Grundlegende Informationen für Assa Rogue / Patch 9.0.5

Da momentan sehr viele Fragen hier im Forum zum Assa Rogue aufkommen, erstelle ich diesen Thread um allgemeine Fragen zu beantworten.

Die Informationen stammen aus dem Rogue Discord Server. Falls es noch Ergänzungen gibt, schreibt die gerne unten dazu. :smiley:

Talente:
3-3-1-0-0-2-1 Single target
2-2-3-0-0-2-3 M+

Pakte
Venthyr> Nightfae = Necrolord > Kyrian

Single Target Pakte im Vergleich:
https://media.discordapp.net/attachments/316923750073499648/817509551603318835/unknown.png?width=400&height=76

AoE und Cleave Pakte im Vergleich:
https://media.discordapp.net/attachments/316923750073499648/817319091596689448/unknown.png?width=400&height=144

Legendary
Single Target: Doomblade > Dashing Scoundrel > Duskwalker > MA > Zoldyck
Multi Target: MA = Zoldyck

Doomblade ist auf den Händen besser, da die Stone Legion Generals Schultern für den Assa BIS sind. Die Stats auf den Händen und Schultern bleiben gleich.

Overall gesehen sind MA und Zoldyck die besten Legendary.

Legendary Rangliste mit Vergiften Fix:
https://media.discordapp.net/attachments/316923750073499648/818726346774806548/unknown.png?width=400&height=172

Werte Vorschlag:
Haste> Vers = Crit > Mastery
Die Sekundärwerte können von einem Charakter zum anderen stark variieren, dies ist nur ein grober Richtwert.

Conduits:
Singletarget: Lashing Scars > Well-Placed Steel >= Lethal Poisons > Maim, Mangle
Myth +: Lashing Scars>=Sudden Fractures>=Lethal Poisons = Well Placed Steel = Poisoned Katar

Auch hier können die Conuits je nach Situation stärker oder schwächer sein. Dies ist nur ein Richtwert.

2 Likes

Ich finde das echt gut das Du was dazu schreibst.
ABER,geht das bitte alles auf deutsch?DENN ,hier ist ein deutsches Forum,kein Denglish.

Danke

Die Simulationen sind alle auf Englisch ( Discord Server ist komplett auf Englisch). Deshalb habe ich im Post oben auch die Spells auf Englisch hingeschrieben damit es weniger zu Verwirrungen kommt.

Ich werde später sonst noch einen Teil auf Deutsch übersetzen, falls das Bedürfnis da ist.

Schon mal danke für deine Bemühungen. Ich wollte mir den Assa die Tage mal anschauen, da er ja jetzt so viele Anpassungen bekommen hat.

Da es ja ein allgemeiner Asda Thread werden soll mal kurz als frage. Kann Assa denn inzwischen mit den anderen speccs überhaupt mithalten oder ist der immer noch so mäh wie am Anfang des addons? Habe beim lvln irgendwann aufgehört den Schurken zu spielen. Einfach weil Assa sich nicht schön gespielt hat.

Ja kann er.Man muss Ihn halt mögen.
Gesetzlosenschurke ist zwar gut und gern gesehen,aber er ist langweilig.
Und spielt sich wie ein Pirat XD
Ich spiele Assa seit Addonstart ,und nun ist er runder zuspielen.
Nun hat man das Problem mit Zerhäckseln behoben,seitdem ist es besser.

Der Doomblade und Venthyr buff haben dem Assa Rogue sehr gut getan. Durch diese Buffs sollte der Assa Rogue nun im Single target vor dem Sub rogue sein (kann dir leider nicht sagen wie es bei Suldgefist aussieht, da Sub dort sehr stark ist).
Dennoch wird der Outlaw Rogue vor Assa bleiben, da er Overall einfach viel stärker ist.

Klasse, Sub mochte ich nicht. Outlaw war auch nicht meins. Habe früher immer Assa gespielt. Dann werde ich den Assa noch mal spielen. 4lvl hat mein Schurke ja noch bis max. Da ich eh nicht auf Platz 1 sein muss um mich gut zu fühlen, reicht es mir schon mal als Aussage das er mithalten kann ne sich besser spielt. Fand den halt zum addonstart schrecklich.

