden den Schurken gespielt ind ich muss sagen das er sehr viel schwerer zu spielen ist als ein Hunter.
Z.B. kann ich die 3er grp Quests kaum alleine machen aber mit meinem Jäger hatte ich damit keine Probleme. Ist das normal oder mache ich da was falsch? Das zweite was ich fragen wollte ist ob der Schurke Selbstheilung und Flächenschaden hat? Konnte beides noch nicht finden.
Danke nochmal
Viele Grüße

Just kidding me!?
Du vergleichst einen Jäger mit nem Schurken!? Der Vergleich hinkt gewaltig! Ich muss dir jetzt nicht die Unterschiede zwischen diesen beiden Klassen aufzeigen, oder? Kommste vielleicht noch selbst drauf, wenn Du die grauen Zellen mal ein bisschen in Gang bringst.
Um trotzdem konstruktiv zu antworten:
Ja, Elitequest schaffste solo als Schurke schlecht, sofern dein Gear nicht schon etwas höher ist.
Zudem sollte man noch ein bisschen wissen, wie sein Toolkit aussieht, dann macht es das Leben leichter.

Ich dachte, Du hast „mehrere Stunden Schurke gespielt!?“
Da ist dir dann nicht „Blutrote Phiole“ aufgefallen, die man schon auf Stufe… ähm, 8? Ich glaube, auf Stufe 8 bekommt? Als Meuchler kannst Du auch noch Egelgift skillen, was Dir Lebensraub gibt.
Und AoE haste als Meuchler Dolchfächer, als Gesetzloser Klingenwirbel und als Sub Shurikensturm plus Schwarzpulver.

Du scheinst dich Null mit deiner Klasse, die Du gerade spielst, auseinanderzusetzen geschweige denn, mal im Zauberbuch nachzugucken, was für Fähigkeiten dir zur Verfügung stehen.
Und bei all den Posts und Fragen werde ich das Gefühl nicht los, dass hier ein kleiner „PvP Schamane“ in dir steckt. :thinking:

Is ja nett von dir das du mir helfen willst aber du musst dabei nicht so herablassend sein. Ich hatte geschrieben das ich 16 Jahre nur einen Hunter gespielt habe und mich mit anderen Klassen nicht auskenne.

Da sagt schon jemand, dass er 16 Jahre hunter spielt und fragen hat zum Assa und dennoch kommen hier so antworten wo man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommt…unglaublich.
Antwortet vernünftig Und konstruktiv oder lasst es einfach sein. Alles andere ist echt unnötig.

Schau dir die Beschreibung bei Icy Veins an wie weiter oben schon erwähnt. Dort orientiere ich mich mit meinen chars auch.
Der hunter ist deutlich einfachere zu spielen beim questen als der meuchler.
Der Assa ist genial im 1on1, ist aber definitiv kein spec gegen packs. Bzw dafür braucht man was Übung.
Nimm dir die Zeit und setz dich mit dem spec auseinander.
Ansonsten auch oben der Link von Doae.
LG

Moin, wenn ich eine neue Klasse
anfange dann schau ich als erstes
ins Zauberbuch und lese mir
alle Fähigkeiten durch.
Er spielt 16 Jahre WoW und
kommt nicht selber auf diese
simple Idee?
… nach 16 Jahren WoW ? :wink:

1 Like

Grundsätzlich ist der Schurke, egal welche Skillung, kein Vergleich zu einem Jäger. Der Jäger kämpft erstens auf Reichweite, hat jede Menge Sachen, um sich die Gegner vom Leib zu halten, und hat meist sogar noch Begleiter dabei, die den Schaden als erstes abbekommen, während der Schurke einfach nur ins Gesicht bekommt.
Da ist kein Begleiter, der den Schaden abfängt. Allgemein als Nahkämpfer, insbesondere als Schurke, ist man niemand, der an vorderster Front als erstes steht.
Ebenso wird man keine großen Gruppen einfach so umhauen, dafür hat man aber jede Menge anderer Fähigkeiten, wie Verstohlenheit, Kopfnuss, Blenden, Stunns usw, um sich das Leben zu erleichtern.

Natürlich muss ich meinen Vorrednern auch in gewisser Weise recht geben. Man sollte auf jeden Fall bei einer neuen Klasse erstmal schauen, was habe ich für Fähigkeiten im Zauberbuch und Talentbaum, und mir diese auch in Ruhe erstmal durchlesen, damit man weiß, womit man es zu tun hat.

Das mache ich übrigens auch nach neuen Contentpatches, wenn mal wieder Sachen geändert wurden, und ich vielleicht mit einem Zweitchar, den ich nicht so oft spiele, nochmal ein bisschen was machen möchte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.