Ich bin auch ein Riesen Assa Fan. Seit dem Update spielt er sich viel runder. Ich habe nur selten Energielöcher und beim wüsten ist es besonders geil mit zerhäckseln und dem Rekuperator. Du verlierst eigentlich kein Leben mehr und kannst von mob zu mob rennen. Ich finde Outlaw zwar nicht langweilig, aber da kann ich auch einen monk spielen und der macht es einfach besser. Nachteil am monk ist das er einfach schlecht im addon skaliert und somit nur noch zum weiteren content ein buff bringer ist. Alleine durch die dots ist der Assa halt ein gefühlter Melee Hexer und spielt sich jetzt wunderbar rund. Im Raid brauchte ich kein einziges Mal mehr zerhäckseln nachsetzen und kann im Bossfight mich komplett auf erdrosseln, Blutung und Vergiften konzentrieren. Er spielt sich klasse. Mit den passenden second stats wird er auch noch einiges klettern im dmg.

Monk hat einen Nerf bekommen. Da muss man mal schauen, wie sehr das vor allem im M+ hittet. Aktuelle Logs vom Assa sind doch sehr vielversprechend.

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#metric=dps&dataset=95&class=DPS&sample=1&difficulty=4 → Das sind HC-Percentiles, in denen der Assa gut geklettert ist. Also Sub braucht man jetzt eigentlich nicht mehr spielen.

Seit Legion ist Rogue mein Main und für mich gibt es keinen Specc (über alle Klassen) der an den Assa ran kommt. Ich werde mit dem Outlaw einfach nicht warm und Sub spiele ich momentan nur im PVP.

Dennoch hat der Assa meiner Meinung nach Probleme, die man nicht einfach mit Buffs fixen kann. Die SnD Änderung ist bereits einen guten weg in die richtige Richtung. Mit etwa 30% haste spielt er sich auch sehr flüssig. Aber das kleine etwas fehlt mir noch.

Auch wenn ich ein riesen fan von Kingsbane bin, weiss ich nicht ob dieser Spell momentan zum aktuellen Assa passen würde. Mir würde auch wieder der Gift Assa gefallen, aber da müsste Blizz denke ich grössere Änderungen vornehmen. Ich kenne mich da leider zu wenig mit der Materie aus und bin kein Klassen Designer.
Ich hoffe wir werden noch weitere Optimierungen für den Assa sehen.

Habe mir auch einmal noch die ersten Logs von Sludgefist angesehen. Assa schneidet dort momentan besser ab als der Sub . Assa hat nun den Platz mit den Sub gewechselt.

Gemäss dem Link von Newyorc ist der Assa nun auch vor dem Outlaw Rogue. Ich glaube müssen wir noch ein wenig warten wie es in Zukunft aussieht, aber ich bin der Meinung Outlaw ist overall immer noch besser. Verbessert mich falls ich nun bullsh*t von mir gebe.

Kurz Frage:
Man möchte ja im toxic blade window 3 Envenoms unterbekommen.
Mit vigor ist dies kein Problem. Mit deeper Stratgem schaffe ich es einfach nicht, selbst mit 120 Energy und 5 CPs vor dem start des Fensters.
Ich muss extrem glück mit Crit haben um 3 Envenoms mit 5+ CPs innerhalb von 9 Sekunden machen zu können. Spielt man dieses Fenster mit deeper Stratgem einfach anders?

Haste ist amt bei 20% crit bei 22%…

Shiv solltest du eigentlich immer auf CD usen. Natürlich ist es von Vorteil wenn zuerst ein Setup für die Shiv Phase aufbauen kannst. Ab und zu lässt das Timing aber diese Setup nicht zu und in diesem fall solltest du Shiv nicht zurück halten. Shiv sollte immer sofort benützt werden.

Mit Deeper Stratgem gehört sehr viel Luck dazu ob du nun die 3 Envenoms durch bringst.
Damit du 3 Envenoms durch bringst, benötigst du die 5 Stacks von Alacrity und bestimmt einen Blindside procc und multilate cirts. Dazu musst du bestimmt vor der Shiv Phase 70%+ Energy poolen. Habe es an der Pupper soeben versucht, mit Glück schaffe ich gerade so 3 Envenoms (nur mit Blinside procc). Mein Rogue hat auch 22% haste.

Auch mit deeper used du dein Envenom erst bei 5-6 CPs.

^this

egal welches Talent man spielt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.